Suchen Menü

Mögt ihr Märchen??

Jakob soll sich mal eben 5 Min. alleine beschäftigen und ich nutze die Zeit Euch einen Link einzustellen ;-))
Habe ich letztens beim Fremdlesen gefunden und fand es eine schöne Idee, wobei Jakob noch viel zu hibbelig für so lange Geschuchten ist ;-)
http://www.vorleser.net/html/grimm.html
Ja ich weiß auch, das Grimms Märchen eigentlich furchtbar brutal sind, aber ich habe sie als Kind geliebt und Jakob muss ich nun schon Hänsel und Gretel vorsingen.
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Mögt ihr Märchen??

hallo elke,
cool, schon unter favoriten gespeichert. Nils liebt märchen und hat auch ein mega-durchhaltevermögen beim vorlesen;-). Klar sind die märchen teilweise brutal, aber ich finde, da wird heutzutage viel zu viel trara drum gemacht. Ich hab als kind auch märchen vorgelesen bekommen und geschadet hats mir sicher nicht und auch nicht den millionen anderen kindern die mit grimms märchen aufgewachsen sind ;-)
LG
Isabel

Re: Mögt ihr Märchen??

Hi Elke!
Cool, der Link ist auch gespeichert, hihi ich muß ja so schon fast jeden Abend Schneewitchen lesen, also kommts auf ein oder anderes "brutales" Märchen nun auch nicht mehr an ;-) Nein Scherz beiseite, danke für den link!
LG Bärbel
@Elke: sollte es Freitag klappen, hättest DU evtl. Interesse an dem Treppenaufsitz für die Toilette zum Testen?

Re: Mögt ihr Märchen??

Hi Elke,
ich mag Märchen! Herzlichen Dank für den Link.
Brutale Märchen mit gutem Schluss brauchen die Kinder. Hat mir
mein Schwager gesagt...Psychologe...
Lynn hat die DVD der Hänsel und Gretel -Oper und sie will immer
den Schluss sehen, wo sie die Hexe in den Ofen stossen.
Ich werde mir die Seite merken und sie mir mal runterladen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen