Suchen Menü

Morgen gibt es das Zeugnis

und ich bin total gespannt, wie Pascal so eingeschätzt wird. *g*

Leider verlässt seine Klassenlehrerin die Schule und das war ein totaler Schock für uns alle. Sie war die beste Lehrerin überhaupt, hat aber selber eine Tocher im Alter von unseren und für die möchte sie nachmittags mehr Zeit haben. Als Konrektorin konnte sie aber die Stundenzahl nicht runterfahren und so musste sie an einen andere Schule wechseln.

Ich bin sicher ohne diese Lehrerin wäre der Schulstart für Pascal nicht so toll gelaufen. Nun ja, nun hoffen wir mal das die Nachfolgerin, auch eine nette Lehrerin, wenigstens bis zum Ende der 4. Klasse bleibt.

LG Mattina

Bisherige Antworten

Morgen gibt es das Zeugnis

Huhu Mattina,
na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht !
Wie war ES denn ?
Schade, dass die Lehrerin geht. So gute Perlen sind doch rar !
Cléo hängt auch sehr an ihrer Lehrerin und sie hat das Glück, in ihrer Klasse zu bleiben. Normalerweise haben hier die Kinder jedes Schuljahr eine andere, aber da gibt es endlich mal eine glückliche Ausnahme.
Übrigens wird sie von ihrem besten Freund getrennt. Ich glaube, dass wird sogar ganz gut für sie sein. Sie sorgt sich immer so um ihn, was ja sehr süss von ihr ist, aber sie hat ja auch gerade erst in der Schule angefangen.
Einen dicken Knuddler an Pascal, der heute hoffentlich stolz wie Bolle ist !!
LG Carolin.

Morgen gibt es das Zeugnis

Salut Carolin,

wolltest du nicht zu deiner Schwester?

Oh ja, Pascal ist superstolz auf sein erstes Zeugnis, und ich natürlich auch. ;-) Es ist auch ganz toll geschrieben und spiegelt Pascal wirklich gut wieder. Er ist hilfsbereit, wissbegierig, übernimmt gerne Aufgaben (Tafeldienst usw.) und kommt in allen Fächern gut mit. Manchmal auch schneller, so dass er extra Aufgaben machen kann. Besonders in Sachkunde ist er wohl gut. *gg* Ein Hoch auf die Sendung mit der Maus. *lol* Englisch kann auch er das was gelernt wurde, nur die Buchstaben sollte er noch ein wenig ordentlicher machen. *g*

Das war jetzt mal grob zusammengefasst was auf 1,5 DIN A4-Seiten stand. Pascal muss sich auch von seinem Freund trennen, der war noch ein wenig zu verspielt für die erste Klasse und macht sie jetzt noch mal.

Ich hoffe mal, es ist weder für Cléo noch für Pascal ein Nachteil. :-)

Ganz viele Grüße an dich und deine Süßen

Mattina

Schön, dass Cléo ihre Lehrerin noch behalten kann, ich finde es nicht falsch eine feste Größe in der Schullaufbahn zu haben.

Morgen gibt es das Zeugnis

Der letzte Satz sollte eigentlich hinter: "...DIN A4-Seiten stand."

Keine Ahnung, wie der ans Ende kam. Meinem Rechner ist sicher zu heiss. *lol*

Morgen gibt es das Zeugnis

Liebe Mattina,
das ist ja toll !
Es ist wirklich schön, wenn die Kinder Spaß an der Schule haben und angenehme soziale Fähigkeiten zeigen.
Cléos Lehrerin hatte dieses Jahr wirklich eine sehr schwere Klasse, mit 5-6 ganz extremen Kindern und noch weiteren schwierigen Fällen. Ich sehe also bei diesen kleinen und zum Teil auch sehr süßen Knirpsen, wie anders alles verlaufen kann.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich diesen Sommer noch zu meiner Schwester fahre.
Ab morgen bin ich erstmal ca. 5 Tage mit Mado im Krankenhaus, ich habe mich doch entschlossen, sie auf die ketogene Diät zu setzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Diät). Das ist zwar nicht lustig, aber sehr hilfreich. Zur Zeit leidet sie zu sehr unter der Epi, das kann so nicht weitergehen und mit den Medikamenten haben wir auch keinen Spielraum mehr.
Also Diät. In den meisten Fällen hilft die wirklich gut. Es ist nur aufwendig und am Anfang anstrengend. Aber wir kriegen das schon hin.
Wenn es im August noch so warm ist, dann fahren wir lieber in den Herbstferien (im Oktober irgendwann), bei der Hitze können wir ja kaum was machen.
Ich melde mich, wenn wir wieder zuhause sind (hoffentlich schnell)....
Bravo an Pasclou und viele liebe Grüße,
Carolin.

Morgen gibt es das Zeugnis

Liebe Carolin,

ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft für die Diät. Es hört sich ja nicht schlecht an und wenn das hilft, ist es toll!

Aber ich verabschiede mich schon mal, wir fahren am Freitag für drei Wochen nach Aigues-Mortes. *freu* Dort ist die Hitze sicher erträglicher als hier.

Viele liebe Grüße und bisous an die Mädchen

Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen