Suchen Menü

Möchte ein Spiel vorstellen

huhu, habe gerade nicht viel zeit, muss noch kochen,

wollte aber für alle die ein schönes Spiel vieleicht suchen das hier vorstellen :Käpt´n Jan von HABA.

Habe das spiel damals schon für Adrian gekauft und letzte woche runtergeholt,

ist zwar erst ab 4, aber Kilian liebt es !! Es klappt auch super, also 4 finde ich absolut übertrieben!!

Sie lernen viel geschicklichkeit und Farben auch.

Dann noch Ratzolino und RatzFatz von Haba!

Sind wirklich klasse spiele zum konzentrieben, richtig zuhören und schnelligkeit. Ist super lustig und sogar die großen haben noch einen heiden spaß damit!

LG Serafina die hofft das es überhaupt jemanden interessiert und ich hier nicht das Forum voll mülle ;)

Bisherige Antworten

ups, meinte natürlich konzentrieren....und falls noch mehr tipp fehler...geschenkt *FG*

ach ich mülle doch auch ;-). Egal.

Ich finde die Haba Spiele ja sehr gut, aber leider auch ziemlich teuer. Habe jetzt mal das Obstgarten gesucht, aber 36€ ist schon hammer. Ich finde aber auch, dass die Figuren und Bretter richtig Kindgerecht sind. Hab auch schon bei Ebay gestörbert, doch für Gebrauchte zahlt man da ja fast den Neupreis, dann kauf ich es gleich lieber neu

LG Sandra

Hallo-
Wir haben von HABA auch einige Spiele. Mir war Obgarten auch etwas zu teuer und wir haben dann Obstgärtchen von HABA gekauft (ca. 15 Euro). Das Spiel lieben meine Kinder :-) Vielleicht ja auch was für Euch?
Liebe Grüße
Angi

Manoooo, nun habe ich Dir geantwortet und dann sendet dieses blöde......nicht.....

Na egal, dann nochmal, bin hartnäckig *FG*

Also, klar sind die teuer, aber es lohnt sich, son großes kaufe ich natürlich nie einfach so, das gibt es zum Geb. Ostern, Weihnachten etc. Auch mal von Oma und Tante ;o)

Ich habe einige nun schon 8 Jahre, und du hast ja gesehen, wenn man die gut pflegt dann kann man sie wieder verkaufen :o)

Obstgarten habe ich noch nicht, aber "Eins, Vier Viele" zb. einfach klasse....

Ratzolino kostet ca. 14,50 Euro und RatzFatz 23,50 Euro ;o) also doch ein bissel günstiger gelle :o)

Lg Serafina die am liebsten Haba spiele kauft

Du, ich habe gerade bei amazon geschaut, dort gibt es Obstgarten neu für 28 Euro und gebraucht für 18

Das doch schon günstiger als 36 ;o)

LG Serafina

danke. ratfatz kriegt liz zum geb. und die beiden anderen notier ich mir.
lg heidi

danke. ratfatz kriegt liz zum geb. und die beiden anderen notier ich mir.
lg heidi

Ratzolino ist die kleinere packung, kann man wunderbar ergänzen und in RatzFatz sind einige Texte wo man dann beide zu benutzen kann.

Ist echt lustig, spiele es seid dem dann auch mal nur mit den großen beiden, wenn der Lütte schläft, weil sie ja schon zu kurz kommen mit Kilian, weil sie dann rücksicht nehmen müssen. Was wir schon gelacht haben :o)

treulose Tomate

meldet sich gehorsam zur Stelle *ggg*
Aber die Tomate ist einfach nur matsch....
Ich mach das noch mit dem Chat und dann wünscht Du Dir, ich hätte es nie gemacht *dichinsecklaber* *droh*
:)
......

achso...

die Spiele hören sich gut an ;)
Muss ich heute abend mal googlen gehn..... hoffe Leon schnarrcht nicht zu lang *rauss will*
*warthüpfdäumchendreh*

*lach*

na das wollen wir mal sehen wer hier wenn in die ecke labbert *fg*

Mach Dir mal keinen Kopf, ich weiß wie das mit 3 Kindern ist ;o) hab ja selber kaum zeit für´s netz, heute zb. will ich früh in die Heia, weil mein Buch ruft :o)

LG und nen schönen abend wünscht Serafina

Dann stell ich noch weitere Spiele vor:
Nanu von Ravensburger (glaub ich).
Mahlzeit von Haba ist auch schön.
Käpt'n Jan haben wir heute auch zum ersten Mal gespielt. Das hat auch schon gut funktioniert.
Ratz fatz haben wir seit X-mas und das spielt er auch gerne.
Zur Zeit ist es aber absolut "Nanu" und sein "Formen-hämmer-Spiel" der Favorit.
Mama's Favorit wäre ja die Murmelbahn von Haba. Die find ich super schön, weiß aber noch nicht, ob wir die oder eine ähnliche kaufen, weil ich nicht weiß, ob er damit so ausdauernd spielt wie ich mir das vorstelle. Die ist ja ab 3 und die Kinder können damit bis ins höhere Alter kreativ spielen.
LG spielverrückte Ulrike

Huhu Ulrike,

also wir haben zwar nicht die von Haba, aber du meinst die, die man mit bausteinen immer anders bauen kann, nehme ich an. Soeine haben wir auch, ich glaube die war damals nicht von Haba, weiß es aber auch nicht mehr so genau. Jedenfalls spielt mein großer heute noch gerne damit, also kann ich nur sagen "Ja! klasse!" ;o)

Nach NANU schau ich gleich mal, mal sehen was das ist :o)

LG Serafina

Und ... hast du es gefunden?
Da ich dieses Spiel bzw überhaupt Memoryspiele meist nicht so gut kann, habe ich jetzt einen Trick ausprobiert und das klappt :-)
Ich mache mir immer kleine Geschichten aus den Dingen, die unter den Deckelchen liegen.
Z.B. Erstes Bild ein Krokodil, wenn ich das weiß, darf ich es mir nehmen und verbinde dann dieses Bild mit dem neuen. Z.B. ein Elefant (Der Elefant steht auf dem Schwanz vom Krokodil). Nächstes Tier ist der Vogel (Der Vogel sitzt auf dem Kopf vom Elefant). Ich habe einfach versucht, dieses Phänomen aus der Intelligenzforschung anzuwenden und interessanter Weise klappt das mittlerweile auch bei Alexander. Ich mache die Verbindungen und sage sie dann noch einmal, wenn er dran ist (Der Elefant steht auf dem Schwanz vom????). Er hat es mittlerweile gepeilt und fängt schon selbst an Verknüpfungen zu bilden. Ist der Hammer oder??
Nanu gehört bei uns zur Tagesordnung ;-))
LG Ulrike

Hallo Ulrike,

Ja, kenne ich, habe es gefunden und dann fiel es mir wieder ein, schönes Spiel.

Wir haben ein Hexenspiel, da muss man sich auch immer merken wo was ist, dort habe ich das dann auch genauso gemacht, den Kindern habe ich immer aus den Steinen die im Kreis lagen, eine Geschichte erzählt und somit konnten sie es sich dann auch merken, schon erstaunlich :)

Wir spielen soviele Spiele zur zeit, morgens haben wir nun oft eine Stunde lang Spielstunde, da wird ein Spiel nach dem anderen gespielt.

Heute hat er ein neues von HABA bekommen, Verfühlt nochmal, ist super, macht Ihm riesigen Spaß.

Hach wie ich das schön finde das er so gerne spielt

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen