Suchen Menü

Mit welchem Program bearbeitet Ihr Eure Foto´s??

Hallo!!
Ich suche ein gutes Program zum bearbeiten meiner Bilder! Zum Collagen machen etc.
Wer kann mir was empfehlen?
AUf meinem alten rechner habe ich Uleat Foto Express 4.0, aber ich finde keinen Hintergrund für die Bilder, also sagen wir mal ich will die Köpfe meiner Kinder ausschneiden und auf einen schönen hintergrund packen, dann geht das nicht.
Also, mit was arbeitet ihr?? Und habt Ihr was dafür bezahlt, der 6.0 kostet 24,95 Euro.
Nun werde ich mir wohl erstmal Hintergründe aus dem Netz ziehen, aber das muss doch auch anders gehen, hmm, wobei, na mal sehen was ich so finde.
LG Serafina
Bisherige Antworten

Ich arbeite mit PSP (Paintshop Pro 9). Gezahlt habe ich nichts, da ich es vom Lebensgefährten meiner Mutter habe. Das kostet aber so zwischen 70-100 Euro. Ich würde ja gerne mit PS arbeiten, aber das ist definitiv zu teuer! Hintergründe brauch ich nicht. Für Collagen nehme ich einfarbige Hintergründe, alles andere ist mir zu verspielt und lenkt nur vom Bild ab. Aber das ist Geschmacksache! LG Zauseline

Guten morgen,
na bisher habe ich Fotos als hintergründe genommen, bzw. eines als hauptbild und noch andere hinzugefügt.
Zu bunt sollte es auch nicht sein.
Ja, das ja klasse das Du es von dem Freund Deiner Mama hast, werde auch nachher mal rumtelefonieren. Vieleicht hat ja jemand ein gutes.
Bin am überlegen ob ich mir die Testversion von Ulead Photo Express runterlade. Bin mir aber nicht sicher...
LG Serafina

Dito - allerdings Version 10

Und bin damit mehr als zufrieden!
Was Hintergründe angeht, da geht's mir wie Zausel - weniger ist mehr, finde ich!
GLG, Corinne

Hallo Sera,
ich arbeite, wenn ich es denn tue, mit Photo Draw von Microsoft. Das hatte mein Schwieva und ich habs auch. Ich finde es ziemlich einfach und selbsterklärend. Bin aber überhaupt kein Profi in Sachen Collagen, und hab auch nur so Stück mal gemacht, alles ziemlich bunt gemischt und für Fotografen absolut unprofessionell. ich stelle mal paar ins Profil.
GLG Anke

hi sera,
das hier soll es werden:
Corel Paint Shop Pro Photo XI
...aber erst nach weihnachten weiß ich wohl wie es so funzt! :o)
glg von ildiko

Huhuuu,
also ich arbeite mit Microsoft Photo Designer Pro 9 & bin suuuuper zufrieden. Wegen den Hintergründen, ich find die nicht ganz so dolle. Aber es gibt welche. Aber das Bearbeiten ist super einfach. Was die SW kostet, keine Ahnung, hab die geschenkt bekommen.
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen