Suchen Menü

Mit was putzt ihr die Fenster?

Hallo,

ja ja, eigentlich ist ja Feiertag, aber meine Fenster im Wozi waren so schlierig und das nervt. Also hab ich sie geputzt.

Ich nehm ein Kindershampoo (und heute hab ich einen Schucker Essigessenz rein) und wisch dann mit Mikrofasertüchern erstmal naß ab und dann mit nem trockenen MVtuch solange hinterher, bis trocken ist. Ohne Essig waren die immer total verschmiert und schlierig. Den Tipp mit dem Schampoo hab ich aus dem Net und da viele davon geschwärmt haben, hab ich das gemacht. Dachte das schlieren geben liegt an den alten Fenstern in unserer alten Wohnung. Aber selbst die neuen schmieren. :-(((( Naja, riechen tut es zumindest sehr gut.

Vielleicht wird es mit dem Essig besser? *hoff*

LG vom sonnenblümle - heute Lust auf putzen :-))) weil endlich im Wozi keine Umzugskartons mehr rumstehen *freu*

Bisherige Antworten

Mit was putzt ihr die Fenster?

Hallo Sonnenblümle,
ich putze mit dem Glastuch von ProWin und klarem Wasser, sonst nix. Ist echt super. Unsere ProWin Tussi kommt übrigens aus Eurem Ort;-).
LG Andrea

Mit was putzt ihr die Fenster?

Hallo Andrea,

stimmt, hab ich schon mal gelesen. Ich hab halt die Fensterputztücher vom Lidl. Find die auch gut, weil die nicht so rauh sind. Die kann man auch trocken gut anfassen. Was ich nicht bei allen Microfasertüchern kann.

LG vom sonnenblümle

Wasser+Pril und Glasrein+Küchenrolle = prima Ergebnis ;-) GLG

*lach* - mach ich genauso :-)))

Danke, das hab ich auch schon versucht

Huhu,

mit Pril und Glasrein. Nur ohne Küchenrolle, dafür mit Zeitungspapier. Aber selbst da hab ich Schlieren. Ich glaube, ich bin einfach unbegabt fürs Fenster putzen. *nerv*

LG vom sonnenblümle

Dann sollte das jeMANNd anderes machen*kicher*! LG

Ok, wann kommst DU?? ich paß solange auf Deine Kinder auf :-) LG

mein Problem ist Fliegenkacke

Hallo,
ich hab an den Fenstern überall so kleine Punkte, die ich weder mit Putzmittel noch mit Glasspray und auch nicht mit Dan Chlorix wegbekomme :o(
Mandy

mit Wasser, einem Tropfen Pril und Essig...

Huhuuu sonnenblümle,
das Fenster wische ich dann damit und mit Microfasertuch ab, dann nur noch mit dem Abzieher drüber...ich hab nie Probleme. Meine Mum macht das mit Neutralseife, Abzieher und dann mit Zeitung, die Fenster sehen total schlierig aus...ich glaube den Tip kann man vergessen!
Ich hab die mal gemacht mit meiner Methode, da waren die klar ohne irgendwas...und das bei einer riesigen Terassentür und Scheibe daneben. Die putzt sich tot und bei mir dauert das nur eine halbe Stunde für innen und aussen. Meine Ex-Schwiegermum hat immer Spiritus mit ins Wasser gemacht, die hat mal bei einem Zahnarzt geputz, das was auch klar wie Wasser (das Fenster), stinkt zwar im ersten Moment ist aber gut!
GGLG
Karin&Kinder

mit Wasser, einem Tropfen Pril und Essig...

Hallo Karin,

ja, mit Spiritus hab ich auch immer sauber gemacht. Aber auch nicht soo erfolgreich. So nen Abzieher habe ich auch (grüner- Leifheit?) Den könnte ich auch nochmal zum Einsatz bringen.

Aber ich vermute, es lag am Essig oder eben doch am Mond *g*

LG vom sonnenblümle

mit Wasser, einem Tropfen Pril und Essig...

Huhuuu sonnenblümle,
ich hab meinen Wischer von Unger...von einem Fensterputzer ;o)
Hier der Link
http://www.hygi.de/fensterreinigung,p,0,864.html?gclid=CO3R05ytvI8CFRzvXgodSFZsWw
mit anderen hatte ich auch Probleme, ob das am Gummi lag???
GGLG
Karin&kinder

mit Wasser, einem Tropfen Pril und Essig...

das ist der Einwascher dazu den ich am liebsten benutze
http://www.hygi.de/unger_original_strip_pac,pd,3671.html
GGLG
Karin&Kinder

Kostet der nur 1,55Euro ?

Hallo,

und der Bezug, wird der zum sauber machen genommen und nachher ohne Bezug das Wasser abziehen?

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen