Suchen Menü

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Guten Abend liebe Forumsfrauen,
ich bin schwanger! *freu* Natürlich weiß ich es schon eine ganze Weile. Mußte mich aber erstmal im Privaten darüber freuen, ehe ich es hier öffentlich machen wollte...
Später vielleicht mehr zu dem Thema.
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Liebe Inken!
Herzlichen Glkückwunsch :-)))
Ich freue mich riesig Dir als erste gratulieren zu dürfen. Habe gerade ins Forum gesurft, Deine Überschrift gelesen und mir gedacht nun schnell einloggen um zu gratulieren *freufreufreu*.
LG Silke.

Die Überschrift lies mich gleich das richtige ahnen :-)

Echt? :-) oT

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke, liebe Silke! :-)
Freue mich, daß Du auch noch ab und an hier mitliest.
Ganz liebe Grüße,
Inken

SUPER,herzlichen Glückwünsche

liebe inken,
über solche neuigkeiten freu ich mich,super.... :-)))).
wie sieht es im job aus????keine nachtdienste mehr???geregelte arbeitszeiten???
in welcher woche bist du???hoffentlich verschwindest du nicht auch noch,wie viele andere schwangere damals.
liebe grüsse bine

SUPER,herzlichen Glückwünsche

Danke Bine,
nein, Dienste muß ich momentan nicht mehr machen, nur normale 8-Stunden-Arbeitstage. Mehr könnte ich zur Zeit aber auch echt nicht leisten, so müde wie ich oft bin...
Bin nun ungefähr 8./9. Woche. Genau soll das erst beim ersten großen Screening festgelegt werden.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

liebe inken,
herzlichen glückwunsch!
bin nur noch so selten hier (immer noch kein neues laptop in sicht) und nun so etwas :o)
anhand deines postings lese ich, dass es gewünscht und geplant (?) ist, du dich jedenfalls sehr freust!
wünsche dir alles gute
lg kati
ps habe mir anhand der überschrift auch gleich "so etwas" gedacht

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Guten Abend liebe Kati,
es war sehr gewünscht, lange erhofft, heiß ersehnt. :-) Geplant eigentlich auch - wir waren bloß überrascht davon, wie schnell es geklappt hat, als wir es denn endlich zugelassen haben... Meinem Geliebten ging das übrigens viel zu schnell, so daß er sich nun gar nicht freut. Aber ich kenne das schon von meiner ersten Schwangerschaft - da war das auch so und trotzdem wurde er hinterher ein wundervoller Papa. Ich bin fest überzeugt davon, daß das diesmal nicht anders sein wird. :-) Ja, ich finde es sogar ganz gut, daß er ehrlich seine negativen Gefühle ausdrückt, anstatt die (von allen erwartete) Freude zu heucheln.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Hallo Inken,

ich gratuliere dir/euch und wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Weiß es Cort schon?

Liebe Grüße

Christin

PS: Irgendwie war deine Überschrift wohl sehr eindeutig. Ich dachte es mir nämlich auch schon als ich die Überschrift gelesen hab ;o)

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke Christin,
ja, unserem Sohnemann haben wir es schon gesagt. Wissen eh schon ganz viele, da ich es auf der Arbeit nicht lange geheim halten konnte.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Da muß ich mich doch mal einloggen um
Herzlichen Glückwunsch
zu sagen und eine schöne Schwangerschaft zu wünschen.
Grüße von der Ostsee
Steffi mit Thorben*Mai2002 und Jonas *Nov.2003
Die schon Ewigkeiten hier nichts mehr geschrieben hat

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke Steffi,
und Grüße zurück so von Ostsee zu Ostsee. :-) Dein Avatar hat mir auch spontan gefallen. *g*
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Herzlichen Glückwunsch liebe Inken!
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir! Weiß dein Sohnemann schon davon? Was sagt er dazu?
Und: wie weit bist du schon bzw. wann ist dein Termin???
Neugierige Grüße
Ivonne, vor dreieinhalb Monaten ausgekugelt :-)))

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Dankeschön liebe Ivonne,
unser Sohnemann freut sich. Zeigt sich aber gleichzeitig gar nicht verwundert, da er sowieso erwartet hatte, daß wir irgendwann nochmal Familienzuwachs bekommen. ??? Der Geburtstermin von seinem Geschwisterchen könnte fast auf seinen Geburtstag fallen (hoffen wir mal nicht).
Liebe Grüße,
Inken

Oh wie schööön, ich freue mich für Euch!!!

Liebe Inken,
das sind ja mal wieder sehr schöne Neuigkeiten!!! In meinem Umfeld sind auch einige schwanger, u.a. werde ich auch wieder Tante!
Wann hast Du denn Termin? War es geplant? Und was sagt Cort dazu?
Ach, das ist wirklich schön, ich weiß ja, dass Du Dir schon immer ein zweites Kind gewünscht hast. Wie hast Du es denn mit Deiner Arbeit geplant? Bleibst Du längere Zeit zu Hause?
Alles, alles Gute und ganz liebe Grüße,
Silvia

Oh wie schööön, ich freue mich für Euch!!!

Hallo liebe Silvia,
der Termin liegt einige Tage nach Cortmanns Geburtstag. Ich hoffe nicht, daß Kind Nr. 2 sich früher auf den Weg macht...
Eigentlich wollte ich die Pille absetzen, damit das Leben eine Chance hat, uns (irgendwann) zu überraschen. Hatte mir zwar sehr ein zweites Kind gewünscht, konnte aber nicht daran glauben, daß wir uns das einfach so "machen" können, wann wir wollen. Also war es geplant, auch wenn ich nicht gedacht hätte, daß es so schnell klappt.
Natürlich wünsche ich mir für mich und meine Familie, daß ich die Babyzeit genießen kann. Mal sehen, wie wir das mit der Elternzeit machen. Daß ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe, ist für mich indiskutabel, länger als ein Jahr zu Hause zu bleiben aber auch.
Liebe Grüße,
Inken

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Wie weit bist Du denn?

War es geplant? Dass Dich sowas umtriebt (oder Euch 2 oder 3) konnte man nicht rauslesen aus Deinen Beiträgen:

Müßt Ihr dann wieder umziehen?

LG,

Ioana.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Guten Abend liebe Ioana,
siehe meine anderen Antworten: es war (so als Zukunftsvision) lange heiß ersehnt und nun irgendwie auch geplant - nur daß es dann so schnell klappte, war überraschend. :-) Bin 8./9. Woche. Daß es in letzter Zeit nicht so aus meinen Beiträgen herauszulesen war, mag sein (allerdings hatte ich in Danis Einzelkindumfrage mal wieder erwähnt, daß bei mir der Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist). Aber früher hatte ich öfter davon geschrieben, daß unser Sohnemann ein Geschwisterchen bekommen soll.
Als wir hier eingezogen sind, war uns natürlich schon klar, daß es im Falle eines zweiten Kindes wieder enger werden wird. Aber die Wohnung hat halt andere Vorzüge, die wir haben wollten. Wir haben defintiv nicht vor, so schnell wieder umzuziehen - mal ganz davon abgesehen, daß wir in die Renovierung ordentlich Geld gesteckt haben.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Allerliebste Inken,
schön, schön, schön!!!! Ich gratuliere Dir/Euch. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit - genieß es! Es wird ja wohl wieder ein Frühjahr/Sommer-Kind, oder? Ach Mensch - ich freu mich einfach....
Liebe Grüße,
Ilka und Jojo (dich sich auch unbedingt ein Geschwisterchen wünscht, wohl aber keins bekommen wird...)

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke Dir, liebe Ilka,
wird wohl wieder ein Mai-Baby, ja.
Ganz viele liebe Grüße,
Inken

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das freut mich sehr für dich, Inken.

Eine tolle Kugelzeit und

liebe Grüße

Tanja

Herzlichen Glückwunsch!!!

Dankeschön, Tanja,
ich habe fest vor, die kommenden Monate zu genießen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

so was *g*,was du so treibst ;))
wie geht es dir?was macht die übelkeit?
ich bin manchmal unerklärlicherweise,zumindestens verstandesorientiert, etwas wehmütig beim anblick von schwangeren.denn grösstenteils verbinde ich die schwangerschaft mit ängsten und hilflosigkeit und ich freue mich immer noch am meisten am leben ohne kugeligen bauch.leider hat es ja auch mit der groschenromanversion der vor liebe überquellenden leidenschaftlichen liebesnacht,die zum entstehen des kindes führte nicht geklappt.schade eigentlich.aber ich gebe die hoffnung nicht auf *g* ich hätte sogar die passende dramatisch-traurige musik dazu *hihi*
ich bin gerade mal wieder erkältet,zum dritten mal in 6 wochen.es scheint wie ein ping-pong zwischen uns familienmitgliedern hin und her zu springen.ausserdem merke ich den vielen stress der zurzeit auf arbeit herrscht.bin leider auch nicht unantastbar.der sv und ich müssen uns in den nächsten monaten entscheiden wo wir leben wollen.keine einfache entscheidung.
lg
merline

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Hallo nochmal :-),
es geht mir ganz gut. Na klar habe ich einige "Beschwerden" - und besonders abends ist mir übel - aber ich nehme das als positive Zeichen, daß mein Körper auf "schwanger" geschaltet hat. Und so freue ich mich schon fast über diese Dinge...
Momentan habe ich auch ein sehr gutes, rundes Bauchgefühl. Wieder, sozusagen.
Nun bin ich einerseits sehr gespannt auf den nächsten Gyn-Termin, andererseits will ich aber nicht hingehen, um nicht erneut verunsichert zu werden. Ja, ja, diese Vorsorge macht ja Sinn. Und ich will sie ja auch. Aber wie das halt immer so ist: je mehr man kontrolliert und dann doch eine Unregelmäßigkeit findet, desto eher verunsichert das wieder - und das kann mich schon aus der Bahn werfen, so daß ich einige Zeit brauche, um wieder mein gutes Bauchgefühl zu haben.
Psychisch ist es gerade wegen den Gesprächen mit J noch eine Achterbahn. Aber es läuft in die richtige Richtung. Und ... wenn ich daran denke, wie es mit neuem kleinen Baby sein wird/kann, bin ich einfach nur glücklich. :-)
Zufälligerweise war ich in der letzten Zeit mehrmals im Kreißsaal (zur PDA sowie mehrfach Anästhesie bei Kaiserschnitten) - da habe ich mich auch schon in diese Zeit geträumt.
Drücke Dir so sehr die Daumen, für Deine Entscheidungen!
Liebe Grüße,
Inken

Ja, was lese ich da, liebe Inken

Mensch, ich freue mich wirklich ganz doll mit Euch! Hab mal ein bisschen Deine bisherigen Antworten gelesen und muss sagen, dass es sehr schön und normal klingt - auch die bisher noch nicht überbordende Freude deines Liebsten ;-) Du hast vollkommen Recht, dies ganz gelassen zu sehen, denn bei Euch beiden bin ich mir sehr sicher, dass Ihr das schon macht :-)
Dir wünsche ich eine wunderbare Schwangerschaft, möglichst beschwerdefrei. Einfach zum Genießen und sich drauf freuen!
Ich find's total schön, dass Ihr noch ein Kind bekommt!!!
Alles Liebe
Claudia

Danke Dir sehr, liebe Claudia! *freu* Liebe Grüße oT

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Liebe Inken,
herzlichsten Glückwunsch! Es ist so, wie Du es gerne wolltest. Schön:-)
Liebe Grüße, diotima

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke, liebe Diotima,
nun hoffe ich auch, daß es weiter in eine gute Richtung geht. Eine Garantie hat man ja nie, das ist mir sehr bewußt. Aber ich bin guter Hoffnung.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Liebe Inken,

da bin ich heute nach unserem Umzug und mehrwöchiger Internetabstinenz wieder hier - und dann diese tolle Neuigkeit! Ich freu' mich riesig für Dich, hoffe, dass es Dir gut geht und dass Du die Zeit hast, die Schwangerschaft zu genießen! Ich könnte es mir im Moment zwar gar nicht vorstellen, nochmal Mutter zu werden (zumal ich ja eigentlich gerade sowas in der Art geworden bin, weil mein Liebster eine wunderbare Tochter hat), aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie gerne ich schwanger war.

Alles Liebe! Rhea

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

liebe inken,
auch von mir alles liebe und gute für euch.
geniess die schwangerschaft, denn viel zu schnell ist diese wunderschöne zeit zu ende......
lg **Manu** -> et-12

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Oh, ich weiß, liebe Manu - ich versuche, so gut zu genießen, wie ich nur kann. :-)
Sag uns bitte Bescheid, wenn Dein Baby da ist!
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke liebe Rhea,
Dir ebenfalls alles Gute!
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Das sind ja schöne Nachrichten :-)))
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit :-)
GLG Tanja

Dankeschön! :-) Liebe Grüße oT

INKEN....................

Mensch Süsse,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit.
Soso, da ging es also schneller als geplant. Ich hatte ja schon sowas geahnt, aber als ich jetzt dein Posting gelesen habe, da war ich doch etwas überrascht. Eben wiel ihr erst umgezogen seid. Typischer Fall von Irreführung, was?!
Schön, dass sich der Cortman auch darüber freut. Macht es sicher leichter. Und dein Liebster wird sich in die Situation auch gut einleben. Davon bin ich überzeugt!
Geniesse die Zeit und lass es dir gut gehen. Und berichte bitte!!!!
GGLG Fibi!

INKEN....................

Guten Abend liebe Fibi,
interessanterweise haben die unterschiedlichsten Menschen gesagt, sie hätten schon "so etwas geahnt". :-)
Danke für Deinen lieben Glückwunsch.
Liebe Grüße,
Inken

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Hallo Inken,
jetzt schaue ich seit Ewigkeiten mal wieder hier herein und lese gleich so eine tolle Neuigkeit *freu*. Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist auch Nr.2 unterwegs, ich bin in der 22.Woche schwanger, diesmal wird es ein Junge. Wir freuen uns auch riesig!
GlG
Marie

Möchte auch mal eine Neuigkeit berichten. :-)

Danke Marie,
und melde Dich (spätestens dann) wieder, wenn Euer Sohnemann da ist! :-) (Sonst muß ich in Deinem ET-Forum mitlesen. *g*)
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen