Suchen Menü

Mit wem nach Berlin? Sagt mal was bitte!!

Huhu!
Ich möchte mir gerne ein Kind schnappen und nach meinem Geburtstag ein paar Tage nach Berlin fahren! Jetzt weiß ich nur nicht ob ich lieber Simon mitnehme oder Felix?
Was würdet ihr jetzt so rein aus eurem Bauch heraus sagen?
LG Petti
Bisherige Antworten

Simon weil noch nicht so selbständig wie Felix, außerdem

Huhu!
Felix könnte es schon verstehen wenn Du wegfährst, aber Simon eher nicht. Er muss doch auch seinen Kumpel Mattis kennenlernen, oder? :)
LG,
Nina, die sich persönlich bei Miri und Lenny nicht entscheiden könnte (und wollte :-/ *gluckgluck*)

Simon, weil noch nie persönlich geknuffelt hihi ;O)

Mit wem nach Berlin? Sagt mal was bitte!!

Hallo Petti,
andere Stimme :-). Ich würde zu so einem "Ausflug" eher Constantin mitnehmen (Baby mitschleppen ist in jeder Beziehung stressig, finde ich), daher sage ich jetzt mal: Felix fährt mit.
Allerdings hat Doreens Argument natürlich auch was... ;-)
GLG Eva

also ich würde das größere Kind mitnehmen...

....also in deinem Fall Felix. Irgendwie kann man mit unseren 3jährigen schon richtig gut was anfangen, man kann mit ihnen quatschen und die genießen es auch, mal was anderes zu erleben...bei so einem 1jährigen ist ja doch noch alles irgendwie "komplizierter". Find ich jedenfalls...also ich würde viel lieber mit Claire reisen als mit Cécile.....

Also rein aus meinem Bauch: Vote for Felix ;-)))))).

HIHI, letztendlich mußt du aber auf deinen Bauch hören....Grüßle Jacqui

Den Größeren!

Hi,
würde ich vor der Wahl stehen, würde ich Maxim mitnehmen, sprich den Größeren. Für ihn wäre das schon bewusster und man kann mehr mit ihm machen. Dem Kleinen ist es ja noch relativ egal, wo er ist ;o)
LG Denise

Mit gar keinem...

....und Doreen soll die Kids zur Oma oder zum Papa geben und dann macht Ihr Euch mal ein paar tolle Weiber-Party-Tage ;-)
GLG
Tina

Das stand doch gar nicht zur Auswahl ;-)

Aber wenn die Wahl besteht, würde ich auch lieber alleine fahren :-)

Sollte auch eher ein Denkanstoß sein *ggg* - GLG

Mit wem nach Berlin? Sagt mal was bitte!!

Mit Felix, wenn du es schaffst, dich von Simon zu trennen. Dem Grossen tut es sooooo gut, mal wieder die Mama ganz alleine zu haben und den Kleinen, die ja meist mehr Mama abbekommen, tut es ganz gut, mal mehr Papa für sich zu haben.

Simon wird es dir auch sicher nicht so verübeln wie Felix, wenn du mit dem kleinen Bruder allein wegfahren würdest. *find*

Ich finde die Idee Klasse und denke, Felix wird es dir mit etwas mehr Geschwisterliebe danken.

lg Pingu

Stimmt, ...

das lese ich ja jetzt erst. Pingu hat recht, Felix hat Dich auch mal wieder ganz alleine für sich verdient! Mensch, dass mir das nicht eingefallen ist, obwohl ich quasi täglich darüber nachdenke, wie ich mal wieder ein bisschen Zeit nur mit Constantin verbringen kann...
GLG Eva

Mit wem nach Berlin? Sagt mal was bitte!!

huhu!

schwer..ich würde auch sagen eher felix, weils einfach einfacher *g* ist mit einem größeren kind zu reisen. ich bin mit angel jedes jahr zu olli gefahren und jedes jahr wars einfacher und dieses jahr wirds noch einfacher, weil kein wagen und co und ihr gepäck können sie auch selber hinter sich her ziehen *lol*

auf der anderen seite...doreen kennt simon noch net.hmm.blöde. aber ich bin dennoch für felix :o)

LG schildie

Mit wem nach Berlin? Sagt mal was bitte!!

Hallo Petti,
also ich würde Simon mitnehmen. In dem Alter sind sie doch noch einfacher, so dass man auch mal etwas nicht-kindgerechtes unternehmen könnte, wie bummeln gehen. Also Sebastian macht das zur Zeit noch gut mit in seinem Kiinderwagen. Außerdem ist es für ihn bestimmt auch mal schön nur mit der Mama unterwegs zu sein und sie ganz für sich zu haben.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen