Suchen Menü

Möchten Eure Kinder eigentlich heiraten? :-)

... mein Sohnemann ist sich da nicht so sicher, denn wenn er verheiratet wäre, könne er sich ja keinen Weihnachtsbaum im Sommer aufstellen. (Er ist der absolute Weihnachtsfan. *g*)

Aber falls doch, dann weiß er noch nicht, ob er ein Mädchen, oder einen Jungen heiraten wird.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Auf gar keinen Fall!!!

Mädchen zum Spielen sind ja ok, aber alles, was irgendwie mit verliebt sein oder gar küssen zu tun hat, geht aus der Sicht meines Sohnes gar nicht. Marius ist ja nach wie vor so eigen, dass selbst wir ihn nicht küssen dürfen, höchstens mal auf dem Kopf ins Haar. Wir bekommen ab und zu mal ein Küsschen auf die Wange, das ist das allerhöchste der Gefühle.
So, die Studenten warten,
liebe Grüße,
Silvia
Ps. Vielleicht findet Dein Sohn ja eine Partnerin oder einen Partner, die / der auch einen Weihnachtsbaum im Sommer aufstellen will;-).

Möchten Eure Kinder eigentlich heiraten? :-)

Hallo Inken,

ich denke schon. Im Moment ist er in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt und sie ist seine Freundin. Wenn er morgens kommt, gibt sie ihm ein Küsschen auf die Wange. Allerdings haben wir die "Beziehung" ;) nicht von Paul erfahren, sondern von einer Kollegin meines Mannes, die wiederum von der Mutti des Mädchens, die auch in der Firma arbeitet. Und auch die Zusatzinfo: "Paul knutscht aber immer soviel" (Aussage des Mädchens) Pauls Kommentar dazu: "aber sie knutscht mich doch auch". Zeitweise hatte Paul auch noch zusätzlich die Freundin seiner Freundin als Freundin (huch, was für ein Satz), aber von ihr erzählt er nichts mehr.

Die Unklarheit, ob Junge oder Mädchen, hatten wir schon im Kiga und derzeit durchläuft Tim die Phase. Er meinte letztens: "Ich kann C. (Junge) nicht heiraten, weil C. in Z. (Mädchen) verliebt ist. Und deshalb kann ich ja Z. auch nicht heiraten."

LG

Christin

Möchten Eure Kinder eigentlich heiraten? :-)

Hallo Inken,

heiraten war nur im KiGa ein Thema und das war schnell geklärt. Er heiratet seinen besten Freund aus dem KiGa. Es war allerdings noch nicht ganz geklärt ob der Freund mit Familie bei uns einzieht oder ob wir beim Freund einziehen.

Mittlerweilen ist Heiraten kein Thema mehr, A. wird "polygam" was Freundschaften angeht und nimmt auch schon den Rest der Welt wahr: er hat mittlerweilen ca. 3 beste Freunde und noch ein paar "Nebenfreunde" und entwickelt ein "Helfersyndrom" abseits stehenden Jungs in der Schule gegenüber.

Mädchen haben auch ein Platz in seinem Universum gefunden, sofern sie Pokemon-Karten oder Fussball-Karten tauschen ;-), sonst werden sie als hauptsächlich zickig und launisch wahrgenommen.

LG,

Ioana.

PS. Komisch hättest Du diese Frage nicht gestellt, wäre mir diese Wandlung gar nicht so bewußt geworden, aber ich freue mich, dass es vorwärts geht ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen