Suchen Menü

Mit was Spielen eure Kinder so?

Huhu,
alain hat ne menge autos, ne küche die ich abwechslungs weise mit der werkbank auf stelle. ne holzeisenbahn und mit dem baurenhof mit diesen dingen spielt er wirklich tag ein tag aus. ich frag mich halt, ob ihm mal was ganz anderes gut tun würde und bin von daher auf ideen suche......mit was spielen eure kinder noch so?
machen eure puzzles?
basteln? wenn ja , mit was ?
LG und vielen dank
däni
Bisherige Antworten

mit meinen Nerven...

Hallo däni,
neee echt :o(
Naja, aber das war ja nun nicht die passende Antwort auf deine Frage!
Irgendwie suchen sie sich immer was her, Lego, Klicks, Puppen, ect....Puzzel eher selten, gemalt wird auch leider weniger :o/
Am liebsten eben draussen im Sand und auf der Wiese ;o)
Rad fahren und Co.
GGLG
Karin&Kinder

Grins ;-) jonglier, jonglier die Nerven von Kaaaarin*sing*

Huhu!
Na dich liest man ja auch nur noch seeehr selten du! Aber klar wenn man neben dem Hausfrauendasein auch noch echter Arbeit nachgeht*lol*!!!
Wie läuft es denn sonst so? Klappt es mit deinen Eltern unter einem Dach eigentlich?
GGLG Petti die hofft das wir uns mal wieder sehen

Grins ;-) jonglier, jonglier die Nerven von Kaaaarin*sing*

Huhuuu Petti,
ja im Moment ist echt wenig Zeit und ob das mal besser wird ( ??? ) Ich glaub es nicht!
Heute Nacht war es dann der totale Überbeamer, Reinhold hat mich um 4:00 oder so geweckt, hatte heftigste Schmerzen in der Brust...also Notarzt marsch und ab ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt...hat sich aber nicht bestätigt, die haben ihn bis eben total auseinander genommen und wissen nicht was der Auslöser war. Nun habe ich ihn gerade aus der Intensivstation abgeholt und wir hoffen auf ein ruhiges WE, Gott sei Dank habe ich ab Samstag frei. Heute bin ich natürlich auch nicht hin, das ging ja garnicht :o/
Sonst gaht es hier ganz gut, bin froh das die Eltern mit im Hause sind, ohne die ginge es garnicht mit dem Job.
Klar funkt es auch mal, aber nach einer halben Stunde "aus dem Weg gehen" geht es wieder...wird sind ja nicht nachtragend ;o)
Alexander macht ein wenig mehr Probleme, wir schauen immer noch nicht ganz durch, aber das muß er bis zum Sommer schaffen sonst ist wohl die Einschulung gefährdet und die wissen nicht was sie noch ein Jahr mit ihm im KiGa machen sollen wenn er nicht in die Schule kommt, er ist einfach zu weit.
Er hat nun mal seinen Unwillen zum Umzug geäussert, aber es ist schon recht schwer mit ihm...Mama schafft es mit ihm garnicht über lange Stunden, der flippt total aus :o(
Er gehorcht überhaupt nicht und ist ein Rebell hoch zehn.
Naja, auch das schaffen wir!!!
Ja, das wäre schön wenn wir uns auch mal wieder sehen könnten ;o)
Ach ja *seufz*
So, nun hab ich echt ne Menge vom Stapel gelassen *zwinker* nun mach ich wieder ne Pause.
Wir grüßen euch ganz lieb *knuddel* und drücken die Däumchen das alle gesund werden, gesund bleiben...und nun der Frühling bald Einzug hält.
Das brauchen wir wohl alle :o)
GGLG
Karin&Kinder

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo Däni,

Franzi spielt am liebsten Memory, Haba Obstgarten, Tempo, kleine Schnecke und Haba Luftikus. Außerdem hört sie gerne Musik und puzzelt auch oft. Ansonsten kocht sie für ihre Stofftiere und zieht die auch an und aus.

LG Andrea

Mit was Spielen eure Kinder so?

Huhu,

ich sollte wirklich mal auf die Alb fahren (wenn ich mal wieder ein Auto habe), ich glaube, Josephine und Franzi würden super miteinander spielen, Josephine mag so ziemlich genau die gleichen Sachen :-))


LG

Anja

Mit was Spielen eure Kinder so?

Hallo!
Zur Zeit sehr groß im Rennen: die Legosteine da wir jetzt einiges zusammen haben- Bauernhof, Autowerkstatt mit Autos, Tieren ,Leuten ect. und vielen Steinen beschäftigt sich Fabian perfekt damit.
Abwechselt bastelt Fabian gerne bzw. tut so- also mit stiften bemalen ,ausmalen, zettel zerschneiden,mit leim zusammenkleben ect. Richtig basteln tut der Papa mit Fabian
Ansonsten spielt Fabian gern *Bob der Baumeister* dh. er zieht seine Bauweste an ,Handschuhe, nimmt Hammer ect. oder spannt stricke und sperrt ab ....
Puzzel hat er jetzt immer mal wieder rausgekramt als er so lang daheim war wegen Krankheit ,das ist ne gute Abwechslung für ihn.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Mit was Spielen eure Kinder so?

Huhu!
Bei uns ist es die Küche und alles was dazu gehört, Duplo, Bücher, Kissenschlacht, toben, verstecken spielen, Knete, Wasserfarben und geeerne matschen am Waschbecken oder natürlich draussen alles umgraben usw.!!
Geht es Alain was besser? Auf jeden Fall noch gute Besserung noch von uns!
GLG Petti

Mit was Spielen eure Kinder so?

Huhu,
Küche und Werkbank und der Bauernhof sind bei uns auch oft in Gebrauch. Ausserdem die Bruder-Traktoren mit allem drumherum, mit denen spielt er sehr oft. Und die Duplos! Beide Jungs spielen oft mit den Männchen, oder den Zoo-Tieren oder auch den Autos von Duplo. Linus kann schon schön bauen damit. Duplo sind wir alle begeistert von ...
Für beide Jungs DER Hit momentan ist ein Tunnel von Ikea. Der liegt im Kinderzimmer und die zwei kriechen tagein tagaus durch den Tunnel und haben ein Fest zusammen (oder sie lassen es krachen *ächz*). Linus liebt es, seine Siebensachen in den Tunnel mitzunehmen. Manchmal räume ich sämtliches Spielzeug dort raus, inkl. Traktoren, Duplos, Autos, Plüschtiere.
Mit seinen Plüschtieren spielt er auch oft. Und mit dem Arztkoffer - er verarztet die Plüschtiere, mich oder Flurin.
Er puzzelt gern. Gesellschaftsspiele machen wir selten bis nie, wir bringen es auch nie regelkonform hin *ggg*.
Die kleinen Legos liebt Linus auch. Aber die hab ich im Schrank, weil er sie oft auch einfach rumwirft und ich das einfach hasse.
Playmobil haben wir ein paar Sachen, er spielt zwar gern mit den Autos, aber die Kleinteile darf ich dann unter jedem Möbel zusammensuchen. Nööö, momentan liegen die nur rum!
Achso, wir haben auch eine Kasse zum verkäuferlen, die lieben beide heiss. Ich habe die von den Superpunkten bei Coop bestellt (stand drauf "for girls only" *gröööhl*).
Linus liebt Bücher, Bücher, Bücher (Flurin übrigens auch). Am liebsten hat er die Petzi-Pixi-Büchlein.
Ich hab halt viele Kleinigkeiten im Schrank, die ich nur ab und zu mal hervorgebe. Zum Beispiel einen kleinen Plüschhund mit Hütte aus Stoff, Ball, Knochen, Liegematte und Büchlein dazu. Linus liebt diese Sachen.
GLg, brigitte, die Alain auch gute Besserung wünscht und froh ist, dass es etwas besser geht!

Mit was Spielen eure Kinder so?

huhu!
dennik spielt mit seinem kleinen plastikhaus (der bär im grossen blauen haus & figuren), dem playmobil-bauernhof, seinen autos, den handpuppen fürs puppentheater, seinen puzzles, seinen magnetbuchstaben und allen playmobilmännchen.
ich denke damit spielt er jeden tag.
ansonsten mag er bücher, hörspiele, malen & schneiden und megabloks.
das ist keine abschliessende aufzählung, ihm fällt immer was ein, was er spielen möchte (und wenn es das schrubben unserer spüle mit der spülbüste und wasser ist) *g*
lg
ilka

Mit was Spielen eure Kinder so?

Huhu,

ich versuch' mich mal mit einer Liste:

- Gesellschaftsspiele wie Haba Obstgarten, Mensch ärgere Dich nicht (Teletubbies), Der kleine Rabe kennt den Weg, sonstige Habaspiele, Memories in allen Variationen, Domino

- Puppen (an- und ausziehen, betüddeln, füttern, zudecken, aufwecken, wickeln......)

- Puzzles jeglicher Art

- Malen mit Stiften oder Tusche (aber alles nur undefinierbare Motive)

- Kleben mit Prittstift, egal was *gg*

- Holzeisenbahn mit Eichhorn-Batterielok

- selbstgebauter Kaufmannsladen

- Küche

- Cassetten hören, insbes. Conni, aber auch andere (Leo Lausemaus, Teletubbies, Musik etc.)

- Bücher lesen, insbes. Conni Bücher (Pixi und Lesemaus)

- manchmal mit Lego Duplo oder dem Playmobil Puppenhaus

Aber alles spielt sie derzeit seltenst allein, immer muss ich Anregungen geben und auf jeden Fall dabei sitzen. Bei Gesellschaftsspielen verstehe ich das ja noch, mag ich ja auch gern, aber beim Rest wird's oft nervig :-(

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen