Suchen Menü

Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hi Mädels,
Sarah und ich werden z.Z. von Mücken regelrecht aufgefressen. Das liegt wohl daran, dass Nachbars im Garten die Regentonne stehen haben und wir im EG die Fenster im Schlafzimmer gekippt haben.
Nun habe ich in meinem neuen und hoffentlich schlauen GU-Kinder-Homöopathie-Büchlein gefunden: Vorbeugend gegen Mückenstiche 1 mal tgl. 1 Gabe Staphisagria D12.
Wenn ich dann aber bei diesem Mittel nachlese steht da nichts mehr von dieser Anwendung, sondern nur:
Bewehrt bei: Gerstenkörnern, Schnittverletzungen, Nabelkoliken, Karies.
Passt zu: schüchternen Kindern, die allen äußeren Eindrücken gegenüber äußerst sensibel reagieren. Sie fressen ihre Probleme in sich hinein, explodieren gelegentlich, schlagen bei Wutausbrüchen dann um sich und werfen Gegenstände auf die, die ihnen trost spenden wollen.
- Folgen von Demütigungen, Tadel, Kummer, Zorn
- wiederkehrende Gerstenkörner
- Schnittverletzungen, auch Operationen
- Karies, die Zähne werden schwarz
- schneidende Bauchkoliken
- Bettnässen
Und nun? Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel? Dieses Jucken macht mich echt affig, vor allem stechen die Biester an für mich schwer zugänglichen Stellen - und das sind im Moment eigentlich fast alle. Wisst ihr auch wie unangenehm ein Mückenstich genau unter der Brust ist, also da, wo der BH beginnt?
LG Franzi, schlaflos und noch an der Marzipantorte arbeitend
Bisherige Antworten

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Also wir hatten Zanzarin damals von der Hebi empfohlen bekommen. Das ist Insektenschutz auf plfanzlicher Basis! LG, Brit

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hallo Brit,
ja, ich kann aus eigener Erfahrung berichten: das Zeug hält Mücken fern - leider nicht nur Mücken :-( Das stinkt derartig, dass mein Mann auch ausgewandert ist.
LG Uta

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

:-)) Ja, stimmt, habe gleich mal daran gerochen! Wir haben es noch nie benutzen müssen. LG, Brit

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hi Franzi,
Staphisagria nehme ich momentan auch ,weil bei mir nix anderes hilft. Momentan habe ich keine Mückenstiche, allerdings gibts hier zur Zeit auch nicht viele Mücken. Es ist auf jeden Fall das richtige Mittel, in meinem Ratgeber stehts auch und Du kannst auch danach googeln. Versuchs einfach mal.
LG Uta

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Huhu Franzi,
ein Mittelchen gegen Mücken weiss ich nicht....zum Glück bleibe ich so gut wie immer von den Biestern verschont ,die gehen alle zu Männe *gg*...
Wir haben in den Schlafräumen so Insektenschutzgaze an den Fenstern u. sind somit nicht mehr geplagt...
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 17+0

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hi Kerstin,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber die Küche geht ja auch hinten raus und da können wir die Balkontüre nicht komplett zuhängen. Und diese beweglichen Teile für Türen gibts nicht so lang wie unsere Balkontüre hoch ist. Da wir nachts alle Zimmertüren offen haben damit wir Sarah hören wenn sie in ihrem Zimmer schhläft und auch das Telefon falls ein Auftrag für M. kommt, ist das nicht so optimal.
Früher hatten wir das auch. Aber wir sind den ganzen Sommer verschont geblieben, das ging jetzt erst vor ca. 1 Woch los - und versuch jetzt mal noch irgendwo gübstig dieses Gewebe für die Fenster zu bekommen - die Saison dafür wäre vorbei :-(
LG Franzi

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hallo franzi,
ich ziehe ledum staphisagria vor.
LG desi

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hallo Franzi!
Ahnung habe ich keine, aber ich habe mal gelesen, dass man Bananen essen soll um Mückenstichen vorzubeugen.
LG Claudia

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hihi! Anhnung hab ich auch keine, aber das klingt lustig. Wie viele denn? 10-12 am Tag vielleicht? *ggg*

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Keine Ahnung :-).

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Ich habe jetzt noch mal bei Google geschaut, ob ich mir das nur eingebildet habe. Ich gehe davon aus, dass man Bananen wegen dem hohen Vitamin B gehalt essen soll, was früher als altes Hausmittel gegen Mücken gegolten hat. Ob es wirkt ist aber nicht nachgewiesen, aber Bananen sind gesund und schmecken ;-)

Re: Mittel vorbeugend gegen Mückenstiche?

Hi Franzi,
Staphisagria ist vorbeugend schon ganz gut. Wenn ihr schon gestochen seid würde ich als direktes Folgemittel Ledum nehmen (bei Wespen oder Bienen Apis). Wenn eure Stiche extrem rot und geschwollen sind und sehr stark jucken, könnt ihr zur Behandlung Cardiospermum nehmen.
Mit Staphisagria habe ich schon ganz gute Erfahrungen bei Margareta zur Vorbeugung gemacht. Bei mir hats allerdings nix genützt. :-(
Ansonsten würde ich zu Autan greifen.
LG und gute Besserung
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen