Morgen abend, spätestens übermorgen soll es hier SCHNEIEN *jubelfreu* - GLG
Naja bei 3Grad+ wird das wohl eher Matsche*ätz* LG
Also grundsätzlich mag ich erstmal gern zuschauen, wenn es schneit - egal ob es liegenbleibt ;-) GLG
Ja ok das stimmt-ist so vorweihnachtlich woll ;-) GLG
huhu!
ich bin auch schon gespannt, im moment ist es hier einfach nur scheußlich. es geht ein richtiger sturm und der ist natürlich eiskalt. brrrrrrrrrr...widerlich. dazu gibt es grau in grau im himmel...ich bin echt gespannt, ob da was runter kommt. aber angesagt haben sie es ja für ganz deutschland.
LG schildie, die den wind echt nicht braucht
LG Mandy, die keinen Schnee braucht
DIESMAL freue ich mich nicht;-(
Huhu Tina,
normal freue ich mich ja auch darüber. Aber diesmal habe ich keinen Grund zur Freude. Denn ich muß Samstag Nacht meine Mum & ihre 2 Freundinnen aus Köln abholen.
Und das SCHLIMMSTE: wir haben KEINE Winterreifen =-O
Na hoffentlich geht das gut;-(
GGGLG Bibi, die sich sonst aber wie Bolle freut, wenn uns hier mal Flocken erreichen!!!
Da geht es mir diesbezüglich ähnlich... Ich hab dieses Jahr bisher extra keine Winterreifen aufziehen lassen, weil ich die letzte Saison durchgehend "für nix" runtergefahren habe - es war noch nicht einmal glatt o.ä. Ist ja auch doof, denn billig sind die ja nicht gerade. Also warte ich hier wirklich, bis nichts mehr geht - dann wollen zwar alle, aber is wurscht. Ich brauch mein Auto nicht soooo dringend und Männes Firmenwagen hat ja Winterreifen. Wir müssen morgen meine Schwester vom Flughafen in Köln abholen und am Sonntag wieder dort hinbringen... Hoffentlich gibt es kein Verkehrschaos - hier rasten ja fahrtechnisch immer alle gleich aus, wenn mal ne Flocke bis zum Boden fällt *augenroll*.
GLG
Tina
Huhu Tina,
ich habe nie Winterreifen drauf. Ich brauche das Auto eigentlich nicht & kann das bei solchen Wetterverhältnissen auch gut stehen lassen. Daher wäre es Geldverschwendung, wenn ich da Winterreifen drauf machen würde.
Aber mal abwarten, ob das Wetter überhaupt so schlimm wird....
Ist nur ärgerlich, 1 mal im Jahr ist man aufs Auto angewiesen und dann kommt so ein Wetter. Ansonsten muß ich halt mit dem riesen Schiff von meinen Eltern fahren......
GGGLG Bibi
Hallo,
als wir noch einen Zweitwagen hatten, der hatte auch keine Winterreifen, aber Allwetterreifen, die sind zulässig ;)
Winterreifen sind ja nicht nur für Schnee gedacht, sondern, wenn die Temperaturen unter 7°C (? weiß jetzt nicht ganz genau) fallen.
Da bin ich dann doch nicht leichtsinnig, auch wenn es hier auch fast nie schneit, Winterreifen (oder eben Allwetter) gibt es auf jeden Fall... da spar ich lieber woanders.
LG Nicole
Wat keine Winterreifen? Uiui
Huhu!
ihr wisst aber schon das man mehr oder weniger "gewzungen" ist dazu?
Zitat:
Es ist zwar keine Pflicht Winterreifen zu haben, allerdings müsse eine Fahrt auf Sommerreifen umgehend unterbrochen werden, wenn Matsch oder Schnee aufkommen, so Meintz. Denn seit Mai dieses Jahres gilt eine Änderung in der Straßenverkehrsordnung: Danach kann ein Verwarnungsgeld von 20 Euro erhoben werden, wenn ein Auto ohne eine "an die Wetterverhältnisse angepasste" Bereifung unterwegs ist.
Nee also wir haben welche denn SICHER ist doch SICHER ;-)
LG Petti die immer zuviel kriegt bei den Reifenkosten %)
Wat keine Winterreifen? Uiui
Huhu Petti,
ich brauche das Auto aber "normal" nicht & deswegen gibt es auch keine Winterreifen, EGAL was irgendwo empfholen wird oder nicht.... Das ist mir wurscht.
Wenns dann mal schneit oder glatt ist wird das Auto halt stehen gelassen, FERTIG! Bei den Reifenkosten & hier in unseren Breitengraden finde ich es Geldverschwendung, wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist.
Und jetzt hab ich einmal was vor & dann sowas. **nerv**
Zur Not muß ich mir halt das Auto von meinen Eltern leihen.... Aber erstmal abwarten, vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm....
GGGLG Bibi
das kann aber teuer werden !!!!
Ich würd das nicht riskieren.Muss ja noch nichtmal viel Schnee liegen, Glätte reicht schon aus.
LG Mandy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen