Suchen Menü

Morgen beginnt die 2. Klasse!

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

ich weiß gar nicht, ob wir den Anfang machen, aber morgen geht bei uns die Schule wieder los. Der Ranzen ist gepackt, alles passt gar nicht rein. Sie müssen ja alles mitnehmen und es bleibt in der Schule.

Paul freut sich schon (eigentlich schon seit Ferienbeginn ;)) und das freut mich :)

Aber ich habe mal wieder gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Die 6 Wochen sind viel zu schnell um und der Sommer fängt ja wettermäßig gerade erst mal an...

LG

Christin, heute ihre letzte Klausur hatte [:-}

Bisherige Antworten

... bei uns dauert das noch etwas. :-)

Hallo Christin,

schön, daß sich Dein Sohnemann freut! :-)

Meiner ist auch schon stolz darauf, bald in die zweite Klasse gehen zu dürfen. Jetzt ist er allerdings noch im Urlaub mit Omi und Opi.

Ich bin vor einigen Tagen die Liste durchgegangen, was wir für die zweite Klasse besorgen müssen. Das hat Spaß gemacht und mich daran erinnert, wie es war, den Schulbedarf für die erste Klasse zu kaufen... :-)

Meinst Du mit "letzter Klausur" die wirklich aller-allerletzte vom ganzen Studium?

Liebe Grüße, Inken

... bei uns dauert das noch etwas. :-)

Hallo Inken,

wie geht es dir denn?

Neues Schulzeug hab ich damals für mich schon gerne gekauft und es macht immer noch Spaß ;)

Ja, es war meine allerallerletze Klausur. Irgendwie ein komisches Gefühl. Jetzt hab ich noch bis Ende September Praktikum und dann kommt die Dipl.-Arbeit. Werd mir mal langsam Gedanken übers Thema machen müssen.

LG

Christin

... bei uns dauert das noch etwas. :-)

Oh, das klingt ja spannend, Christin! :-)

Hast Du denn schon so ungefähr eine Vorstellung zum Thema?

Mir geht es - jetzt in der 40. SSW - gut, und ich warte gespannt auf das, was kommt. :-)

Liebe Grüße, Inken

... bei uns dauert das noch etwas. :-)

Mir schwebt sowas wie Perspektivenübernahme/Theory of Mind vor. Allerdings brauch ich dann noch was dazu, wie z.B. vorgenanntes im Zusammenhang mit Soziale Kompetenz (das schreibt schon grad jemand). Ich muss meine Hypothesen dazu in einer Untersuchung überprüfen.

Uii, 40. SSW, dann sitzt du ja schon in den Startlöchern. Vielleicht kommt es am Montag - da hab ich Geburtstag ;)

Liebe Grüße

Christin

... bei uns dauert das noch etwas. :-)

Hallo liebe Christin,

wie Du ja schon festgestellt hast, ist unsere Kleine schon am Freitag geboren - weniger als fünf Stunden, nachdem ich Dir hier geschrieben hatte. :-)

Liebe Grüße, Inken

Morgen beginnt die 2. Klasse!

Hallo Christin,
schön, dass sich Paul so freut! Bei Ben ist es auch so. Er freut sich ganz besonders auf den dann startenden Flötenunterricht!!!
Wir wohnen in NRW und regulär beginnt die Schule am 17.08. wieder, aber am Dienstag wird entschieden, ob die Schulen in NRW evtl. noch zwei Wochen Ferien dranhängen - wegen der Ausbreitung der Schweinegrippe.
Naja, wir müssen abwarten. Ich fänds gut, wenn wir wieder einen geregelten Ablauf zuhause hätten. Nicht das es jetzt nicht schön ist, aber eine Regelmäßigkeit ist irgendwie angenehmer!!!
LG Ivonne, die auch schon alle Dinge fürs 2. Schuljahr mit Freude besorgt hat.

Morgen beginnt die 2. Klasse!

Hallo Ivonne,

ja das mit dem geregelten bzw. nicht geregelten Ablauf kommt mir bekannt vor. Paul Freunde waren manchmal bis kurz vor 8 hier und so hat sich alles nach hinten rausgezögert. Und ich bin eigentlich abends froh, wenn die Kinder im Bett sind und endlich Ruhe ist. Im Moment herrst hier mal wieder eine der wohlberüchtigten Phasen, aber eher von Tim (fast 4) aus.

LG

Christin

und wir haben gerade erst seit einer woche ferien!

aber hier in süddeutschland sind wir ja immer die letzten...
wettertechnisch ist das heuer gar nicht schlecht, hoffe, das bleibt auch noch bißchen so ;o)
schön, dass paul sich freut, das ist ja ganz wichtig!
lg kati

und wir haben gerade erst seit einer woche ferien!

Hallo Kati,

hab jetzt mal die Sommerferien der nächsten Jahre (glaub bis 2017) angeguckt, da ist Bayern/Ba-Wü ja immer so spät. Ich dachte eigentlich, dass sich die Bundesländer immer "abwechseln". Wir sind nächstes Jahr noch einmal zu zeitig, danach wieder etwas später, aber das Späteste war Ende August.

Ja, ihr habt jetzt Sommer in den Ferien, bei uns war ja vom Wetter her fast alles dabei.

Ich wünsch euch noch eine schöne Ferienzeit!

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen