Suchen Menü

Montessorie?

Hallo,
meinem Patentante (Kindergärtnerrin) hat mir Montessoriespielzeug empfohlen, ihre Kids spielen sehr oft damit im Kiga. Kennt ihr euch damit aus oder hat ihr so etwas für euere Kids? Könnt ihr mir etwas bestimmtes empfehlen da es sehr viel davon gibt? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, von anderem Spielzeug haben wir durch ältere Cousins und Cousinen jede Mengen.
LG Tanja die Montessorie bestimmt falsch geschrieben hat
Bisherige Antworten

Montessorie?

huhu tanja,
also zu diesem besoonderen spielzeug kann ich dir nichts sagen.
ich guck da nicht so nach,guck eher das die kinder da auch mit spielen.
aber was mir grade aufgefallen ist,du hast dein profil "wichteltauglich"gemacht.
super.hast du es mit meiner hilfe geschafft,oder brauchtest du noch andere hilfe?
*garnichtnegierigbin ;-)*
gruß sanne

Montessorie?

Hallo,
ne deine Hilfe hat ausgereicht, danke. Nur den Punkt mir dem Nachtichten senden und dem Postfach krieg ich nicht in mein Profil rein, muß immer oben die 2 Briefe anklicken. Hauptsache ich kann Nachrichten schreiben.
Nochmals Danke für deine viele Arbeit mit dem Wichteln
LG Tanja

Montessorie?

Hallo Tanja,
sieh doch mal im internet nach, dort finden sich einige seiten zum thema montessori-spielzeug. es ist alles relativ stark naturwissenschaftlich geprägtes material, aber auch dinge zum formen üben finden sich darunter. ich kenn das nur, weil wir uns mal eine montessorischule angeguckt haben und als meine tochter ihr aufnahmegespräch hatte, hat Elio sich mit m.materialien amüsiert. die sachen sind eigentlich prima, wie lange sie für ein kind wirklich interessant sind, wenn es den trick mal raus hat, weiß ich nicht. mit montessori-einrichtungen selbst ist es sicher ähnlich schwierig wie mit waldorfschulen - es kommt auf den lehrer an. stärker noch als bei staatlichen einrichtungen.
grüße,
E

Montessorie?

Hallo Tanja,
mein Mann arbeitet u.a mit Montessorie Materialien. Aber zu Hause haben wir davon auch nichts weiter... weiß ich nicht ob ich mich da so drauf versteifen würde.. es ist halt auch bissel Einstellungssache. Im Netz findest du sicherlich 1000 Seiten zu dem Thema.. und wenn du noch was wissen willst kann ich dich ja mal an meinem Mann weiterreichen *gg*
LG nijesa (die bisher nur Bücher der o.g. Dame gelesen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen