Suchen Menü

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Huhu,

habe heute eine süße Anzeige bei quoka gefunden, eine 4jährige Shiva, grau-schwarz getigert, Wohnungskatze, verschmust, kindererfahren, wird mit kompletten Zubehör (Kratzbaum, Klo etc.) abgegeben wegen Familienerweiterung. Morgen gucken wir sie uns an, auf dem Bild sieht sie total süß aus:

Bin mal gespannt, ob wir uns verstehen ;-) Werde das komplett nach meinem Gefühl entscheiden, wenn mein Bauch sagt, die gehört zu uns, (und Shiva das auch meint *g*), dann haben wir demnächst auch Familienzuwachs :-)))

LG
Anja
Bisherige Antworten

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

huhu
bist du dir da GANZ sicher??????überleg dir das gut.wenn du eine katze hast ect ,brauchst du immer jemanden der kind UND katze nimmt wenn mal was mit dir ist (ein kind alleine nimmt man noch eher als kind mit katze!!!!),wenn du in den urlaub fahren willst (nicht überall kann man katzen mitnehmen),sie kostet geld.....wenn du pech hast ist es eine katze die viel kaputt macht (leider die meines ehemaligen mitbewohners)
ich liebe katzen und auch das man immer wen im arm hat ect,aber ich hatte bisher eine pflegeleichte katze und zwei haustyrannen .mir kommt so schnell keine mehr ins haus.
liebe grüße petra

Diese Bedenken kamen mir auch gleich in den Sinn.... GLG

Diese Bedenken kamen mir auch gleich in den Sinn.... GLG

ohjaa das stimmt, wenn man mal nicht da ist....ist es immer ein Problem mit Tieren...

Unser Kater kann man von meiner Mutter versorgt werden,die ja hinten ihr Haus auf dem Grundstück hat. Sie selber hat ja auch eine Katze und unser Kater trollt ja auch viel draußen herum, also das muß er dann mal ab, wenn wir nicht da sind.

Grüßle Jacqui

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Huhu,
für gewöhnlich bringt man Katzen nicht unter, wenn man verreist, die bleiben zu Hause, weil sich Katzen zu Hause am wohlsten fühlen. Hab noch nie gehört, dass jemand seine Katze mit in den Urlaub nimmt?! Was man braucht ist natürlich jemand, der in der Abwesenheit die Katze füttert (Verwandte, Nachbarn, Freunde). Wir hatten in 12 Jahren kein einziges Mal Probleme jemanden zu finden, der die Katzen versorgt. So was sollte man allerdings vorher klären, ob man da jemanden hat. Na ja, ob man eine pflegeleichte Katze oder einen kleinen Haustyrannen bekommt, weiß man natürlich nicht, aber bei einer ausgewachsenen Katze kann man ihr Benehmen zumindest erfragen (und hoffen, dass man eine ehrliche Antwort bekommt).
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wären unsere nicht mehr, würde ich mir auch so schnell keine Katzen mehr anschaffen. Nicht, weil sie alles kaputt machen, sondern weil es mir einfach zu stressig ist. Sie gehen auch etwas unter, weil ich mit den Jungs schon echt ausgelastet bin ;-) Wäre ich Single mit einem Kind würde ich mir bestimmt jederzeit wieder eine ins Haus holen.
LG Denise

Denise, wieviele Miezen hast du denn? o.T.

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

huhu,
ja aber ihr habt eltern UND schwiegereltern in der nähe ,die bei euch vorbeifahren können um zu füttern ect oder freunde die bereit sind das zu machen.
wenn aber anja zu ihren eltern fährt,oder nehmen wir jetzt nur den urlaub dieses mal,das ist dann ja nicht eben nur eine woche
und eine katze kostet monatlich schon ein bißchen geld....
aber anja ist ja schon groß gggg sie weiß was sie macht.phinchen geht bestimmt super mit einer katze um
liebe grüße petra

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Sag ich ja - man muss natürlich jemanden in der Nähe haben, der sich um das Tierchen kümmert. Da sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, ob Nachbarn oder Freunde das übernehmen können, wenn die Family weit weg wohnt. Wobei Bremen -> Nürnberg Hmmm, ach was sind schon ein paar Stündchen Fahrt um Miezi ein bisschen Whiskas ins Näpfchen zu schaufeln ;o)
Jean war ja auch immer hinter den Katzen her, wenn sie bei uns war. Glaube gerade für Mädels ist das toll (und für Jungs, die nicht so rabaukig sind)...
LG Denise

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

huhu,
also wenn jean ne katze kriegt,will mirco nen hund und ich fische und dann kann ich umzugskisten packen ;-) männe will absolut kein tier und sie abhängig machen.und nach der katze von markus kann ich das absolut verstehen sfgsfgsfgsfg
liebe grüße petra

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Will meiner auch nicht - aber er kam erst 2 Jahre nach den Katzen und da gab's uns dann halt im 3er Pack. Nach ihnen wird es aber sicherlich keine Katzen mehr geben - höchstens wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich so viel Geld verdiene, dass ich einmal im Jahr ein neues Ledersofa kaufen kann ;-). Aber ich hab mir schon ein Buch über Terrarien besorgt - ich adoptiere dann einen Gecko. Das lebende Futter in Form von Insekten müssen die Jungs geben. Wofür hat man denn sonst Jungs?
LG Denise

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Hi!
Ach, Ihr wollt Euch eine Katze anschaffen? Das wusste ich ja gar nicht! Passt aber gut zu Josephine. Sie ist bestimmt eine liebevolle und fürsorgliche Katzenmama. Sie hat ja so was mütterliches :-) Als kleines Mädchen war unsere Katze zu Hause das aller schönste für mich!!
Musst mir noch mal Deine E-Mail-Adresse schicken per PN wg. der Fotos.
LG Denise mit 2 Stubentigern im gesetzten Alter von 12 Jahren...

ach da ist ja die Antwort schon ;-) o.T.

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Och das arme Kätzchen,was nicht mehr gewollt wird.....sone Mieze umzuverpflanzen...ist sicherlich nicht leicht, also für sie selber.

Ich bin gespannt,ob euer Herz überspringt....es ist ja eine sehr schöne Katze.

Wir haben ja unseren Kater nun seit Anfang Juli und sind alle total verliebt in ihn. Selbst ich,die nie ein Tier haben wollte, schlaf so manche Nacht mit dem Kater neben mir auf dem Kopfkissen ;-).

Grüßle Jacqui

Morgen gucken wir uns eine Katze an *aufgeregtbin*

Hi Anja,
das ist aber schön! Wenn es eine gewohnte Wohnungskatze ist, ist das auch o.k. - nur keine die Freilauf gewohnt ist... dann hast Du Stress, wenn du sie nicht rauslässt :-)
Ich hatte in meinem Leben wahrscheinlich in Summe an die 30 Katzen und mag sie immernoch. Als ich mit meinem Ex-Mann zusammengewohnt hatte, hatte ich 2 total süße, die wollte er dann aber loswerden und wurd mich gleich auch mit los :-)))
Z.Zt. habe ich noch eine Katze (soviele hatte ich, weil ein paar Würfe dabei waren, die ich dann weitervermittelt hatte), die ist supersüß - o.k. kommt jeden morgen gegen 5 Uhr ins Schlafzimmerfenster reingesprungen und legt sich zu Leroy ins Bett... find ich nicht ganz so toll, dafür er umso mehr, wenn er wach wird *g*
Und unser Hund und sie sind ein Herz und eine Seele... Nun gut, in jedem Fall sieht das Kätzchen auf dem Bild sehr sympathisch aus - würd mich freuen wenn ihr Euch "riechen" könnt und es was wird!
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen