Suchen Menü

Möchte Paket in die Schweiz schicken

die am Posttschalter sagte: "das würde ich an Ihrer stelle lassen, wegen den Zolbestimmungen und außerdem ist es teuer!" und das wars?? ich ich auf googlereise geh, kennt sich jemadn von Euch aus???? Meine Schwester ist mit Tochter (sprich meiner nichte) zur Kur in Davos, würde ihnen gerne eine kleine Freude machen. (Da wir schon Kurerfahren sind weiß ich wie sehr man sich über ein kleines Päkchen freuen kann!!!!!!!!!!!!) lg dani muss ich wirklich auf zollsachen achten bei einen normalen privaten Päckchen? Soll Gummibärchen,Cappucino,einen Schal ne Kinderzeitung und ein Buch rein, und noch Mädchenkleinkram (Haarspangen usw. 55centartikel)
Bisherige Antworten

Möchte Paket in die Schweiz schicken

Hoi
ich wohn ja in der Schweiz. Also das mit den Zollbestimmungen ist bei solchen Sachen nicht so schlimm. Was keinen Wert hat wird auch nicht gross verzollt. Aber es kam auch schon vor,dass sie mehr zoll draufgehauen haben,als die Sache wert war! Sie gehn nach dem Wert aus,was die Ware in der Schweiz kosten würde.
Also auf jedenfall den grünen zollzettel mitdrauf und angeben was drin ist und am besten in Briefform schicken. Dann wirds nicht ganz so teuer mit den Postgebühren.
lg.Dani
Ps. Auch die Schweizer selber regen sich tierisch über den zoll auf....,aber sie kontrollieren nicht alle päkchen, nur stichproben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen