Suchen Menü

Morgen - Zeugnistag und ...

... Arthur meinte schon, ich sollte mir den Text zur Toilettenbenutzung nicht sooo genau durchlesen ;-) Er wird schon wissen warum und ich kann es mir vorstellen!

Hallo - nachträglich!

Bekommt ihr auch sowas wie Zeugnisse? Habe festgestellt, dass es unüblich ist hier in der Gegend in den ersten beiden Jahren irgendein Zwischenzeugnis zu bekommen.

Unseres wird wohl eine "sehr lange" freitextliche Beurteilung sein - Ich bin aber nur ein bisschen gespannt und so genau und in der Länge wollte ich es nicht haben, zumal es auch überraschend sein könnte ....

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Morgen - Zeugnistag und ...

Guten Abend Ioana,

ich muß noch ein bißchen warten, bin aber auch gespannt auf das Zeugnis. Bei uns wird es ebenfalls eine Beurteilung, ein "Brief", wie der Cortmann sagt. :-)

Viel Freude mit dem ersten Zeugnis!

Liebe Grüße, Inken

Morgen - Zeugnistag und ...

Hallo Ioana,

wir bekommen morgen auch Zeugnisse als Verbal-Beurteilung. Ich hab Paul vorhin eine Mappe gegeben, in die er es legen soll. Da fragte er erst mal, was denn ein Zeugnis ist und ich hab ihm dann sehr übertrieben geschildert, dass da drauf steht, dass Paul faul und langsam und unordentlich ... ist. Er dann zu mir: na alles stimmt da aber nicht.

Na mal sehen.

Hatte die Woche ja schon mal mit der Lehrerin gesprochen, ob er nun motivierter ist. Er soll sich wohl in den letzten 2 Wochen gebessert haben. Aber so direkt nach dem Gespräch im November war alles noch beim alten, obwohl ich ihm ständig gesagt hab, er soll doch ein bisschen schneller arbeiten und zeigen, was er kann. Vielleicht war das ja auch kontraproduktiv, weil dieses Jahr hab ich diesbezüglich gar nichts weiter gemacht, wollte erst mal auf das Zeugnis warten.

LG

Christin

Nullkommanix...

...gibt's bei uns - und ich finde das gut so! Ausreichendes Feedback von der Lehrerin haben wir - bald ist zusätzlich auch wieder Elternsprechtag. Ich bin froh, dass das Thema Beurteilung, Kopfnote - selbst in freier Textform - noch außen vor ist. Mir ging der Umschwung vom KiGa zum Leistungsprinzip schon ein bisschen schnell. Wie sehr hat sich die Tagesgestaltung meines Kindes in nur 5 Monaten geändert...

Bezüglich seiner Leistungen muss ich mich eh nicht sorgen und E. macht auch keinen Quatsch mehr, wenn er genügend anspruchsvolle Aufgaben hat und seit er Freunde gefunden hat.

Liebe Grüße, Kathrin

Kathrin

Morgen - Zeugnistag und ...

Hallöchen -

bei uns gibt´s auch nix - und das finde ich auch völlig in Ordnung so!

LG, DJ

Zeugnis OK, ABER Lehrerin verlässt Klasse ...

... kommenden Mittwoch, wegen gesundheitlicher Probleme.

Ich bin leicht geschockt! Am Freitag mit den Zeugnissen kamen auch 2 Briefe: einen von der Schulleitung mit der Info zur Klassenlehrerin und dass am Mittwoch bereits die neue Lehrerin übernimmt und einen von der Lehrerin selber, wo sie sich verabschiedet.

Ich trauere ihr sehr nach, denn sie hatte einen guten Draht zu allen Kindern und alle Kinder sind gut in den "Schulalltag" integriert und angekommen und motiviert. - Ich finde es ein kleines Meisterstück!

Na ich bin mal auf die "Neue" gespannt, obwohl ich auf den ersten Blick leider politisch unkorrekt meinerseits und mit vielen Vorurteilen behaftet, die schon vorneweg als keinen guten Ersatz sehe. Mein Mann sagt ich sei sehr unfair ... Aber so ist es, solange man mit der Sache nichts zu tun hat, kann man politisch korrekt sein, sobald aber es wirklich ans Eingemachte geht, aknn ich leider nicht meine Vorurteiel / Urteile beiseite legen. Vielleicht wird das ja ein Lehrstück für mich und weniger für meinen Sohn ;-)

LG,

Ioana.

Oh, das tut mir leid!

Guten Abend Ioana,

so eine Nachricht würde mich auch sehr beunruhigen. :-( Bei kleinen Schulanfängern hängt viel von der Person der Klassenlehrerin ab. Da würde ich mir ebenfalls Sorgen machen, wie so ein Wechsel von den Kindern verkraftet wird.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es mit der neuen Lehrerin doch besser klappt als Du zunächst vielleicht denkst!

Liebe Grüße, Inken

Morgen - Zeugnistag und ...

hallo ioana
hier gibt es auch "nur" ein elterngespräch.die lehrerin meinte aber bei ihr würde es auch etwas später reichen.es scheint also nichts gravierendes zu sein.
ich selbst mache mir allerdings etwas gedanken um merlinchen.sie erscheint mir nicht recht glücklich,sie wird nicht warm mit den neuen kindern.und mit dem umzug ins tal kann es schon noch dauern...
lg
merline

ps:

im tal hätte sie ihre alten freunde wieder,das wäre schon schön...es scheitert aber an guten wohngelegenheiten, die erschwinglich sind.aber ich arbeite daran..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen