Suchen Menü

Moltex Oeko?

Hallo,
kennt jemand diese angebliche Oekowindel? Haelt sie, was sie verspricht, naemlich umweltfreundlicher zu sein?
Oder ist das nur ein Verkaufstrick?
Ich hab sie letzt durch Zufall in D gekauft und faende es fuer Nr2 eine echte Alternative, wenn sie denn dann wirklich besser waere.
LG,
Ana, heute schon 14te Woche
Bisherige Antworten

Moltex Oeko?

Hallo Ana! Meinst du die Moltex Ökowindeln?? Die gibts hier in Österreich zumindest als ökologisch korrektere Variante! Ich hab die auch mal probiert und war damit eingentlich zufrieden, sie hatte alle Annehmlichkeiten, die ich wollte (dehnbares Bündchen, gut dicht gehalten). Sie werden hier im Reformhaus angeboten, von daher denke ich nicht, dass es ein Verkaufstrick ist - außerdem entfällt bei denen das Bleichen, ich denk mal, zumindest das ist ein positiver Beitrag zum Umweltschutz. Es gab sie auch bei Schlecker, da hab ich sie mir mal liefern lassen und sie waren im Endeffekt glaub ich genau so teuer wie Pampers. Allerdings hab ichs dann wieder bleiben lassen, weil es sie eben nicht überall gab und wenn ich mal dringend Windeln brauche, nehm ich eben auch mal andere (mittlerweile übrigens billigere Lidl-Windeln). Und außerdem dachte ich immer beim Nachschauen, dass die Windel vollgekackt ist, weil sie ja von Haus aus braun (oder bräunlich) sind.

LG Uschi

sorry f.die blöde 1.Frage...hab die Überschrift nicht gelesen!

Moltex Oeko?

Hallo Ana,
ich habe Elias ausschließlich mit der Moltex Öko gewickelt und halte sie für eine gute Alternative zu den Stoffwindeln. Die Windeln sind aus ungebleichtem Zellstoff und die Verpackung ist kompostierbar...
Die Windel bestand im Ökotest (1999) und Stiftung Warentest (2002) mit "empfehlenswert".
LG
Antje

Danke euch Beiden!! LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen