Suchen Menü

Montessorie

Hallo,da ihr so ziemlich alle frische Schulkinder habt, würde mich interessieren, ob hier ein Kind in eine Montessorie - Schule geht.
Wenn ja Warum ? Warum nicht "Regelschule" und wenn ja ging das Kind vorher in einen Montessorie Kindergarten?
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Montessorie

Hi!

Meine Kinder gehen beide in eine Montessorischule, Arne jetzt in die erste, der Große in die dritte Klasse. Ich hab sie einfach noch nie in der Regelschule gesehen. Und ich hab MICH als Mutter auch noch nie darin gesehen. Ich hab meine eigenen Erfahrungen und auch die mit den Kindern selbst und für mich ist das einfach die Schule, die meinen Vorstellungen noch am nächsten kommt (und die erreichbar und bezahlbar ist).

Im Montessori-Kindergarten waren beide vorher und Arne auch in einer Kleinkindgruppe, die ähnlich arbeitet. Das ist sicher hilfreich aber nicht total notwendig. Es gibt auch viele Wechselkinder (sowohl von anderen Kindergärten als auch später von Regelschulen).

Frag einfach, was Du genau wissen willst.

LG Franziska

Montessorie

Gerne hätte ich mein Kind in eine Montessorie-Schule gegeben, aber das wäre logistisch nicht machbar, deswegen geht sie ganz normal in die Regelschule hier am Ort. Da müssen wir natürlich ein paar Abstriche machen, aber ich hoffe, die bleiben überschaubar. Für Jolina war es auch wichtig mit ihren Freundinnen zusammenbleiben zu können.
Logistisch wäre nur Waldorf in Frage gekommen, aber das ist nicht so wirklich meins. ;-) LG Frau Zausel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen