Suchen Menü

Moah ich glaubs nicht! Jetzt hat sich Lenny eben fast ne Platzwunde am...

..Ohr geholt! Habt ihr sowas schonmal erlebt?!

Er ist ausgerutscht und mit der Kopfseite an den Tisch geknallt - allerdings war da das Ohr dazwischen. Nun hat er.. ähm.. hier .. am Tuberculus Darwini so nen cm Blutstrich, der fast die Platzwunde geworden wäre. Und drunter ein fieser Bluterguss. Armer Schatz :,( Hab ihm gleich Arnica drauf gegeben und nen Kühlbeutel draufgelegt - letzteres fand er aber extrem unlustig. Mal sehen ob ich noch Rescuesalbe habe, die ich ihm draufgeben kann.

Mehr kann man ja nicht tun? Das Ohr hat (zum Glück) das fieseste abgefedert. Da ist wohl schlafen darauf heute nacht nicht drin ;P

Hat jemand schonmal ein blaues Ohr gesehen??

LG,

Nina

Bisherige Antworten

Moah ich glaubs nicht! Jetzt hat sich Lenny eben fast ne Platzwunde am...

huhu
nee,ich glaub ich hab viele macken gesehen,mirco ist ja ein gegenallesrenner ;-)
aber ein blaues ohr hatten wir noch nciht dabei.das zwierbelt bestimmt ganz gut :-(
ich hoffe es heilt schnell und er kann ruhig schlafen!
liebe grüße petra

Moah ich glaubs nicht! Jetzt hat sich Lenny eben fast ne Platzwunde am...

;)
Ne Ohrwunde war mir auch neu *gg* Zum Glück gings nicht auf die Ohrmuschel sondern nur oben, wo eben bissl Knorpel und Weich"fleisch" ist (Weichteile klingt jetzt in den Zusammenhang doof, find ich *gg*).
Naja er hat nun ein Bärchenpflaster auf dem Ohr, drunter bissl Wund- und Heilsalbe, aber lacht wieder. Glaub, das Ohr ist halt da oben ein wenig geschwollen und allgemein grad bissl rot + heiß, aber das wird auch wieder besser. Wie ich ihn kenne, pennt er heute nacht ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Aua-Ohr. Das bewundere ich bei meinen Kindern immer wieder wie wenig sie sich beeinträchtigen lassen wenn sie was haben.
Naja, mittlerweile hab ich meine beiden Hände zum bluten gebracht; die rechte hab ich in ne Gabel gerammt (bzw. umgekehrt) als ich den Besteckkasten ausgeräumt habe, und die linke hab ich, als ich mit dem vollen Wäschekorb aus dem Keller hochgelatscht bin, an der Wand mit dem grobkörnigen Putz entlanggeschrabbelt ;) Also, das liegt offenbar in der Familie *gg*
LG,
Nina

na heute ist wohl definitiv nicht euer tag.pass mal gut auf miri auf.....liebe grüße

Moah ich glaubs nicht! Jetzt hat sich Lenny eben fast ne Platzwunde am...

Hallo Nina,

na Du hast ja einen Sturzflieger - das ist doch nicht die erste Verletzung??;-) Von meinem Sohn kenn ich das auch - zum Glück wars fast immer glimpflich und weißt Du was, es wird besser!!! Zumindest vorübergehend :-P Im Moment sind es nur noch Schürfwunden und blaue Flecken von Stürzen und wenn man mal wieder gegen den Türrahmen gelaufen ist. *grummel* Teilweise sieht es echt heftig aus.

Aber außer Arnika und kühlen kannst Du da nicht viel machen.

Da muss er durch der kleine Wicht. :-(

LG vom sonnenblümle

hatten schon Platzwunde am Ohr !!

Maxi hat sich letztes Jahr eine Platzwunde am Ohr geholt - hat mit dem Ohr beim Ausrutschen am Couchtisch-Eck gebremst. Das hat fies geblutet - nicht zu stillen - da direkt in der Ohrmuschel oben drinnen - da konnte man nicht hin...Nach einer halben Stunde hat es immernoch so geblutet, daß ich dann doch mit ihm ins KH gefahren bin. Er ist da schon alleine reingelaufen mit Tuch am Ohr :-)....mit den Docs zusammen haben wir dann was ausgetüftelt...da die bei uns im KH keinen Kleber haben (mit Kleber kann man solche Wunden wunderbar zumachen)...Steri-Strip hat nicht gehalten - dann ging man mit Sprühpflaster und dann Steri-Strip dran - das ging dann - nach 3 Tagen wars dann ganz gut - aber eine Narbe hat er davongetragen und das Ohr hatte alle Farben.

Gruß Tina

hatten schon Platzwunde am Ohr !!

Hi Tina!
Ha, ja, das fürchte ich auch, dass er mogen ein dickes, buntes Ohr hat :)
"Lustig", bei Platzwunden denkt man doch nun wirklich nicht ans Ohr ;) Na da bin ich froh dass es nicht noch aufgerissen ist, sonst hätt ich wohl auch ins KH müssen. Args.
Na, Narben am Ohr sind ja nich soo schlimm, außerdem ist es für Jungs eh immer ne andere Sache, das sind Zeitzeugen ihres Heldenlebens ;)
LG,
Nina

hatten schon Platzwunde am Ohr !!

Maxi hat sich letztes Jahr eine Platzwunde am Ohr geholt - hat mit dem Ohr beim Ausrutschen am Couchtisch-Eck gebremst. Das hat fies geblutet - nicht zu stillen - da direkt in der Ohrmuschel oben drinnen - da konnte man nicht hin...Nach einer halben Stunde hat es immernoch so geblutet, daß ich dann doch mit ihm ins KH gefahren bin. Er ist da schon alleine reingelaufen mit Tuch am Ohr :-)....mit den Docs zusammen haben wir dann was ausgetüftelt...da die bei uns im KH keinen Kleber haben (mit Kleber kann man solche Wunden wunderbar zumachen)...Steri-Strip hat nicht gehalten - dann ging man mit Sprühpflaster und dann Steri-Strip dran - das ging dann - nach 3 Tagen wars dann ganz gut - aber eine Narbe hat er davongetragen und das Ohr hatte alle Farben.

Gruß Tina

hatten schon Platzwunde am Ohr !!

Maxi hat sich letztes Jahr eine Platzwunde am Ohr geholt - hat mit dem Ohr beim Ausrutschen am Couchtisch-Eck gebremst. Das hat fies geblutet - nicht zu stillen - da direkt in der Ohrmuschel oben drinnen - da konnte man nicht hin...Nach einer halben Stunde hat es immernoch so geblutet, daß ich dann doch mit ihm ins KH gefahren bin. Er ist da schon alleine reingelaufen mit Tuch am Ohr :-)....mit den Docs zusammen haben wir dann was ausgetüftelt...da die bei uns im KH keinen Kleber haben (mit Kleber kann man solche Wunden wunderbar zumachen)...Steri-Strip hat nicht gehalten - dann ging man mit Sprühpflaster und dann Steri-Strip dran - das ging dann - nach 3 Tagen wars dann ganz gut - aber eine Narbe hat er davongetragen und das Ohr hatte alle Farben.


Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen