Suchen Menü

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo Zusammen,
bin eigentlich aus dem nov/ dez 03 forum,habe ne frage an euch? mit was spielen eure kinder ?
alain hat ne menge autos, ne küche die ich abwechslungs weise mit der werkbank auf stelle. ne holzeisenbahn und den baurenhof mit diesen dingen spielt er wirklich tag ein tag aus. ich frag mich halt, ob ihm mal was ganz anderes gut tun würde und bin von daher auf ideen suche......mit was spielen eure kinder noch so?
machen eure puzzles?
basteln? wenn ja , mit was ?
LG und vielen dank
däni
Bisherige Antworten

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo Däni,
solange er nicht die Lust an diesen Dinger verliert, würde ich auch erstmal keine neuen "Spielmöglichkeit" bieten...
Dennoch, hier unsere Kinderzimmertop´s...
- Obstgarten/Memory/Angelsspiel
- Geomag
- Werkbank
- Bücher, Bücher, Bücher
- Malen/Schnippeln/Kleben
- Autos
LG
Antje

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo Antje,
vielen lieben dank für deine antworten.
es ist sehr intressant zu sehen mit was andere kinder so spielen.
einen sonnigen tag und liebe grüsse
däni

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo Däni,
schön, dass dein Kind sich so lange und ausgiebig mit den vorhandenen Spielsachen beschäftigen kann, auch wenn sie schon länger genutzt werden.
Marcel spielt gerne mit:
  • Duplo - egal ob Eisenbahn, Krankenwagen, Flughafen oder ähnlichem
  • Puzzle (inzwischen 100teilige)
  • Playmobil
  • Autos und Bulldogs
  • Brettspiele verschiedener Art
  • Memory
  • Uno Kartenspiel
  • Schleich Tiere / Dinos
  • Computerspiele ab 5 Jahren (aber nur gelegentlich - wenn er krank ist oder es seit Tagen regnet)
  • Fußball
  • Bandolinos (allerdings auch bereits für die Vorschule, da die anderen einfach zu leicht für ihn sind).

  • Ansonsten liebt er seine Bücher über alles.
    Basteln tut er auch gerne. Wir haben Bastelscheren, die verschiedene Schnittmuster machen. Stifte und Malblock liegen auch immer zugangsbereit für ihn auf seinem Maltisch. Er bastelt auch gerne Collagen mit Aufklebern, die er einfach auf ein weißes Blatt Papier klebt.
    Was er noch gerne hat sind Hörspiele.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Mit was Spielen eure Kinder so?

    Hallo Katrin,
    wow ganz schön beeindruckend mit den 100 teiligen puzzle. meiner kann ich grad kaum für die 25 teiligen begeistern ;o))
    vielen dank für deine antwort und deine tipps.
    liebe grüsse und einen sonnigen tag
    däni

    Mit was Spielen eure Kinder so?

    Hi,
    Tristan spielt am meisten mit : Matchbox, FAntasiespiele, Laufen, dabei singen , tanzen, klatschen, das braucht er mind.2x am Tag. ;)
    Eine ganze Zeit lang war Küche-spielen, Legos, Kaufladen, Thomas-Bahn aktuell.
    Wir basteln auch viel, meist jeden Tag. Er liebt zu malen, kleben, mit Stickern ect.
    Ausserdem liebt er seit einiger Zeit Pixie Bücher oder auch mal Märchenbücher.

    Spiele...

    Memory, Puzzeln, Domino, englisch-Spiel, sind mal mehr mal weniger Interessant...
    lg

    Mit was Spielen eure Kinder so?

    Guten Morgen,
    vielen lieben dank für deine tipps und deine antwort.
    oh das mit dem domino ist ne gute idee, werd ich mal versuchen.
    einen sonnigen tag und herzliche grüsse
    däni
    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen