Suchen Menü

Mittwoch ist unsere Schuluntersuchung

Hallo zusammen,
bei uns ist es Mittwoch nun auch endlich soweit.
Raja darf endlich zur Schuluntersuchung.
Da freut sie sich schon riesig drauf.
Ich hoffe nur,das sie da besser mitmacht als beim Schulparcour,wo ich ja mit mußte.
Am Sonntag war bei uns "Schulranten-Tag".
Da gabs viel zu sehen und entdecken.
Den Kindern wurden die Füsse vermessen,ein Hör-und ein Sehtest gemacht.Und ein Foto auf einem Polizeimotorrad.
Dafür das die Kinder gekommen waren,bekamen sie eine Scherheitesweste.Findet Raja ganz klasse.
Den Hörtest hat si ganz klasse gemacht.Alle Töne gehört*komisch,nur mama wird nicht gehört*
Beim Sehtest wurde eine Weitsichtigkeit festgestellt.
Da frag ich mich jetzt nur,warum ich 2x im Jahr zum Augenarzt gehe.Wobei da ja auch schon eine Weitsichtigkeit fesgestellt wurde,aber die Ärztin meinte,es wäre alles in Ordnung.
Sowas kann ich irgentwie nicht verstehen.
Jetzt wollte ich morgen die Untersuchung noch mal abwarten und mir dann evtl. einen Termin bei einem anderen Augenarzt holen.
Wenn sie dann eine Brille braucht,soll sie die noch vor Schulbeginn bekommen.
Morgen berichte ich euch dann,was bei uns gemacht wurde und wie sich Raja "geschlagen" hat.
Wünsche euch jetzt erstmal eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.
GGG Sanne
Bisherige Antworten

Mittwoch ist unsere Schuluntersuchung

Hallo Sanne,
bei uns ist es nächste Woche Donnerstag so weit. Viel werden sie wohl nicht testen. Ich habe für die Zwillis einen Termin um 9:30 und den anderen um 9:45 Uhr. Da frage ich mich echt, was in der Zeit gefunden werden soll, was Kinderärztin, HNO, Augenarzt übersehen haben.
Meine Beiden sind ebenfalls weitsichtig (schon vor ca. 2 Jahren festgestellt) obwohl mein Mann ca. - 9 Dioptrin hat. Die Augenärztin hat gesagt, dass sie vor der Schule nochmal schauen möchte. Wenn die Kinder keine Probleme haben läßt man es vielleicht sogar einfach erstmal bei regelmäßigen Kontrollen. Bei Kindern ist das wohl sehr häufig der Fall und verwächst sich mit der Zeit. Tja und bei den Hörtests gibt es hier auch immer super Resultate. Sogar der Spezialtest beim Pädaudiologen war super. Da kann man dann nur sagen: "Schlecht hören können sie gut." ;-)
bin ja mal gespannt auf deinen Bericht von der Untersuchung.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen