Suchen Menü

Mit Sauerkraut an den Teppich ???

Hallo zusammen,
nach 3 Jahren Babynahrung und selbständig werdenden Kindern sieht unser schöner Wohnzimmerteppich leide rnicht mehr so aus, wie er sollte. Man sieht deutlich, an welcher STelle Babies gefüttert wurden, dort befinden sich inzwischen recht dunkle Miniflecken - allerdings in Ansammlungen. Von weiter weg sieht man natürlich nichts, aber wenn man sich den Teppich ansieht, sieht es schon dreckig aus...
Bei Stern TV kam ein Tipp von der Frag-Mutti-Seite: man solle rohes, gut abgetropftes Sauerkraut gut in die Fasern (gerne wohl den kompletten Teppich - an der Stelle wird ein Schrubber zum einarbeiten empfohlen) einarbeiten. Über Nacht trocknen lassen und dann absaugen.
Ich habe nun im Netz danach gesucht und der Tipp komt tatsächlich öfter vor. Meint ihr, das wäre ein Verusch wert? Ein wenig Schiss hab ich ja schon ;-)
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Mit Sauerkraut an den Teppich ???

Hi Manu,
nur wenn du einen guten Staubsauger hast und keinen langfloorigen Teppich.
Ich hab das auch gesehen gestern. Aber wenn ich nur an den Teppich in Sarahs Zimmer denke, wie ewig ich da schon brauche, um z.B. von dort Fussel wegzubekommen, weil der die festhält - ne, da würde ich kein Sauerkraut drauf schmieren.
Ist zwar vielleicht am billigsten, aber nicht mein Fall.
Ich würde eher so einen Teppichreiniger im Baumarkt ausleihen und dann gleich mal alle Teppiche undPolstermöbel damit behandeln. Das geht von der Fahrzeit zum holen und zurückbringen mal abgesehen schneller und gibt keine Sauerrei. Die Typen kommen nämlich ncht um dir zu helfen wenns schief geht.
Dann schon lieber wie das eine Mädel: die schneidet die verdreckten Fasern raus und zupft dann ein paar andere an anderer Stelle aus dem Teppich und klebt die wieder drauf ;-)
LG Franzi

Re: Mit Sauerkraut an den Teppich ???

Franzis Tip hätte ich dir auch gegeben.Ich würds nicht wagen.Lieber ein richtiges Teppichreinigergerät ausleihen.Da sind schon viele Bekannte mit gut gefahren.LG Mandy

genau, Teppichreinigungsgerät...

So ein Teil habe ich auch mal gemietet (bei uns gabs den in der Reinigung), die Familie für einen Tag aus dem Haus gejagt und dann unseren (inzwischen aber nicht mehr vorhandenen, da Parkett) Wozi-Teppich bearbeitet. Es hat sogar Spaß gemacht, vor allem, weil man den Erfolg so gut gesehen hat :-).
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen