Suchen Menü

Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Bei Emma habe ich festgestellt, das wir eigentlich ausser ihren Büchern und ihrer Küche gross gar kein Spielzeug für "ihr" alter haben sondern alles nur für kleinere...mit was spielen eure denn momentan am liebsten? lg silke
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Silke,
also bei uns ist im Moment angesagt:
Wasserfarben (ganz aktuell mit draussen Blaetter sammeln und dann anmalen und so Sachen) Zaubermaltafel (Doodle irgendwas von Fisher Price), Aufkleber im Stickerbuch einkleben, Legos, Hotwheels (ja ja, mein Maedchen steht auf Autos *grins* und Ihre Spielkueche.
So "richtige" Spiele fuer Ihr Alter haben wir auch nicht...ein Paar Ideen koennten wir auch gebrauchen
LG
Sue

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

1) Playmobil (ab 4 Jahre)
2) Spielküche
3) Duplo
4) Bilderbücher anschauen
5) Puzzle (Holzpuzzle und mit Hilfe 6teilige Puzzles)
6) Stofftieren
7) Autos
8) Holzeisenbahn
..wobei Playmobil ca. 60%der Spielaktivität ist und er sich sogar jetzt im Urlaub 3 Wochen mit dem Playmobil-Bus und ein paar Männchen und Hunden beschäftigt hat ohne daß ihm langweilig wurde :-))
Gruß Tina

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke,
Adrian liebt seine Brio(etc.) Eisenbahn, die Duplosteine mit den Tieren, Autos, Träcker und Flugzeuge.
Wir haben in der letzten Woche ein Holzangelspiel bei Aldi gekauft. Er findet es richtig klasse. Und scheint auch schon etwas von Metall und Magnetismus zu verstehen. Jedenfalls läuft er jetzt ständig mit der Angel durch die Gegend und probiert, aus, ob sich da was anzieht *g*. Er liebt auch Kinderbücher.
Aber manchmal reicht auch ein Stock und alltägliches Zeug, Küchenutensilien etc.
Wir haben auch nicht viel Spielzeug, aber ich finde nicht, dass er sich langweilt. Eine Spielküche hat er nicht, aber viele Kinder spielen damit gern. Puzzles etc. mag er noch gar nicht. Und da er etwas bewegungsfaul ist, vermeide ich alles Spielzeug, was sich allein bewegt oder wo man nur Knöpfe drücken braucht. Obwohl er das sicher sehr lieben würde.
Mehr fällt mir grade nicht ein, wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir noch was.
glG Beate & Adrian

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke,
Lennart spielt nach wie vor am liebsten mit seinen Autos (Trecker, Anhänger...), da versinkt er vollkommen in seiner Welt. Draußen fährt er am liebsten Laufrad und drinnen malt er ab und zu auch gern (Wachsmaler, Wasserfarben). Kneten findet er auch toll, besonders wenn diese Geräte dabei sind, mit denen man Spaghetti zaubern kann. Ansonsten hockt er sich auch mit einem Buch hin und studiert es. Vorgelesen bekommen mag er gar nicht so.
LG, Nicole

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

Hallo Silke,
Küche hat momentan wieder eine Hochphase. Aber auch Arzt spielen. Sie spielt sehr intensiv mit ihrer Puppe( sie hat bisher nur eine). Aber auch Duplo( Zoo, Baustelle) ist absolut in. Wenn es raus geht dann gerne mit dem Laufrad, Puppenwagen oder einfach nur Walnüsse etc sammeln.
lg, Malati

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke,
seine geliebte Puppe, Puzzle, aber auch Bagger, Autos und LKW in allen Variationen, sein Elektromotorrad.
Und mit seiner Phantasie macht er auch mit allerlei Kleingegenstanden ein richtiges Spiel, wie kochen, einkaufen, Arztspielen usw.
Aber es ist ein ständiger Wechsel...
LG Stinni

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

Huhu!
Jonas Spielzeug ist sehr übersichtlich. Er hat eine Kiste mit Autos, dazu eine Waderparkgarage. Eine Kiste mit Bällen, eine mit Duplosteinen, eine mit Werkzeugset/Arztköfferchen/Set mit Musikinstrumenten. Eine Box mit Büchern, mein altes Schaukelpferd und sein Bobbycar. Na gut und sein Bett ist umrandet von diversen Kuschelviechern.
Also recht überschaulich und Jonas spielt ausgiebig mit allem. Aber am aller liebsten mit seinen Autos und der Parkgarage.
Jetzt wo das Wetter noch so schön ist, sind wir eh meist draußen und er spielt im Laub.
Bei schlechtem Wetter ist Höhlenbauen (hinter der Wickelkommode) total angesagt. Dazu ein Trinklernbecher voll warmen Kakao und Kinder-CD in den Player und Jonas ist glücklich.
Ach ja, zu Weihnachten wird er ein Kasperletheater bekommen. Die Puppen werden wir auf die Familie aufteilen, so daß er nicht so viel verschiedene Sachen bekommt und die Hälfte anschließend inne Ecke rumfliegt.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

Hallo Silke
also Julian und Alina spielen gerne mit Knete und Kastanien. Wir bräuchten im Moment eigentlich nicht wirklich Spielzeug. Ein großes Papprohr, ein paar Schüsseln oder Kannen von Tupper und mit den Kastanien geht es rund. Knete steht schon lange hoch im Kurs. Ausserdem wollen sie ständig malen und basteln (ob sie das von ihrer Mutter haben *G*). Julian hat so ein paar Baustellenfahrzeuge, die benutzt er oft, aber das ist wohl auch nur so aktuell weil wir gerade ein Haus bauen und es dort immer diese ganzen Sachen zu sehen gibt.
lg Anja

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

aalso aurel spielt am allerliebsten mit ferngesteuerten autos und seinem lego dieses piratenschiff und ne polizeistation haben wir und diverse autos...
ansonsten mag er des learn through music auch was er zum geburtstag bekommen hat...
aber sonst mhh.....
ich finde er hat auch noch viel babyspielzeug aber des rührt er kaum an

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke,
Andre spielt eigentlich wenig mit seinem Spielzeug, er findet es viel interesanter mir im Haushalt zu helfen.
Zur zeit muss aber überall sein Bobby Car mit, ansonsten spielt er mit seinen Traktoren oder mit unserem Hund Kira.
Wenn die kleine in ca. 4wochen zur Welt kommt, bekommt Andre von ihr einen Werkzeugkoffer geschenkt, damit er Papa immer helfen kann.
GLG Kathrin mit Andre und Laura inside.

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke!
Der grosse Favorit ist bei unserer Tochter z.Z. ihre
Babypuppe (vielleicht auch weil sie langsam kapiert, dass
sie bald ein Geschwisterchen bekommt.). Ansonsten spielt
sie gerne Playmobil (123 von ihr oder mit dem ab 4 Jahren
von ihrer grossen Schwester.)
LG Lara

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebsten?

Hallo Silke
Lars mag seinen Trax, seine Traktoren (in allen Grössen), Puzzles, "Cars"-Sticker einkleben, Holz-Murmelbahn und gaaanz viele Murmeln, malen, sammeln (Steine, Eicheln, äste...), XBox-Autorennen...
LG, Nadine

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

Hallo,
also Lina´s Lieblingsspielzeug derzeit ist eindeutig Playmobil. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ja viele Kleinteile dabei sind, aber sie fummelt sich da rein. Ihre heißgeliebten Little People kann sie auch mit Playmo kombinieren, da schlafen die Playmo-Pferde dann halt mal im Little People-Stall.
Ihre Brio-Bahn haben wir erstmal außer Sichtweite geräumt, die hatte sie sich müde gespielt. Dann hat sie noch eine Küche. Bücher lesen wir viel, aber das dann eben zusammen (außer ihren magnetischen Bauernhof, einen "Geheimtip", den ich hier mal aufgeschnappt hatte).
Draußen wird mit allem gespielt, was ihr grad in die Finger kommt. Wir sind viel am Stall bei unserem Pferd und wird dann gefegt, Pferde gefüttert, etc., alles was die Großen halt auch machen.
Lg,
Claudia

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

HALLO CLAUDIA,
was ist denn das für ein magnetischer bauernhof? lg silke

Re: Mit was spielen eure kleinen gerade am liebste

Hallo Silke,
das Buch heißt "Der magnetische Bauernhof" und ist von Axel Scheffler. Habe gerade mal geschaut, das gibt es z. B. bei amazon oder my-toys. Lina spielt sehr gern und ausdauernd mit dem Buch.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen