Suchen Menü

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

....wie in den letzten Jahren. Habt ihr gestern geschaut? Ich hab ja kein PC im Wohnzimmer und deswegen war ich auch nicht online.

Nach 25 Liedern schrillen einem ja wieder die Ohren. %) Aber ich schau es trotzdem Jahr für Jahr immer wieder gerne, find es einfach total interessant,was die einzelnen Länder so für Musikbeiträge abliefern.

Gestimmt hatte ich diesmal für England,auch aufgrund des Altmeisters Andrew Lloyd Webber,fand den Song sehr Eurovisions-tauglich. Das es nun nicht nur immer Ostblock-Stimmenschieberei gibt, hat ja auch bewiesen,dass die Briten diesmal sehr gut abgeschnitten haben und sonst waren sie ja auch in den letzten Jahren immer SChlußlicht.

Auf meinem Zettel hatte ich auch noch den Griechen gehabt....;-)

Matthias stimmte für den russischen Beitrag.

Aber das der Norweger "sein Ding" gemacht hat, find ich,geht auch schon ok,der hat ja wirklich von überall her satte Stimmen bekommen.

Naja und nun noch ein Kommentar zu unserem Beitrag: dafür hätte ich wohl auch nicht gestimmt.

Schreibt mal bitte, wer es gesehen hat, für wen ihr so ward...bin doch da immer neugierig ;-).

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Boahhh neee*würg*

Tach zusammen! ;-)

Hab grade mal geschaut wo Deutschland denn mit seiner Stripnummer gelandet ist...tjaaaaa besser als letztes Jahr-mehr kann man dazu nicht sagen :-!

Aber das Gewinnerlied ist sooooooooooooooooooooooo gräßlich (habs grad mal auf youtube gehört!) Ne da schüttelts mir alle Gehörknöchelchen %)

LG Petti

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

huhu!

najaaa, es ist und bleibt schon ne vetternwirtschaft...nicht mehr so schlimm wie die letzten jahre, aber viele wertungen überraschen nicht wirklich.

für mich macht diese telefonabstimmung durch die zuschauer keinen sinn, ich finde, da steht einem objektiven urteil oft einfach der patriotismus im weg ;-)

mir gefielen die norweger nicht besonders, ich fand dafür island und england hammermässig.

warum malta noch hinter deutschland kam, war mir unerklärlich. die frau hat doch echt schön gesungen, es war eine "anständige" balade.

den russischen beitrag fand ich GRAUENHAFT!!! *schüttel*, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind. das französische lied war auch nix für mich.

ach ja und unser lied...naja, es gab schlechtere, die weiter vorne waren....aber umgehauen haben die mich auch nicht.

lg

ilka

Da überrascht Du mich immer wieder...

Huhu Jacqui!

Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du willst Dich ja sonst eher mit nicht-konservativen Denkweisen und "coolem" Äußeren von der Mehrheit absetzen, findest diverse Kleidung und Frisuren "superspießig" und dann schaust Du so einen Scheiß *grööööhl*???

Dan hat aus Neugier durchgezappt und wir haben uns am Ende den Schnelldurchlauf angeschaut, um mal zu sehen, was da überhaupt alles dabei war. SU-PER-SCHRECK-LICH kann ich nur sagen und das einzige, was für mich überhaupt als "Lied" durchgeht, war der Beitrag von Dänemark HIER . Mich wundert es, wieso der nicht gewonnen hat.

Alles andere war für mich Horror für die Ohren und zur Unterhaltung von 60+ gedacht mit nettem Volkloreabend und anschließender Verkaufsveranstaltung.

Mir ist es ein Rätsel, wie man sowas überahaupt noch anschauen kann - auch so viele junge Leute sind im Publikum - kann ich so gar nicht nachvollziehen und hat für micht mit "Grand Prix" überhaupt nichts mehr zu tun, weil nur noch so No-Name-Teile da rumrennen, die niemand hören will und auch anschließend niemand mehr hört.

Ganz, ganz gräuselich finde ich das *lach*.

Und das Gewinnerlied - nein - da kann ich nichts zu sagen - da bin ich einfach nur sprachlos, wie sowas gewinnen kann. Vielleicht ging es nach Aussehen, denn der Frontmann war ja ganz süß....

GLG

Tina

Da überrascht Du mich immer wieder...

Huhu Tina,

ich kann mich anschließen, wir waren auch absolut für Dänemark und können uns nicht erklären warum die so schlecht abgeschnitten haben!!! Das war echt gut das Lied.

LG!

Da überrascht Du mich immer wieder...

huhu Doreen, stimmt, der Song aus Dänemark war ein nettes Lied, so etwas hört man immer morgens im Frühstücksradio *gg*.

Der norwegische Song hat irgend etwas...hab ihn mir grad noch einmal reingezogen im Youtube...der hat Ohrwurmqualität der besonderen Art. Kann es nicht so recht erklären.....aber der ist absolut europatauglich/paßt total zu dieser Art Veranstaltung....also mich wundert es nicht,dass Norwegen von fast überall 8-12 Punkte bekommen hat.

Grüßle Jacqui

Da überrascht Du mich immer wieder...

:-) naja,wenn ich mir bisher die Antworten ansehe, fall ich doch aus dem Rahmen,wenn ich dazustehe, dass ich jedes Jahr voller Freude den Grandprix mir anschaue. [:-}

Grüßle Jacqui,die mal gleich schauen geht,wie die Einschaltquote gestern gewesen ist

PS: übrigens ich bin stockkonservativ in gewissen Dingen und in manchen Dingen wieder nicht, also so wie jedermann :DRINK:

Nicht in Schubladen denken, liebe Tina ;-). LG

Aber ich mach das doch so gerne *gack*! LG

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Hallo Jacqui,

für mich könnte man den Grand-Prix abschaffen, da werden verschiedene Musikrichtungen in unterschiedlichen Sprachen miteinander verglichen, kann man das überhaupt? Und was ist mit der Aussage des Songs? So eine Einheitssprache fände ich ich dem Zusammenhang schon klasse :-D

Ich hab mir eben den Song aus P angehört, super schön kann ich nur sagen, allerdings auch nur, weil ich 'Folklore' schön finde und der Text sehr schön ist :-). Nein, ich bin auch nicht voreingenommen ;-) , aber ich liebe unsere Musik, die berührt mich einfach mitmit dieser wundervollen Sprache.

GLG Suzi, die gestern natürlich den Krimi auf dem 2. gesehen hat 8-)

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Hallo Suzi!

Ja - das stimmt - dieser Gedanke der Aussage ist vollkommen vernachlässigt worden. Früher war das auch immer so, daß extra darauf hingewiesen wurde, daß man auch darauf hören soll, was das Lied für eine Aussage hat. Da bekamen sogar alle Länder immer ne Abschrift in ihrer Sprache. Jaja- früher war alles besser *gack*.

Mit dem Vergleich der unterschiedlichen Musikrichtungen könntest Du recht haben - aber früher ist mir das nie aufgefallen, daß wirklich so viel "Trüdelü"-Musik dabei war. Gut es GIBT Länder, die folkloristisch orientiert sind (gibt es das Wort?). Aber sind das echt sooo viele? Und müßte dann Deutschland nicht nur Schlager singen - dafür sind wir ja im Ausland bekannt - am besten nur mit Lederhose und kariertem Hemd *ggg*.

Die Idee von der Einheitssprache find ich gut oder wie es früher auch mal ne zeitlang war - daß man nur in seiner Landessprache singen darf...

Naja - für mich hat der Reiz der Sendung eindeutlich total verloren, weil fast nur noch "seltsame" Musik unterwegs ist.

LG

Tina, ihres Zeichens aber auch absolut kein Folklore-Fan

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Hallo Tina,

von der Qualität und Aussage der Songs sind bestimmt ein paar ganz tolle dabei, da bin ich absolut sicher. Es gibt ganz typische folklorische Länder, P gehört absolut mit dabei, obwohl eben auch andere Richtungen versucht worden sind wie Fado oder Rock, erfolgreich waren die aber bisher nie, obwohl wirklich ein paar ganz tolle Dinger dabei waren.

Die Lederhose und Karohemd, müßte nicht sein, aber z.B. der Song: ein bisschen Freiden von ?? war zu damaligen Zeiten gar nicht mal so schlecht. Früher haben wir uns das immer als Familie angeschaut, das will ich meiner Tochter aber bei den Songs nicht antun.

Übrigens, kenne ich noch ganz viele Songs von der Eurovision und wenn du man überlegst, ABBA war auch dabei ;-)

Es wäre toll, wenn richtige Stars mitmachen würden, dann wären bestimmt auch mehr Zuschauer dabei.

GLG Suzi

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Das Dumme ist ja, daß sich inzwischen kein Star mehr dafür hergeben will, weil die letzen Versuche (Guildo Horn, Roger Cicero, No Angels - die fallen mir gerade so ein) ja eher in die Hose gingen und die Leute dann um ihre eigene Karriere bangen.

Ich hab das nämlich auch so in Erinnerung, daß man auch aus den anderen Ländern immer noch welche aus Funk und Fernsehen kannte - das hat zum Zuschauen viel mehr Spaß gemacht. Wir haben uns das früher auch immer gemeinsam angeschaut - war richtig schön.

GLG

Tina

Aber stell dir nur mal vor, Mr R Williams würde dort singen...

... das würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Schade, also ich kenne es auch nur als Familiensendung, jetzt aber nicht mehr *auaohr :HEADSHOT: GLG Suzi

Tja - die Angst abzulosen ist halt zu groß....leider... LG

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

hallo Suzi, die Musikbeiträge sind auch überwiegend so gar nicht mein Geschmack...und auch was ich nun gewählt habe, würde nicht bei mir im MP3-Player landen.

ABer was mir eben daran so gefällt,ist dieser Gemeinschaftsgedanke....ganz Europa singt,wählt ein Lied für sein Land aus...tritt an, ich seh das so als sportlichen Wettkampf.....mir gefällt das einfach..vor allem,was diese Länder für ein Kult machen,wenn sie diese Show gewinnen, in ihrem Land holen.

Das rührt mich irgendwie sehr und deswegen schau ich da einfach auch gerne hin und irgendwie freu ich mich auf diese Veranstaltung Jahr für Jahr.

Grüßle Jacqui

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Hallo Jaqui,

bei dem britischen Titel sind mir echt die Füße eingeschlafen! Mag ja sein, dass die Dame hübsch war und singen kann, aber das Lied war wirksamer als jede Schlaftablette.

Und den Griechen fand ich einfach nur peinlich.

Tja, für mich war dieses Jahr irgendwie gar nichts dabei.

LG Andrea

Moin ;-), gab ja gar kein Grand-Prix-Thread hier....

Hallo Jacqui,
mit dem Grand-Prix kannst Du mich jagen, ich habe mir statt dessen einen Star-Trek-Film angesehen (damit kann man bestimmt andere Leute jagen *g*).
LG Katrin, Star-Trek-Fan ;-)

Den neuen? Der ist auch für mich als Nicht-Fan super klasse! ;O) LG

Öh, nein, kam gestern im Fernsehen, irgendeiner von den älteren. LG ->

Ich finde da nimmt der Wahnsinn langsam seinen Lauf!

Hallo!
Wir waren für England. Norwegen hab ich eher im unteren Drittel angesiedelt. Irgendwie ist das alles sowieso nicht mehr so reell wie früher. Ich bin der Meinung das ist mittlerweise alles Beschiss. Und das wir als Deutschland immer noch bei so einem Blödsinn mitmachen und dafür auch noch Geld geben, zeigt doch mal wieder das die Dummheit der Deutschen muntere Fortschritte macht.
Lieben Gruß
Dani

Ich hab ehrlichgesagt gar nicht mitbekommen dass das schon wieder läuft *gg* Habs aber..

..auch noch nie wirklich geguckt außer damals mit Guildo Horn, mit Stefan Raab und Knorkator. Seither hab ichs nicht mehr gesehen, hab da nicht so das Interesse dran und irgendwie gehts eh immer an mir vorbei, ich krieg das nie mit wenns nicht in der Presse gepusht wird.
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen