Suchen Menü

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

Bisher habe ich eigentlich keinen Badezusatz verwendet,

aber Fabian beginnt ein wenig trockene Haut zu bekommen, aber trotzdem würde ich ihn gerne quasi einseifen;

Welche Badezusätze verwendet ihr?

Oder welches Waschgel?

lg katha

Bisherige Antworten

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

Huhu Katha,
aaalso waschen tun unsere Töchter sich eigentlich immer morgens am Waschbecken, mit Lappen und klarem Wasser. Gebadet wird meistens nur bei Haarwasch-Bedarf (was relativ selten ist *hüstel*). Da es eben nicht so häufig ist, achte ich auch nicht so wahnsinnig auf den Zusatz; wenn es schäumen soll, nehme ich das Badezeug von Babylove (dm), ab und zu auch mal was von Weleda, oder auch mal diese Badewasser-Färbetabletten (Tinti), die angeblich auch ganz gut für die Haut sein sollen. Außerdem besitzen wir ausschließlich Seifen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, weshalb es auch ok ist, wenn sie sich damit mal komplett einseifen. (Mit Waschgels kann ich nix anfangen, hab immer das Gefühl, dass sie austrocknen). Für die Haare haben wir zur Zeit das Kindershampoo von Urtekram (Bioladen).
LG emaille

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

als nele mit trockner Haut zu tun hatte, hateich lhaltiges vom doc bekommen.
jetzt gibt das was grad das ist, im moment babyzeug, weil ich soviele gutscheine hab dank lovis.
lg tine

Mit Shampoo und Shower von AS Kids (Schlecker). LG

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

Hi Katha,
hoffe, Euch geht es gut und ihr seit alle ok.
Stevie hat ein Mittel für alles: "Kopf bis Fuß-Waschgel" von Penaten. Wir benutzen nie etwas anderes und auch keine Badezusätze. Vielleicht gibt es aber was gegen trockene Haut?
Liebe Grüße nach Österreich sendet
Jenny & Stevie :o)

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

Hallo Katha,
für die Haut benutzen wir rosa-glitzer-lillifee-Duschgel ;-) Da habe ich momentan kein Mitspracherecht.
An der Kopfhaut hat sie ein paar trockene Stellen und als Shampoo benutzen wir nun entweder Linola oder eubos. Ob´s was nützt? Keine Ahnung, es beruhigt zumindest mein Gewissen.
LG Chris

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

Hallo Katha,
mit den "Cien" Produkten von LIDL. Alicia benutzt selbiges Zeug wie wir, ich achte schon seit Jahren nichmehr auf Kindgerecht oder nicht. Wird genommen was kommt.
Alicia wird 2 mal die Woche gebadet und kriegt auch ordentlich Schaum inne Wanne. Haare werden beim Baden und nach Bedarf auch mit reichlich Haarshampoo gewaschen. Ebenso die tägliche Waschung morgens und abends IMMER mit Seife. Ich hab sie noch nie mit klarem Wasser gewaschen *grübel* ..... oder? Nee, glaub nich. Waschzubehör bekommt und nimmt sie sich reichlich. ;-)
LG Ilona
P.S.: Mit Babypflegeprodukten damals, hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alicias Haut war so trocken und schlimm, das ich anfing unser Kram zu benutzen und siehe da, Babyweiche Haut. Bis heute. Auch nur klares Wasser macht ihr Haut stumpf und trocken. :/

Baby/Kinderprodukte von DM

Hallo Katha,

wir nehmen für die Jungs die Produkte von DM - Babylove. Da sind fast alle mit Ökotest Siegel Sehr gut und günstig dazu.

Für Haare das Kindershampoo und die Wanne das Pflegebad.

Es gibt nun bei DM auch für empfindliche Kinder eine neue Serie

Vielleicht wäre das auch was für euch!

glg sevtac

nichts oder Mertina Molkepulver LG

Mit was wäscht ihre eure Kinder (welches Mittel?)

N'abend Katha,
also ich fange mal beim Kopf an :
- wenn noch welches da ist, dann Bioshampoo, aber das ist hier schwer zu bekommen
- Körper gar nix, beide haben trockene Haut, Mado bis zum Ekzem
- Seife für Popo & Co, oder Füße nach dem Sandkasten und ständigem Barfußlaufen
LG Carolin.

Fast immer mit Bübchen....LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen