Morgen Termin im Kiga-Daumen gesucht
So der erste Schritt ist getan; habe morgen einen Termin mit den beiden Erzieherinnen die Felix direkt betreuen! Ich werde mit ihnen mal das Ganze durchsprechen und sehn was sie zu Felix sagen!
Ich habe doch ziemlichen Schiss das es auf Ad(H)S hinausläuft, obwohl sie selbst noch nix erwähnt haben oder irgendwelche Andeutungen kamen! Felix scheint sich im Kiga wohl "normal" zu verhalten!?
@Jacqui: Danke für den Tip-wenn hier weder Erzieherinnen noch der Kia was auffälliges finden werde ich auf jeden Fall mal auf den Tip zurück kommen! Möchte jetzt aber erst mal den großen Buhmann ADS los werden(oder auch nicht :-(
@Brianna: Also es geht mir nicht ums "normale" Bocken auf den Boden schmeissen etc.Felix hat seinen Kopf gestern so feste auf den Boden der Einfahrt gehaun das er einen fetten Bluterguß am Kopf hat! Glaube nicht das das was mit "wildem Jungen" zu tun hat! Aber klar irgendwo haste auch Recht-wenn man noch nie von ADS gehört hätte würde man es wahrscheinlich einfach als Spleen hinnehmen! Was nun besser oder schlechter ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau!?
Naja hoffe ihr drückt mir alle bisl die Daumen das es wie auch immer bald vorbei ist!
GGLG Petti-nach dem Zusammenbruch wieder auf Angriff ;-)
Re: Morgen Termin im Kiga-Daumen gesucht
ich drück dir die Daumen das ihr das richtig gut in den Griff bekommt...letztens war mal ein Bericht im Fernsehen das viel zu schnell immer alles auf ADS geschoben wird, daher würde ich mir persönlich viele Meinungen einholen...also sprich KiÄrzte, Kipsychologen, Erzieherinnen und so. Mein Cousin hat damals als er in dem Alter war ständig den kopf sich auf dem Boden aufgehauen und sogar so das er dann dadurch mal eine Gehirnhautentzündung deswegen bekam. Ist aber schon über 20 Jahre her das ganze....aber ist schon wichtig das ihr rausfindet was es ist, denn es kann ja nicht angehen das er sich selber so verletzt und das es noch mehr ausartet und auch in andere richtungen läuft. Ich denk mal für ihn wäre ein Selbstverteidungskurs am besten wo es um viel Diziplin geht was in so einem Fall wichtig ist aber wo er sich auch super auspowern kann...da meine ich kein Judo mit sondern die richtigen Kampfsportarten...viele Vereine bieten Kinderkurse an...ob die auch unter 4-5Jahre sind weiß ich leider nicht...wir hatten damals so einen Kurs und das hat bei vielen Kindern sehr viel gebracht...aber darum geht es ja jetzt nicht. Ich wünsch dir ganz viel kraft auch das du einfach zu deinem Ruhepol wieder findest!
lg silke
meine daumen hast du!
bin mal gespannt, was die kiga tanten sagen!
LG schildie
Laß dann gleich mal von Dir hören!
GLG
Tina
meine daumen kriegste auch ;-) LG
Ich drücke auch die Daumen. Aber wenn er im Kiga normal ist, kann es doch nicht ADHS sein?! Das haben die Kinder doch immer und nicht nur zu Hause!?!
LG Denise
Ich denke an euch und drücke ganz feste!!! GVLG =>
unsere Daumen hast du. Ich habe ebenfalls nächste Woche Mittwoch mit den zweien Erzieherinnen einen Gespräch wegen Jonas. Bin mal gespannt, auch weil ich mit seine Wutanfälle manchmal nicht klar komme. Und noch paar andere Sachen,auch was ich noch erkundigen möchte,wie er so im Kiga ist etc.
GGVLG Dani
*festeDaumendrück* LG>>>>
Alle Daumen gedrückt!!!! *drückdrück* GGGLG ---->
und hier noch mal die fest gedrückten Daumen! LG
und hier auch noch: queeeeeeetsch!!! LG!
ich drücke natürlich auch mit und stelle noch 4 Kinderdaumen zur Verfügung :-)!
Ich würde mich allerdings an Deiner Stelle nicht nur auf die Erzieherinnen im Kiga konzentrieren (aber machste ja sicherlich auch nicht), denn meistens verhalten sich Kinder in anderer Umgebung, wenn Mutter weit weg ist, sowieso ganz anders als zuhause.
Viel Glück aber erstmal für morgen!
GLG Eva
wir drücken ganz feste *quetsch Daumen für Dich und Felix!
GGLG Suzi
dann bin ich mal gespannt, was die Erzieherinnen zu Felix sagen. Berichte mal bitte.
Manchmal braucht man auch so einen Zusammenbruch und muß unten sein, um dann zu handeln. So ging es mir jedenfalls mit Cécile und ihrer SChlaferei. Ich war soo dermaßen zermürbt und hab mich all die Monate in meinem SChicksal ergeben (es schlafen nun mal nicht alle Kinder toll, sagte ich mir) dass ich nicht gehandelt habe.
Dann hatte ich auch ein "Zusammenbruch" an einem Samstagmorgen und konnte nicht mehr aufhören zu heulen, weil ich keine 2 Stunden schlafen konnte und fix und fertig war, ab da war ich dann bereit für den Osteopathen und hab endlich einen Termin ausgemacht.
also ich wünsch euch heute ein gutes Gespräch. Grüßle Jacqui
Aber ich denke, es ist auch wichtig für Dich, dass Du etwas tust, um die Ursachen zu finden. Ich denk an Dich und warte dann auf den Bericht. LG Jeanette
auch wir drücken ganz fest die Daumen
Halt uns weiter auf dem laufenden.
Wir denken an euch
LG anja + Kimberly + Zwergi *25+2*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen