Suchen Menü

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Huhu, ich habe ja nun den Verhütungsring vor ungefähr 3 Monaten abgesetzt und müsste rein theoretisch am 10. Okt meinen ES haben *wenn es überhaupt schon alles so im Zyklus ist*. Geht mir jetzt nicht darum das s werden zu planen - das wollen wir erst mal ohne große Planung in Angriff nehmen - aber ich habe jetzt nur nachgeschaut weil ich seit 3 Tagen Schmerzen im Unterleib habe, wie mein sonst üblicher Periodenschmerz. Kann das vom ES her kommen? Oder ist es eher unüblich? LG Steffi
Bisherige Antworten

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Huhu,
viele Frauen merken den Eisprung anhand von Ziehen oder Schmerzen. Ich nicht, ich hab die Schmerzen est immer, wenn ich meine Tage bekomme *grml*
LG Claudia

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hallo Claudia, ich habe auch immer akute Schmerzen vor der Periode - und währenddessen natürlich auch *g*- von daher fehlt es mir zum Glück das ich jetzt auch noch zum ES hin Schmerzen habe, suuuper Ding :-) danke aber für deine Antwort, lieber Gruß Steffi

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hallo Steffi,
ich spüre den Eisprung auch erst, seit ich selbst Kinder habe.
Zumindest glaube ich, dass er es war, weil ich zwischen Elena und Maxi nur 2 ES hatte (aufgrund des Stillens war ich so lange von der Mens verschont). Beim 2. ES hat's dann gleich wieder (geplant) eingeschlagen. Beide Male habe ich den ES gespürt; und auch vor kurzem, hatte ich wieder dieses Ziehen. 2 Wochen später kam die Mens. Jetzt weiß ich, dass es der ES war (der 1. seit einem Jahr - *heul* jetzt geht's wieder los ....).
Um wieder SS zu werden habe ich damals die Temperatur-Methode angewandt und mich vorher unter anderen bei www.wunschkinder.net schlau gemacht und ne Kurve angelegt. Hat sofort funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Wichtig ist halt, dass du genau nach Vorschrift misst.
LG, Karin
PS: ja, und möglichst viele Xe setzen :-)

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Halo Karin, das mit der Temperatur-Methode habe ich damals schon nicht bei Gerrit auf die Kette bekommen obwohl wir so lange versucht haben :-) ich komme eher mit so Ovulationstest klar aber da wir ja grad im 1. ÜZ sind und Olli gestern wo das Ziehen so akut war keine Lust hatte weil er schlecht drauf war *motz* gehen wir es erst mal ruhig an, mein Limit ist Februar...wenn dann nix passiert ist werde ich etwas genauer hinschauen. Stimmt, während der Monate wo wir Gerrit "versucht" haben habe ich auch nichts gespürt, ist jetzt quasi das erst mal seit Entbindung das ich ohne Hormone von außerhalb durchs Leben gehe :-) ne wie schön, jetzt nicht nur Periodenschmerz sondern auch ES-Schmerz, das ist ja super! Aber sag mal, wenn der gestern war - bis gestern gingen die Schmerzen, lt. Kalender wäre der reguläre ES erst Mittwoch - müsste heute doch auch noch ein guter Tag sein oder????? Der Tag danach zählt ja auch noch soweit ich mich grob erinnere :-))))) liebe Grüße det Steffi

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

hi steffi,
manche haben genau sowas wohl beim ES - habe ich schon mehrfach gelesen und gehört.
viel erfolg :-))))
glg katrin

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

hi katrin, hab mich grad schon beschwert....da habe ich eh immer so mit Periodenschmerz zu kämpfen und jetzt auch noch den Mittelschmerz...wie schön ist das denn :-)))) lg Steffi

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hallo Steffi,
ich habe das manchmal auch, nicht in jedem Zyklus, aber hin und wieder schon.
Lg, Simone

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hallo Simone, das beruhigt mich ja...auch wenn ich mir echt schöneres vorstellen kann als das jeden Monat noch zu den Periodenschmerzen dazu zu bekommen *g* lieber Gruß Steffi

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hi Steffi!
Ich merke meinen ES immer an einem deutlichen Ziehen im Unterleib 1-3 Tage, allerdings nicht mittig sondern rechts oder links eben dort, "wo das Ei grad springt" ;-).
Zusätzliches Anzeichen für einen ES ist ja z.B. auch der Zervixschleim, der dann spinnbar wird :-p!
Toitoitoi und die Temperaturmehtode kann ich auch nur empfehlen!
LG *milena* mit jaymon & jada, beide mit einem ES auf der linken Seite gezeugt *ggg*

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Halloooo....ich hatte jetzt auch ein Ziehen - mehr links....das ist ja witzig....hm, gestern war mein Schatz so gar nicht in Stimmung, wenn ich gestern das letzte ganz deutliche Ziehen hatte ist doch heute noch ein guuuter Tag oder? :-)))) lieber Gruß Steffi

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hi Steffi!
Also, das Ziehen ist natürlich kein GARANT für einen ES, das kann man wohl erst sicher sagen, wenn man sich ein paar Zyklusse beobachtet hat!
Ob es gestern noch ein guter Tag war oder schon zu "spät" für ein mögliches Zusammentreffen eurer Gene ;-) kann ich nicht sagen! Bleibt nur abzuwarten *g*
Wie auch immer, drück die Duamen, dass es bald schnackelt!
LG *milena*

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hi Steffi!
Also, das Ziehen ist natürlich kein GARANT für einen ES, das kann man wohl erst sicher sagen, wenn man sich ein paar Zyklusse beobachtet hat!
Ob es gestern noch ein guter Tag war oder schon zu "spät" für ein mögliches Zusammentreffen eurer Gene ;-) kann ich nicht sagen! Bleibt nur abzuwarten *g*
Wie auch immer, drück die Duamen, dass es bald schnackelt!
LG *milena*

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Hi Steffi!
Also, das Ziehen ist natürlich kein GARANT für einen ES, das kann man wohl erst sicher sagen, wenn man sich ein paar Zyklusse beobachtet hat!
Ob es gestern noch ein guter Tag war oder schon zu "spät" für ein mögliches Zusammentreffen eurer Gene ;-) kann ich nicht sagen! Bleibt nur abzuwarten *g*
Wie auch immer, drück die Duamen, dass es bald schnackelt!
LG *milena*

Mittelschmerz um dem ES herum wie Periodenschmerz?

Huhu, noch sind wir auch sehr entspannt...bei Gerrit hat es gute 1,5 Jahre gedauert und jetzt war es grad der erste ÜZ, da erwarten wir eh noch nichts. Mich hatte eher der Schmerz an sich etwas verwundert, hatte mal auf Zyste getippt aber da es genau zur Zyklusmitte hin war wer weiß, vielleicht doch der ES. Wollte aber eh wegen ein paar anderer Sachen zum Frauenarzt, kann dann ja in einem mal direkt fragen! LG Steffi *selber sehr gespannt wie lange ich noch so locker bin*

Ich bin drei Tage krank.

Durchfall gepaart mit Schmerzen. Ichhab Ende Okt. einen Termin beim Gyn, das muß aufhören. Aber so brauch ich mir keine Gedanken um die Verhütung machen... LG Nicole

Ich bin drei Tage krank.

Ich hab auch Durchfall, meinst du echt das kann vom ES kommen? Ist ja ganz übel :-(((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen