Suchen Menü

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Unglaublich, aber wahr, meine zweite Elternzeit geht heute zuende, und ich fange morgen wieder an zu arbeiten.
Am liebsten würde ich meine kleine Murke mit zur Arbeit nehmen, mir ist schon ganz mulmig. Ich glaube, ich hab da ein kleines Klammerproblem *schieflächel*.
Und außerdem bin ich irgendwie nervös und hoffe, dass bei uns morgen früh nicht das totale Chaos ausbricht. Ist schließlich das erstemal, dass ich um kurz nach 7 Uhr ZWEI gestriegelte Kinder aus dem Haus schaffen muss. Und Constantin wird garantiert gnatzig sein, wenn ich ihn um die Uhrzeit rumscheuche. Er ist zwar die ganze Zeit zu seiner TaMu gegangen, aber ich habe ihn immer erst am späten Vormittag gebracht - wird also wieder eine richtige Umstellung für ihn. (Naja, wenigstens freut er sich, dass Simona jetzt mitkommt.)
Oh nee, was hab ich mir nur dabei gedacht?! Dabei habe ich schon um zwei Monate verlängert, ich hätte ja eigentlich im November schon wieder antreten sollen.
Seufzende Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Huhu!
Puh da hätte ich auch Muffe!! Wie lange hattest du den Elternzeit? Und warum so kurz?
Man ich bin ja schon froh das ich noch fast 2Jahre Zeit hab ;-))
Trotzdem toi, toi, toi für morgen und das du gut in den Alltagstrott mit 2Kids findest!
GGLG Petti

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Huhu Petti,
ich hab ja schon 1 1/4 Jahre wieder gearbeitet, bevor Simona geboren wurde, und ihretwegen war ich jetzt seit 01.04. zuhause (inkl. Mutterschutz). Ich wollte diesmal nicht so lange zuhause bleiben, weil mir das damals mit Constantin überhaupt nicht bekommen ist. Da hatte ich 15 Monate Elternzeit und war gegen Ende schon richtig depressiv, war schlimm. Allerdings stelle ich jetzt fest, dass es mir doch superschwer fällt, Simona jetzt "wegzugeben" :-(((. Vor allem, weil unsere TaMu und ich uns, was das Thema Essen angeht, überhaupt nicht grün sind. Bei Constantin damals war das wurscht, der hat mit 15 Monaten eh schon alles gefuttert, aber Simona ist ein echter Beikost-Reinwürger *lach* und ich hab so Angst, dass unsere TaMu da von mir nicht erwünschte Methoden anwendet. Och Menno, scheiße...
GLG Eva

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Huhu Eva!
Ich wünsche Dir viel Glück das alles gut klappt. Hättest Du nicht 1 Jahr zu Hause bleiben können?
Viel Glück!
GLG Daniela

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Hallo Daniela,
ja, klar hätte ich 1 Jahr oder auch länger zuhause bleiben können, wollte ich aber ursprünglich nicht (siehe Antwort an Petti oben). Und nu hab ich den Salat :-(((.
Ich hab ja, wie gesagt, schon 2 Monate angehängt - einen zusätzlichen Monat Elternzeit, den mir meine Chefin freundlicherweise noch zugestanden hat, und im Dezember habe ich meinen gesamten Urlaub aus 2006 und zum Teil auch schon aus 2007 genommen, damit ich noch zuhause bleiben konnte. Mehr ist jetzt leider echt nicht mehr drin.
GLG Eva

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Huhu Eva!
Dann schicke ich Dir mal viel Kraft und einen Knuddler rüber. Pendelt sich bestimmt alles ein. Und die TaMu MUSS das ja eigentlich so machen wie DU es willst *hoff*.
GGLG Daniela

Oh weh, ich wünsch Dir alles Gute und gute Nerven! :) LG +

Sag mal, ...

ist meine PN eigentlich bei Dir angekommen? Ich will jetzt nicht drängeln, nicht falsch verstehen :-), aber das war meine Jungfern-PN seit der Forumsumstellung *hihi* und ich bin mir echt nicht sicher, ob alles geklappt hat -->???
GLG Eva

Sag mal, ...

Huhu!
Jaaa, kam an :D
Wollte noch zurückschreiben, waren aber die letzten Tage ständig unterwegs oder hatten Besuch. Jetzt sind sie alle wieder weg und es kann der Normalzustand eintreten (was ist überhaupt der Normalzustand?! ;D )
GLG,
Nina

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Hallo Süsse, Mensch das war mir gar nicht bewusst, dass Du morgen wieder anfängst. Ich kann Dich gut verstehen, weißte ja...Ich drück Dir fest die Daumen und denk an Dich.
Ich wollte auch gemailt haben, ich habs einfach nicht geschafft, trotz Urlaub. Ich sehe mal zu, dass ich es morgen *bibbernachmeinem16.00uhrarzttermin* hinkriege. Ich berichte dann. Ich bin auch ziemlich nervös wegen morgen! GLG Jeanette

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Hallo Süße,
oh, ist der nächste Termin jetzt schon? Na, dann drücke ich Dir (Euch ;-)) natürlich kräftig die Daumen, aber ich bin sicher, dass alles so ist, wie es sein soll :-))).
Bin jetzt seit 1 Stunde im Büro und habe schon wieder genug gesehen *lach*. Heute morgen hat übrigens alles super geklappt, wenn man mal davon absieht, dass Andreas (natürlich *grmpf*) bis 7.10 Uhr im Bett lag und ich mal wieder alles alleine machen musste. Ach ja, und Simona hat sich nochmal spontan die Windel vollgekackert, als wir gerade los wollten, aber mit diesen Unwägbarkeiten muss man sich wohl abfinden *ggg*.
GLG Eva

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Siehste Süsse, alles wird schon klappen. Das mit Andreas wundert Dich ja sicher nicht so sehr und hast Du bestimmt schon eingeplant.
Mein letzter Termin ist ja schon drei Wochen her. Durch die Feiertage war heute dann auch der erste mögliche Termin. Ich berichte dann... Toi toi toi weiterhin für den Arbeitsstart. LG Jeanette, die erst am 08.01. wieder los muss

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Hallo Eva,

ui, das wird stressig, aber es wird sich auch wieder einpendeln *mirsicherbin. Finde ich übrigens schon toll, dass du mit zwei Kindern wieder arbeiten gehst, ist bestimmt organisatorisch eine Meisterleistung, aber mir ging es ja ähnlich, dass ich unbedingt wieder arbeiten gehen wollte, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und als es soweit war, war's richtig bescheiden, weil ich auch Schwierigkeiten hatte loszulassen.

Einen guten Start und toi, toi, toi von uns!

LG Suzi

Viel Glück!

Hi Eva,
die ersten Tage werden merkwürdig sein, aber dann wird es sicher prima klappen!
Viel Erfolg und viel nette Erlebnisse wünscht
Gaby

Morgen geht der "Ernst des Lebens" wieder los *urgh*

Hallo Eva,
viel Glück morgen und einen guten Start! Ich kann es dir nachfühlen! Der einzigste Stress, der dir aber nach ein paar Monaten Routine bleibt ist das frühe Aufstehen und der Zeitdruck. Der Rest wird Gewohnheit. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen