Suchen Menü

Mögen eure Kinder Salat?

Hallo,
das wollte ich euch schon länger fragen:
Essen eure Kinder grünen Salat?
Oder Gurke? Tomaten?
Selina mag das alles nicht, höchstens Paprika wird ordentlich durchgekaut, nachher aber immer ausgespuckt.
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute! Ja Lukas mag Gurke, Tomate, Paprika-den er aber auch wieder ausspuckt, Kohlrabi, also eigentlich alles. Er war schon immer ein Obst und Gemüsefresser ;o) Lg Keksi

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo!
Also Emilio isst alles an Obst und Gemüse. Er bekommt aber so gut wie keine Süßigkeiten und somit sind z.B. Weintrauben seine Gummibärchen ;-)
Er isst wie gesagt alles auch Salat mit Basilikum-Dressing oder mit Essig und Öl. Tomaten so gar so gerne, dass er sie eigentlich jeden morgen auf dem Brot möchte. Er ist der absolute Obst und Gemüse-Esser. Find ich aber auch gut so.
Das soll aber nicht heißen, dass er noch nie Schokolade probiert hat.
Liebe Grüße
Selena

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Selena,
Obst und Gemüse mag Selina auch, nur eben keinen Salat.
Sie bekommt ab und zu süßes, dafür trinkt sie keine Säfte oder Schorlen. Sie liebt ihren Fencheltee.Manchmal schmuggel ich ihr eine Scheibe Gurke zwischen zwei Käsescheiben, sie schafft es tatsächlich die obere und untere Scheibe mit den Zähnen aus dem Toast zu ziehen und die Gurke drin zu lassen.LG Ute

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hi Ute,
Julie mag Blattsalat nur dann, wenn sie ihn mit unserem Meerschweinchen teilen darf :-) Dann kaut sie ungeniert grüne Blätter mit, sogar Löwenzahn aus dem Garten...Muss echt Futterneid sein! Sonst ist sie eher der Obstesser, allerdings liebt sie Gurkensalat mit Sahnesauce. Paprika spuckt sie auch aus und Tomaten sind auch nicht ihr Ding. Rohe Kohlrabi isst sie manchmal, das ist tagesabhängig! LG, Nicole

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute,
bei uns wird in der Richtung nix gegessen. Obst wird meistens auch verweigert. Vielleicht mal eine Banane.
LG KErstin

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Klar schon immer.

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Also Janis ist bisher alles an Salat und Obst! Und dass noch viel lieber wie Fleisch!!! Sehr zum leidwesen meines Mannes, denn der geht an Salat und Obst eigentlich überhaupt nicht dran! Das einzige was Janis bisher immer ausspuckt sind Oliven und Pepperoni, aber die mag ich auch nicht!
LG, jessy mit Janis

Re: Mögen eure Kinder Salat?

huhu was rohkost angeht futtert yorrick fast alles...paprika weniger....aba auf gurke stürzt er sich....lg sasi

Nein!

hi ute,
nein kilian verschmät alles in der richtung salat.
weder gurke noch tomate , keine paprika null!
rohkost (noch) nicht sein fall, kann ja noch kommen.
meist probiert er noch nicht mal und ergreift gleich die flucht ;o).
aber wenigstens ißt er gemüse, wenn er einen guten tag hat!
lg susanne mit kilian dem wenig esser :o)

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute, Leni liebt Salat und alles andere Gemüse. Vor allem Endivien und Ackersalat. Dafür isst sie absolut kein Obst.
LG, Sandra mit Leni und Knöpfle 24+0

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute,
Tobi liebt Salat, er isst alles (grünen Salat, Gurke, Tomate, Paprika, Mozzarella, Schinken, Schafskäse, sehr gerne auch Oliven).
Er ist aber generell ein Kind, bei dem das Prinzip Futterneid sehr gut funktioniert. Was Mama und Papa essen, muss Tobi unbedingt auch essen ;-)
Viele Grüße
Stefanie

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hihi,Futterneid gibt`s bei uns auch wenn das Tagespflegekind da ist.Nur leider mag die auch keinen Salat, es hilft also nicht wirklich.
Ich glaube das ich einfach zu spät angefangen habe Salat anzubieten. Man braucht ja wenigstens einen Backenzahn oben und einen unten um das Zeugs runter zu kriegen und ich habe den Zeitpunkt verpasst.LG Ute

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute,
ich glaube, den Zeitpunkt hast Du bestimmt nicht verpasst. Unser Sohn ist ein Frühchen, das sehr lange Zeit extreme Eßprobleme hatte (nur Brei, ständiges Übergeben, Essensverweigerung etc.). Er isst erst seit Juli Familienkost, vorher hat er noch ausschließlich feinpürierten Brei gegessen.
Ich selbst bin noch ein extremeres Beispiel. Ich habe als Kind zwar Salat gegessen, aber nur süß (grüner Salat oder Gurkensalat in einer gesüßten Joghurtsoße). Erst im Alter von ca. 20 Jahren habe ich angefangen, auch deftigere Salate zu essen und zu mögen. Es besteht also sicher auch bei Deinem Kind noch Hoffnung ;-)
Gruß
Stefanie

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute!
Grüner Salat wenn er sehr klein gerupft ist und Papa das Dressing macht (das wird dann auch aus der Schüssel geschlürft, wenn der Salat aufgegessen ist).
Gurke ja, in handliche Spalten geschnitten, als Salat muss ich füttern, da er sonst wütend wird, weil die glitschi Gurken immer von der Gabel hopsen. Tomaten nur in der Variante Tomaten-Fleischwurst-Salat mit saueren Gurken.
Paprika nur gelbe(?), weiß auch nicht warum. Bei grünen und roten schüttelt er den Kopf und probiert nicht.
Am liebsten mag Silas aber echt die Salatdressings. Es ist im Lokal immer etwas peinlich, wenn er anfängt die Schüsseln auszuschlürfen.
GLG von Betsy

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Betsy,
ich stelle mir das gerade vor mit den glitschi Gurken.
Das Problem haben wir mit Erbsen die muss ich aus dem Grund immer zerdrücken *böse erbsen*. LG Ute

Nur Gurke und Karotten ;o) LG MONI

Hallo Betsy,
ich stelle mir das gerade vor mit den glitschi Gurken.
Das Problem haben wir mit Erbsen die muss ich aus dem Grund immer zerdrücken *böse erbsen*. LG Ute

P.S.: Mais fressen sie ohne Rücksicht ;o) LG MONI

Hallo Betsy,
ich stelle mir das gerade vor mit den glitschi Gurken.
Das Problem haben wir mit Erbsen die muss ich aus dem Grund immer zerdrücken *böse erbsen*. LG Ute

Ja.....Melvin ist gerne Salat.......lg--->Susanne

Hallo Betsy,
ich stelle mir das gerade vor mit den glitschi Gurken.
Das Problem haben wir mit Erbsen die muss ich aus dem Grund immer zerdrücken *böse erbsen*. LG Ute

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hallo Ute,
Sean ist auch ein absoluter Obst- und Gemüsefan und seit ein paar Wochen mag er auch gerne grünen Salat. Allerdings muss der ganz klein geschnitten werden sonst spuckt er ihn mit dem Kommentar: zu groß wieder aus;-)
Tomaten liebt er, Gurken sind prima (abernoch lieber sauer eingelegte;-) und an allem anderen kann man wenigstens mal probieren. Gekocht bzw. gedünstet mag er sein Gemüse aber noch lieber. Gestern hat er einen riesen Berg Sauerkraut verdrückt;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Mögen eure Kinder Salat?

Hi Ute,
also weder Lena noch Natalie mögen gerne Blattsalat; ich versuchs zwar immer mal wieder, aber bisher ohne Chance.
Lena ißt aber sonst gerne Gemüse; also Tomaten, Kohlrabi, Paprika etc. Völlig VERRÜCKT ist Lena nach Gurken; auch als Gurkensalat.
Natalie ist da "schnäubischer", was vermutlich aber auch daran liegt, daß sie damals eben nicht alles essen durfte - und jetzt will sie vieles nicht mehr. Kohlrabi, Karotten, Gurke -- keine Chance. Seit kurzem probiert sie ab und zu mal Tomaten -- mit wechselndem Erfolg.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen