Suchen Menü

Moin und mal"Verwandten Frage" habe!?

Huhu!

Sagt mal wie ist das eigentlich mit euren Kindern wenn ihr bei Verwandten seid, also Oma, Opa, Tante o.ä., mit dem Spielen? Beschäftigen sich eure dann dort alleine oder spielt ihr mit ihnen auch dort, oder machen das die Verwandten? Oder was machen eure Kinder so bei Besuchen dort? Naja ihr habt sicher auch Verwandschaft mit Kindern und da ist es ja sicher kein Problem...

LG Petti schon wieder seit 6.30Uhr wach

Bisherige Antworten

Moin und mal"Verwandten Frage" habe!?

Hallo Petti,

ich bin zwar erst seit 7.30 Uhr wach - durfte heute länger schlafen. Sonst geht der Wecker meisten schon um kurz vor 6 Uhr los. :-( *gähn*

Also das ist unterschiedlich. Wenn dort KInder sind - und das ist bei einigen, dann spielen die Kinder oft miteinander ohne Erwachsenenbetreung oder alleine dort mit den tollen "neuen" Spielsachen. Wenn er denn damit spielen darf *seufz* - ist so ein Kapitel, was mich dann nervt und mir für Raphael leid tut.

Bei den Schwiegers ist es so, das sie sich wirklich auch Zeit nehmen für die Kinder. Mein Schwiegervater liest oft und schön den Kindern Bücher vor, meine Schwiegermutter spielt viel und kümmert sich dann auch um die Kinder. Bei meinen Eltern ist das nicht ganz so. Meine Mutter liest vor und macht auch gerne Puzzles/Spiele mit den Kindern oder geht mit ihnen raus spazieren, in den Garten oder auf den Spielplatz. Bei meinen Eltern dürfen die Kinder auch viel im Garten mit helfen. Beet umgraben, gießen, mit Wasser rumpantschen.... Das ist natürlich immer toll. :-) Mein Vater ist dagegen nicht soo der Kinderbetreuer - ich glaube, ihm ist das inzwischen etwas zu wild. Trotzdem freut er sich immer seeeehr, wenn die Enkelkinder kommen, auch wenn er nicht mehr so fit ist. Bei ihm dürfen sie auch mehr *lach*.

Was ich als Mutter oft dann anstrengend finde - gerade gestern beim Geb. von meinem Papa, das dann Raphael ganz lange braucht, bis er dort was zum Spielen findet und erst mal den Kasper macht. Laut ist und bei noch mehr Besuch ist das natürlich nicht so toll.

Manchmal bin ich echt froh, wenn wir wieder heim fahren.

LG vom sonnenblümle

Moin und mal"Verwandten Frage" habe!?

Moin Petti!

Bei uns ist das nicht so problematisch. Zwei Geschwister von Dan haben selber Kinder - da ist dann auch Spielzeug vorhanden und die Eltern sind beide eh "locker" drauf.

Bei Dan's Eltern sind sie von klein an immer mal wieder und kennen dort auch die Plätze wo Spiel- und Malzeug liegt usw. und außerdem freut sich die Oma dann, daß die Enkel da sind und sie dürfen in der Küche oder im Garten helfen, Oma liest vor usw. Gespielt hab ich da nur mit ihnen als die noch ganz klein waren.

Die ältere Schwester von Dan ist ja kinderlos und hat ein Riesenhaus mit pingeligem Mann *ggg* - da wird nur einmal im Jahr Geburtstag gefeiert und dann möglichst draußen im Garten, damit die Kinder im Haus nichts schmutzig machen *lach*. Dafür gibt es aber angrenzend ne Schaf-Wiese, wo man Schäfchen füttern kann und weiter hinten eine Pferdewiese und das Grundstück liegt sowieso direkt am Wald.

Ja und bei meiner Schwester ist auch immer Spielzeug vorhanden und es ist ein Riesenspielplatz vom Kinderkurheim direkt nebenan - da gibt es kaum Probleme.

Und kinderlose Freunde haben wir eigentlich nicht *grübel*...

GLG

Tina

Moin und mal"Verwandten Frage" habe!?

Hallo Petti!
Bei Oma/Opa- da spielt Fabian entweder immer mit dem einem Opa(von meinem Mann seiner Seite)-bei meiner Seite spielt oft die Oma mit dem Enkel.
Da haben wir als Eltern oft Sendepause und können uns erholen:-)
Bei Tanten/Onkel ist es so da sind auch Kids da da spielt fabian mit denen und /oder auch der Papa muß oft ran was er auch gerne macht.
Wenn wir woanders sind wo keine Kids sind spielt mein Mann sehr oft mit Fabian und beschäftigt sich mit ihm,allein kommt auch mal vor dann aber eher die Richtung das malt oder sowas aber spielen das macht sehr oft mein Mann:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen