Suchen Menü

Mittelohrentzündung :-(

Oh man, meine arme Maus war am Wochenende soooooooo krank!
Sie hat die ganze Nacht von Freitag auf Samstag nicht geschlafen und sehr viel geweint. Samstag morgen erzählte sie mir dann, dass ihr Ohr weh tut.
Ich habe sie also eingepackt und ins Krankenhaus gebracht. Fieber hatte sie bis dahin noch nicht! Als die Ärztin sich ihre Ohren ankuckte, fing die Ärztin an zu stöhnen und meinte, sie kann gut verstehen, dass Lara weint. Die Mittelohrentzündung ist wohl schon so fortgeschritten, dass sich die Blase nach außen wölbt! Sie meinte, dass es gut sein kann, dass das noch auf geht!
Oh man, meine arme Maus. Die muß ja sicherlich schon die letzten Tage Schmerzen gehabt haben, aber sie hat nichts gesagt.
Sie hat dann erst mal mit Antibiotika und Nassenspray bekommen. Nachts haben ich sie dann noch mit Nurofen abgefüllt. Sie hat dann die Nacht durchgeschlafen.
Sonntag ging es ihr schon wieder besser und heute morgen wollte sie dann wieder in den Kindergarten.
Dort hat sie allerdings erst Mal Badeverbot ;-)
Werde morgen noch mal zum KiA gehen und das Ohr kontrollieren lassen. Aber ich denke mal, es heilt jetzt alles gut ab!
LG Katja, die froh ist, dass das KH in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist
Bisherige Antworten

Mittelohrentzündung :-(

Hi Katja,
schön das es Lara schon besser geht!
LG Savi

Mittelohrentzündung :-(

Hallo Katja,
Mittelohrentzündung ist echt fies. Hatte Julian ja auch eine Zeit lang ganz oft. Du solltest jetzt immer bei Schnupfen sofort abschwellende Nasentropfen geben. Oft bekommen die Kinder in dem Alter Mittelohrentzündung, weil die Nasenschleimwände angeschwollen sind und dann der Durchgang zwischen Nase und Ohren zu ist und dann ensteht die Mittelohrentzündung. Das verwächst sich auch wieder. Ausserdem habe ich Julian ja nach mehrmaliger MOE gegen Pneumokokken impfen lassen. Ich weiss zwar nicht, ob das was gebracht hat, aber seitdem hatte er nichts mehr. Ist also nicht übertrieben bei jeden kleinen Schnupfen Nasentropfen zu geben.
Lara wünsche ich weiterhin gute Besserung.
LG
Alexandra

Mittelohrentzündung :-(

Hallo Katja,
gute Besserung an die arme kleine Maus.. aua das tut schon beim lesen weh...
Hoffe Ihr geht es bald besser! Mal ne Frage: Habt ihr ein Schwimmbad in Eurem KIGA???? *blödfrag*
VLG Tanja

Mittelohrentzündung :-(

Hallo Tanja,
na ja, Schwimmbad ist wohl übertrieben. Das Teil schimpft sich Nassraum und darin befindet sich im Prinzip ein gefliestes Becken. Ich schätze mal das hat eine Größe von 2 x 2 m. Die Höhe würde ich so auf 50 cm schätzen. Das Becken ist wie eine Badewanne ausgestattet, also mit Stöpzel für den Abfluss und einer Dusche. Die Kinder können da nach herzenslust Baden, sich naß spritzen und auch mit Farbe spielen.
Das Teil liebt Lara natürlich total und wäre am Liebsten jeden Tag da drin!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen