Suchen Menü

Morgen abend, spätestens übermorgen soll es hier SCHNEIEN *jubelfreu* - GLG

Bisherige Antworten

Naja bei 3Grad+ wird das wohl eher Matsche*ätz* LG

Also grundsätzlich mag ich erstmal gern zuschauen, wenn es schneit - egal ob es liegenbleibt ;-) GLG

Ja ok das stimmt-ist so vorweihnachtlich woll ;-) GLG

Morgen abend, spätestens übermorgen soll es hier SCHNEIEN *jubelfreu* - GLG

huhu!

ich bin auch schon gespannt, im moment ist es hier einfach nur scheußlich. es geht ein richtiger sturm und der ist natürlich eiskalt. brrrrrrrrrr...widerlich. dazu gibt es grau in grau im himmel...ich bin echt gespannt, ob da was runter kommt. aber angesagt haben sie es ja für ganz deutschland.

LG schildie, die den wind echt nicht braucht

Morgen abend, spätestens übermorgen soll es hier SCHNEIEN *jubelfreu* - GLG

Hier ist auch schon Schneechaos angekündigt für morgen nachmittag. Na prima und ich hab auch noch Spätdienst. Bin mal gespannt ob der Winterdienst bis dahin alles im Griff hat- normalerweise brauchen die immer 1 Tag bis die mal so aus den Puschen kommen.Wird sicher eine heiße Rutschpartie werden die Heimfahrt.
LG Mandy, die keinen Schnee braucht

DIESMAL freue ich mich nicht;-(

Huhu Tina,

normal freue ich mich ja auch darüber. Aber diesmal habe ich keinen Grund zur Freude. Denn ich muß Samstag Nacht meine Mum & ihre 2 Freundinnen aus Köln abholen.

Und das SCHLIMMSTE: wir haben KEINE Winterreifen =-O

Na hoffentlich geht das gut;-(

GGGLG Bibi, die sich sonst aber wie Bolle freut, wenn uns hier mal Flocken erreichen!!!

DIESMAL freue ich mich nicht;-(

Huhu Bibi!
Da geht es mir diesbezüglich ähnlich... Ich hab dieses Jahr bisher extra keine Winterreifen aufziehen lassen, weil ich die letzte Saison durchgehend "für nix" runtergefahren habe - es war noch nicht einmal glatt o.ä. Ist ja auch doof, denn billig sind die ja nicht gerade. Also warte ich hier wirklich, bis nichts mehr geht - dann wollen zwar alle, aber is wurscht. Ich brauch mein Auto nicht soooo dringend und Männes Firmenwagen hat ja Winterreifen. Wir müssen morgen meine Schwester vom Flughafen in Köln abholen und am Sonntag wieder dort hinbringen... Hoffentlich gibt es kein Verkehrschaos - hier rasten ja fahrtechnisch immer alle gleich aus, wenn mal ne Flocke bis zum Boden fällt *augenroll*.
GLG
Tina

DIESMAL freue ich mich nicht;-(

Huhu Tina,

ich habe nie Winterreifen drauf. Ich brauche das Auto eigentlich nicht & kann das bei solchen Wetterverhältnissen auch gut stehen lassen. Daher wäre es Geldverschwendung, wenn ich da Winterreifen drauf machen würde.

Aber mal abwarten, ob das Wetter überhaupt so schlimm wird....

Ist nur ärgerlich, 1 mal im Jahr ist man aufs Auto angewiesen und dann kommt so ein Wetter. Ansonsten muß ich halt mit dem riesen Schiff von meinen Eltern fahren......

GGGLG Bibi

DIESMAL freue ich mich nicht;-(

Hallo,

als wir noch einen Zweitwagen hatten, der hatte auch keine Winterreifen, aber Allwetterreifen, die sind zulässig ;)

Winterreifen sind ja nicht nur für Schnee gedacht, sondern, wenn die Temperaturen unter 7°C (? weiß jetzt nicht ganz genau) fallen.

Da bin ich dann doch nicht leichtsinnig, auch wenn es hier auch fast nie schneit, Winterreifen (oder eben Allwetter) gibt es auf jeden Fall... da spar ich lieber woanders.

LG Nicole

Wat keine Winterreifen? Uiui

Huhu!

ihr wisst aber schon das man mehr oder weniger "gewzungen" ist dazu?

Zitat:

Es ist zwar keine Pflicht Winterreifen zu haben, allerdings müsse eine Fahrt auf Sommerreifen umgehend unterbrochen werden, wenn Matsch oder Schnee aufkommen, so Meintz. Denn seit Mai dieses Jahres gilt eine Änderung in der Straßenverkehrsordnung: Danach kann ein Verwarnungsgeld von 20 Euro erhoben werden, wenn ein Auto ohne eine "an die Wetterverhältnisse angepasste" Bereifung unterwegs ist.

Nee also wir haben welche denn SICHER ist doch SICHER ;-)

LG Petti die immer zuviel kriegt bei den Reifenkosten %)

Wat keine Winterreifen? Uiui

Huhu Petti,

ich brauche das Auto aber "normal" nicht & deswegen gibt es auch keine Winterreifen, EGAL was irgendwo empfholen wird oder nicht.... Das ist mir wurscht.

Wenns dann mal schneit oder glatt ist wird das Auto halt stehen gelassen, FERTIG! Bei den Reifenkosten & hier in unseren Breitengraden finde ich es Geldverschwendung, wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist.

Und jetzt hab ich einmal was vor & dann sowas. **nerv**

Zur Not muß ich mir halt das Auto von meinen Eltern leihen.... Aber erstmal abwarten, vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm....

GGGLG Bibi

das kann aber teuer werden !!!!

Wenn das Chaos ausbricht und du wirst ohne Winterreifen erwischt, dann kann das richtig teuer werden. Schlimmer noch, wenn du in einen Unfall verwickelt bist.Wenn du Pech hast, dann zahlt den Schaden keine Versicherung.
Ich würd das nicht riskieren.Muss ja noch nichtmal viel Schnee liegen, Glätte reicht schon aus.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen