Suchen Menü

Monster im Profil

Hallo,
heute morgen im Bad sass ich da so rum und auf einmal sitzt da so ein Riesenvieh auf der Wäschetonne *erschreck*. Das muss durchs geöffnete Dachfenster da rein gekommen sein oder denkt ihr eher, dass die Dinger Treppen steigen? Hab meinen Göttergatten gerufen, damit er das Riesending entfernt - der hat aber so rumgetüdelt, das unser neues Haustier schon verschwunden war. Später hab ich es dann im Schlafzimmer wieder gefunden - bzw. mein nackter Fuß hat es gefunden und mich gruselte es bei dem Gefühl. OK, da ich also schon Körperkontakt hatte, konnte ich das Ding auch selber mit Makro fotografieren und anschließend mit einem dreckigen Glas fangen.
Fotos sind im Profil - natürlich mit Größenvergleich - daneben befindet sich die Hand unseres 2jährigen. Ist das nicht irre groß?????? Der Kleine stand übrigens ständig vor dem Vieh und sagte immer ganz freundlich. "Naaaah?" und wollte mit ihm kommunizieren ;-).
LG Heike
Bisherige Antworten

wie toll!

..die sind doch super schön, oder? haben wir auch immer mal wieder im hof! meist allerdings kleiner! so einen riesen habe ich das letzt mal in rio gesehen, war 13cm lang - whow!

Re: wie toll!

Ja, ist schon schön, wenn man den Kids mal sowas zeigen kann. Vor ein paar Tagen flitzte ein kleines Exemplar auf der Terasse rum, das fand ich schon toll - naja, anschließend wurde der und ein Kollege von unsere Katze gefressen, die die wohl ganz lecker fand.
Aber der Große heute Morgen hat mich im ersten Moment echt erschreckt vor allem im BAd im Obergeschoß!!!
LG Heike
PS: Messen wollte ich eigentlich auch, hab ich dann aber vergessen, weil ich ihn nicht länger quälen wollte und ihn in die Freiheit entlassen habe

was fressen die eigentlich?

wir haben auch so einige dieser monster hier und die saßen zuletzt bei mir im grünkohl.
dort waren die gesellen nur ca. 6 cm lang, habe hier aber auch schon so 10 cm lange teile gesehen.
außerdem haben wir so einige schwalbeschwänze, fiele libellen und sonsiges getier...
lg kati

Re: kleine Kinder!!!!

sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-D
Pflanzen - man erinnere sich an die Heuschreckenplage aus der Bibel (wow, das weiß sogar ich noch).
Libellen fliegen uns auch ab und zu um die Ohren und ich weiche dabei immer erschrocken aus.
Komisch, vorher hatte ich lauter solches Getier lange nicht gesehen und nun wollen die schon bei uns einziehen ;-).
LG Heike

Unsere Mieze liebt diese Dinger!

müssen wohl sehr nahrhaft sein und es knackt immer so schön bei kauen *lol*!
lg, karin

Re: Unsere Mieze liebt diese Dinger!

siehe mein Posting an Zaches - meine Katze frisst die auch. Hauptsache die läßt nix über und ich soll die Reste wegmachen *würg*. Na, die Heuschrecke von heute wäre wohl ne komplette Mahlzeit und kein Snack gewesen :-).
Ich hasse es, wenn ich totes Viehzeugs wegmachen soll - das kann ich einfach nicht. Lebendig kann ich das besser - da jag ich sogar Mäuse mit Schüppe und Handfeger und beförder die dann wieder zurück in die Natur.
LG Heike

P.S. Maja sagt Flip zu dem ;-)))))

genial und wunderschön!!!!!!

Ui! Der ist aber groß und total schön! :-)

Hi Heike,
ich habe mal im Garten meines Onkels so ein Riesenvieh gesehen und hab' es vor ihm gerettet, denn er sagt, die "Flip's" fressen ihm den Garten kaputt.
Aber schön finde ich die trotzdem und den Körperkontakt scheue ich auch nicht. :-)))
LG, Claudia

Re: Ui! Der ist aber groß und total schön! :-)

na erschrocken hab ich mich aber schon, weil ich barfuß ins Schlafzimmer gegangen bin und die Rollos noch unten waren .
Der arme Kerl hat sich sicher noch mehr erschrocken als ich.
LG Heike

Davon kannste wohl ausgehen. *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen