Montessorie
Wenn ja Warum ? Warum nicht "Regelschule" und wenn ja ging das Kind vorher in einen Montessorie Kindergarten?
LG Schnegge
Montessorie
Hi!
Meine Kinder gehen beide in eine Montessorischule, Arne jetzt in die erste, der Große in die dritte Klasse. Ich hab sie einfach noch nie in der Regelschule gesehen. Und ich hab MICH als Mutter auch noch nie darin gesehen. Ich hab meine eigenen Erfahrungen und auch die mit den Kindern selbst und für mich ist das einfach die Schule, die meinen Vorstellungen noch am nächsten kommt (und die erreichbar und bezahlbar ist).
Im Montessori-Kindergarten waren beide vorher und Arne auch in einer Kleinkindgruppe, die ähnlich arbeitet. Das ist sicher hilfreich aber nicht total notwendig. Es gibt auch viele Wechselkinder (sowohl von anderen Kindergärten als auch später von Regelschulen).
Frag einfach, was Du genau wissen willst.
LG Franziska
Montessorie
Logistisch wäre nur Waldorf in Frage gekommen, aber das ist nicht so wirklich meins. ;-) LG Frau Zausel
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen