Morgen gehen wir zur Kinder-Zahnärztin
bin mal gespannt, was die zu Josehines Zähnen sagt, ich bin ja ganz zufrieden, sie putzt gut und aussehen tun sie auch prima, aber ich bin ja Laie. Mein Zahnarzt hat ihr auch schon mal in den Mund geguckt, wenn ich dran war, auch alles paletti, auch im KiGa war schon der Zahnarzt da, aber ich wollte jetzt den 3. Geburtstag als Anlass nehmen, dass sie regelmäßig so wie ich zum eigenen Zahnarzt geht. Es gibt hier eine echte spezialisierte Kinder-Zahnärztin, die soll super sein und ist komplett nur auf die Behandlung von Kindern eingestellt. Die Tochter meiner Freundin wurde dort schon behandelt und die war kein leichter Fall.
Ich hoffe auch, dass ich dort Schützenhilfe bekomme bezüglich Schnuller, auf fremde Leute hört Josephine ja sehr gut. Wenn die ihr also sagt, der Schnuller muss weg, sonst gehen die Zähne kaputt, habe ich es vielleicht leichter *hoff*
Ich bin mal gespannt!
Wer von Euren Zwergen geht denn schon regelmäßig und in welchem Turnius zum Zahnarzt? Ich wollte so alle halbe Jahre hin, so wie ich halt.
LG
Anja
Re: Morgen gehen wir zur Kinder-Zahnärztin
Ich war mit Felix im Sommer zum ersten Mal bei einer Kinderzahnärztin! War ganz begeistert wie toll die das gemacht hat-voll sanft und vorsichtig! Klasse Frau!
Bin am 7.12 wieder da! Dann wird sein Speichel getestet auf Kariesbakterien!
Hm, habe da so ein Heft bekommen wie für die Us-muss ich mal gucken wie oft man kommen soll!
LG Petti
jean geht ja schon laaaaaaaaaaange,wegen den schwarzen zähnen,die gott sei dank jetzt weggehen.jean geht alle drei bis 6 monate.mirco alle 6 monate
nach mir frag lieber nicht,du würdest vom stuhl fallen :-(
liebe grüße petra
ich war mit Lisa auch schon beim Zahnarzt. Einfach nur mal zum kucken und um sie daran zu gewöhnen. Er hat sich die Zähne angesehen und eine "Kariesstufe" festgelegt, die bei Lisa 0 ist. Danach wird der Rhythmus, bei uns halbjährlich, festgelegt. Die Empfehlung gibt dir dann sicher die Zahnärztin.
Schnuller ist seit diesem Tag kein Thema mehr: "Der Zahnarzt hat gesagt, ich brauch keine Nukki mehr." (O-ton Lisa). Sie hat danach jedes Nukki zu Hause bei mir abgeliefert und nie wieder danach gefragt. Nur zur eigenen Bestätigung wahrscheinlich, hat sie diesen Satz immer wiederholt.
Außderdem hat sie noch einen kleinen Kuschelmond bekommen und da war der Zahnarzt-Besuch perfekt *lach*.
Dann wünsch ich Euch mal viel Erfolg *gg*.
LG
Daniela
putzig *gg*
war heute Nachmittag mit Sohnemann in der Stadt.Wir waren in der nähe vom Zahnarzt da sind wir mal schnell rein und haben uns Termin geben lassen .
Kinder sollen ja 2x im Jahr zum Zahnarzt und Schwangere hat man mir gesagt 3x im Jahr .
Wir waren schon beim Zahnarzt und damals war der Doc sehr zufrieden .
Aber Untersuchung muss ja sein und ich finde wenn mann immer dran bleibt nimmt man den kleinen die Angst auch weg .
Also viel Glück für morgen und das mit Schnuller das kommt auch noch mach dir nicht den Kopf verrückt .
GLG Yunus-Noah und Mama ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen