Suchen Menü

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

Huhu,

Mittwoch muss ich mit beiden Kindern in die Rheumaklinik. Jens hat ja schon seit seiner Kindheit eine ominöse Muskelerkrankung, die nie genau aufgeklärt wurde. Wir haben Anfang des Jahres die KiÄ gewechselt und sind jetzt bei der KiÄ, die damals auch Jens behandelte und im Rahmen einer Blutabnahme bei Leo wegen Allergietests hat sie auch gleich mal diesen einen Blutwert bestimmen lassen, der bei Jens auch immer erhöht war. Tja, er ist bei Leo auch erhöht *heul*, und wir tappen im dunkeln was das sein kann. Mattis nehm ich auch gleich mit, liegt ja nahe daß er es dann auch hat. Eigentlich sind die Wartezeiten wohl sehr lang aber meine KiÄ hat mit einem Prof. dort telefoniert der das auch alles sehr misteriös findet und so haben wir nun schon für Mittwoch nen Termin bekommen.

Was kann das heißen? Ich hab gegoogelt, es kann eine "harmlose" Myositis sein, es kann aber auch Multiple Sklerose sein, seit ich das gelesen hab bin ich ziemlich down, ich bete echt daß es keine unheilbare Krankheut ist (denn bei Jens haben bis heute auch keine Medis geholfen) und daß sie inzwischen bessere Methoden zur Diagnostik haben, denn bei Jens haben sie damals ne Muskelbiopsie gemacht als Kind, Oberschenkel aufgeschnitten und Muskel entnommen, er hat heute noch ne große Narbe davon *grusel*.

Traurige und Daumensuchende Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

Hallo Doreen, alle Daumen sind fest gedrückt. Berichte uns dann gleich nach Deinem Termin. Mensch bei Dir hört es aber auch nicht wieder auf:-( LG Jeanette

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

Huhu!
Oh weh, das klingt ja echt fies :(
Klar, abklären lassen ist das beste das man tun kann. Ich hoffe, sie finden raus WAS es denn ist :/
8 Daumen werden gedrückt, ganz feste!!
LG, Nina

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

hallo doreen,
puh das hört sichj ja wirklich besorgniserregend an.
ich drücke dir ganz fest die daumen, das deine kinder nix schlimmes haben. bzw. am besten gar nichts.
lg Soe

Alle Daumen sind ganz fest gedrueckt fuer deine Maeuse! GLG

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

Huhu Doreen!
Na da quetsche ich ganz kräftig mit! Das wäre ja wirklich mehr als besch......
Wie lange hat Jens das denn schon und wie ist er denn eingeschränkt?? Wird das bei ihm denn schlimmer?
Ich hoffe für Euch, daß Eure Kids nix davon abbekommen haben!
GLG
Tina

Mittwoch müssen meine Mäuse in die Rheumaklinik ;O(

Hi du,
ich drücke euch die Daumen! Und höre auf zu googeln, das macht dir nur Angst! Lass es auf dich zukommen, ändern kannst du es eh nicht. Im Gegenteil, sag dir einfach, dass es sehr sehr früh erkannt wird, wenn es wirklich was ist. KLar hilft das nicht, wenn wirklich was gravierendes gefunden wird aber googeln ängstigt einen wirklich nur noch viel viel mehr.
Ganz liebe Grüße von Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen