Suchen Menü

Mit Rotavirus+Fieberkrämpfe im KH+Frage zu EEG

Die Krankenhausaufenthalte nehmen bei uns einfach kein Ende.
Samstag früh morgens(meine Maus(2) lag bei mir im Bett) spuckte sie mir plötzlich alles voll.Ich war gerade fertig mit saubermachen,da lief es aus ihrer Windel.Also in der Apo später Vomex und Perenterol geholt.Das erbrechen war dann erstmal vorbei aber ständig Durchfall.Abends kam leichtes Fieber dazu.Nachts glühte sie.Mit Fiebersaft gings aber immer so das wir sie erstmal "nur"im Bett hielten am Sonntag.Sonntag verweigerte sie dann zusätzlich noch das Trinken fast komplett und schlief viel .Spät abends bekam sie dann innerhalb 1Stunde 2Fieberkrämpfe bei einer Temperatur von 37,7°.Ich hatte Panik und wäre wahrscheinlich gestorben wenn mein Mann nicht dagewesen wäre und sie übernommen hätte während der Krämpfe.Also nichts wie auf ins KH mitten in der Nacht.Dort nahm man Blut und behielt sie sofort da.Sie war stark ausgetrocknet und brauchte dringend Infusionen.Dort bekam sie dann auch das Notfallmedikament.Dienstag waren die werte immernoch nicht ausreichend gut so das sie weiterhin am Tropf bleiben mußte.Mittwoch abend durften wir dann heim und man hatte auch endlich das Ergebnis.Rotaviren.Nun haben wir das Notfallmedikament zuhaus und müssen mit ihr zum EEG um anderes auszuschließen. Hat jemand Erfahrung mit sowas??Wie wird das gemacht??Inzwischen ist die Maus wieder fit aber mein großer hat heute abend erbrochen.Drückt mir die Daumen das die Schxxxxe nicht wieder von vorn losgeht.LG Mandy
Bisherige Antworten

Mit Rotavirus+Fieberkrämpfe im KH+Frage zu EEG

Ich kenn mich da auch nicht aus....
ABER ich wünsch euch gaaaaaaaaaanz viel gesundheit!!!
lg tine

Mit Rotavirus+Fieberkrämpfe im KH+Frage zu EEG

Hi Mandy,
oje ....
Rota Viren wünscht man wirklich Niemanden ,Luca hatte sie mit 21 Monaten ,waren damals auch im KH ,hatten uns selbst auch angesteckt ...es war der Horror!
Malea hatte ich deshalb impfen lassen.
Weg. EEG ...da kenne ich micht nicht wirklich aus ....SORRY.
Aber ich wünsche Euch schnelle Gute Besserung!!!!Und drücke die Däumchen!
LG Kerstin

Mit Rotavirus+Fieberkrämpfe im KH+Frage zu EEG

Hallo Mandy,

oh je, was für ein Sch... Ich wünsche gute Besserung!

EEG kann ich nichts zu sagen, ich nehme an, die Kinder bekommen eine Art Haube auf und dann werden die Hirnströme gemessen. Dominique hatte nur mal ein EKG und das ging sehr schnell und gut.

LG Mattina

Mal einschleich...

Hallo Mandy,

ich war in 2003 auch in diesem Forum mit meinem Grossen und habe mich heute mal wieder hierher verirrt ;-)

Julian hatte in 2006 einen Fieberkrampf, da war er fast 4 Jahre alt. Im KH haben sie auch ein EEG gemacht, nur um auszuschliessen, dass es keine anderen Ursachen hatte, als die bakterielle Infektion.

Er musste sich auf so eine Liege legen und bekam einen Helm auf. Daran wurden dann lauter so Elektroden befestigt, die die Gehirnströme gemessen haben. Dann MUSSTE er schlafen, da er etwa eine viertel Stunde ganz ruhig liegen sollte, bei einem Kleinkind sonst unmöglich, sagte die Ärztin. Sie hat leise Musik angemacht und ruhig mit ihm gesprochen und es hat geklappt.

Ich drücke euch die Daumen für das EEG und gute Besserung !!!

GGLG Judith

Danke euch...

Auch an Judith.Wir waren in der Zwischenzeit beim KIA wo ich nochmal genauer gefragt habe.Die haben ja im KH angerufen um den Termin fürs EEG zu machen.Dort sagte man denen auch direkt das sies mit nem leichten Schlafmittel machen werden.Und die Ärztin hats mir auch erklärt wies wohl ungefähr gemacht.wird.Jetzt haben wir am 1.7.nen termin denn das Diazepam(Notafllmedikament) muß 6Wochen aus dem Körper sein.Nun hoff ich mal das sie an diesem tag Fieber und Infektfrei ist.LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen