Suchen Menü

Moin und KiGa Frage habe...

Hi,

also mein Problem ist folgendes...

meist wenn ich den Bub morgens in den KiGa bringe stehen alle Türen auf und keine Erzieherin ist da.

Also man läuft durch eine sperangelweit offenstehende Tür durch den kurzen Hof (von den man in den Gruppenraum einsehen kann) gleich in den durch die Balkontürgeöffneten Gruppenraum. Da ist dann oft keine Erzieherin drinne.
Habe das schon ein paar mal angesprochen und immer sind sie nur "kurz" weg... oder im Nebenzimmer...


Aber genau so eine Kurze Zeit braucht es für ein Kind zu entwischen.

Sehe ich das zu eng?
Wenn sie nur in den Hof springen könnten kein Problem aber so?

Bitte um Kommentare, wie ich das am besten "klären" könnte, ohne gleich wieder als Meckertante dazustehen.

LG
Bärlesmama, auf dem Weg zur Arbeit

Bisherige Antworten

Moin und KiGa Frage habe...

Huhu!
Wieso hast Du Sorge, wie eine Meckerntante dazustehen?
Ich finde, das ist berechtigt!
Ich würde hingehen und auf den Tisch hauen .Du hast es schon mehrfach angesprochen und es ist KEINE Besserung bzw. Änderung eingetreten! Ich würde klar machen dass es SO nicht weitergehen kann, das kann in keinermanns (????) Interesse sein!
Nö ich würd mich da an die höchste Stelle begeben - KiGa-LeiterIn und denen klar machen dass Du das so nicht haben willst! Oder frag doch mal andere Mütter wie sie das sehen?
LG,
Nina

Moin und KiGa Frage habe...

Hallo, nööö da würde ich auch was mehr dazu sagen. Wenn ein Kind weg ist, ist es zu spät, finde ich. Na und dann sagen sie eben, dass Du meckerst, was soll's, die Sicherheit der Kinder geht in meinen Augen vor. LG Jeanette

Vielleicht mal die Schock-Therapie anwenden *ggg*

Huhu!
Kennst Du nicht irgendeine Mama, die das auch bemängelt? Und dann würde ich mich absprechen und ihr Kind (oder sie deines) einfach mal unbemerkt "mitgehen" lassen und mit nach Hause nehmen. Was meinste was dann los ist *ggg* - vielleicht machen sie dann ja endlich mal die Tür zu!
Find ich auch unverantwortlich.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen