Suchen Menü

Mondtasse

hier ansehen habt ihr davon schon mal gehört?? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Aber in einem anderem Forum ist das grad voll der Hit weil ja so Geldsparend und Umweltfreundlich.
Bisherige Antworten

Mondtasse

Huhu Nijesa,
uuuuuaaaahhhhh....das ist ja "gruselig" ...ne im ernst,das könnte ich mir NIEMALS vorstellen zu benutzen....
Schönen 2. Advent!
LG Kerstin 32+1

schliess mich Kerstin an *schauder*

Hmmmm....

Hallo nochmal!
Also eigentlich bin ich jemand, der Dinge erstmal ausprobiert bevor er sagt "Neeeee". Allerdings komme ich komischerweise seit Niklas´ Geburt (kam ja spontan) mit Tampons schon nicht mehr klar. Klingt eigentlich unlogisch, ist aber so..... Wäre das nicht so, würde ich das schonmal ausprobieren mit dieser Tasse.
GLG :-) Sandra

Mondtasse

Hallo Nijesa,
da kann ich mich nur anschließen und sag ebenfalls *brr und schüttel*.
Ich finde Slipeinlagen, Binden und Tampons zum wegschmeißen eine der wichtigsten Erfindungen unserer Zeit - ganz ehrlich, da iss mir der Müllberg total egal. Es ist sowieso schon ne Zumutung der Natur uns Frauen mit ner monatlichen Blutung auszustatten - dann solls doch bitte so unkompliziert und hygienisch wie möglich sein.
Allein die Vorstellung, da kommt im Restaurant jemand aus dem Damenklo mit was blutigem zum ausspülen in der Hand und verschwindet dann wieder im Klo - na DANKE *würg*
LG, Kristina - die noch mindestens (hoffentlich) 2 Wochen ohne Blutung sein wird, und das schon seit Mooooooonaten *grins*!

Mondtasse

ich hab so eine und finde sie echt praktisch.
na, viele frauen von heute haben ja eh eine etwas komische einstellung zu ihrem körper und seinen funktionen.....da wird zum beispiel die pille durchgehend genommen, damit frau bloß keine mens mehr bekommt - DAS ist gruselig.
der mooncup ist günstig, umweltfreundlich und vorallem freundlich zum scheidenmillieu! nix mehr mit austrocknung durch watte wie beim tampon.
und auch kein ekeliges "rausfließgefühl" beim aufstehen wie mit binden.
es riecht nix mehr und es fühlt sich nix mehr komisch an! ich find ihn klasse.
viele grüße
katja

Mondtasse

Deine positive Kritik kann ich gut verstehen.. nun gebe ich gern zu, dass ich eh schon ein Problem mit meinem Körper habe... und mir das kaum vorstellen kann.
Zum Punkt Pille durchnehmen, dass kann ich auch nicht verstehen und wenn man überlegt, dass die Pille ja eigentlich erst richtig Schuld daran ist das wir "dauernd" bluten...
Ich finde es gut, wenn man das mit sich und seinen Gefühlen vereinbaren kann. Aber für mich wäre es auch nichts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen