Suchen Menü

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Ich krieg hier echt die Krise, mit Mina kann man nicht aus dem Haus wenn sie wach ist! *kreisch*
Im Tragetuch mag sie nur sein wenn sie schläft, wach gibt`s Geschrei - im Kinderwagen mag sie gar nicht sein, Dauergebrüll - im Autositz dasselbe, also ist Autofahren auch keine Lösung.
Wenn ich es gut erwische und sie eh müde ist wenn wir rauswollen, dann ist es kein Problem, Tragetuch um und fertig - nur aufwachen darf sie unterwegs nicht, dann will sie sofort raus und das ist ein Problem wenn ich z.´B. mit Julius auf den Spielplatz will, auf den Boden legen geht bei den Temperaturen noch nicht und alles andere passt ihr nicht, also muss ich sie auf dem Arm rumschleppen bis er mir abbricht *stöhn*
Was mach ich denn nur?!
Das geht ja schon morgens los wenn ich Julius an 2 Tagen in die Spielgruppe bringe, Mina ist dann grade erst vom Nachtschlaf aufgewacht und im TT nur am schreien, ist nicht sooo schlimm weil ich nur 5 min hin brauche, aber es zehrt an den Nerven.
Ansonsten geh ich schon kaum mehr raus, Julius schick ich halt in den Garten, das ist für ihn auch ok, aber ich kann ja oft nicht mal einkaufen außer ich weiß sie schläft mindestens 1 Stunde, denn wenn sie im Laden aufwacht und raus will und ich mit Einkaufstüten bepackt und Julius an der Hand... *argh*
Langsam mag ich echt nimmer... *heul*
LG
Doro, die sich eigentlich nicht beschweren will, da Mina zuhause und v.a. nachts inzwischen echt gut zu haben ist, aber das nervt schon tierisch
Bisherige Antworten

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

oje, was ist denn nur los mit euerm mädel??? hat sie vielleicht doch irgendwelche gesundheitl. einschränkungen (kiss oder was weiß ich), daß sie so viel schimpfen muß? wünsch dir starke nerven! lg coko

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Hi Doro,

die Dame sieht wohl zu wenig ;-) Im Tuch mit Kopf zu dir bzw. Seite ist der Rundumblick wohl ziemlich eingeschränkt und im Kinderwagen, nachdem sie wohl noch flach liegt, ist's wohl nicht viel besser. Marja wollte munter auch nicht im Wagen liegen und ständig im Tuch wollte ich sowieso nicht (war sowieso so Brustentzündungsanfällig); ich habe sie halt meistens mit Blick nach hinten über meiner Schulter getragen (Kopf musste ich sowieso nie stützen, den hat sie immer schon selbst halten können) - dann war sie glücklich, weil sie alles sah.

LG tina

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Ja genau, über die Schulter werfen findet sie super *stöhn*
Nur kann ich sie nicht lange so rumschleppen, da bricht einem ja alles ab!
Hab jetzt beschlossen sie für ganz kurze Strecken ausnahmsweise in der verbotene Gesicht nach vorne-Haltung zu tragen, das findet sie nämlich super - hoffentlich mag sie bald die Hüft- oder Rückentrage, dann dürfte das alles nicht mehr so das Problem sein.
LG
Doro, die inzwischen 5 (!) Tragetücher besitzt und die gefälligst auch nutzen will *g*

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Hi Doro,

ich denke keinem Kind schadet es, wenn es zwischendurch mal kurz nach vorne getragen wird; ich hab's mit Marja auch gemacht, sowohl im BabyBjörn als auch im Tuch, wobei ich sagen muss, dass die Haltung im Björn (wider vieler Meinung hier) besser war, aber es war ja nie lange.

Das über die Schulter werfen hat dann auch irgendwann mal meinen Ellbogen beleidigt, weil der dann immer so abgewinkelt war, hat sich aber wieder gegeben ;-) Aber was tut man nicht alles für die Zufriedenheit der Kinder ...

LG Tina, Besitzerin von nur zwei Tüchern, einem Ergo - sicher unsere meist verwendete Tragehilfe und BabyBjörn

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Oi, das hört sich ja nicht ganz einfach an. Was Du da machen kannst, weiss ich auch nicht, auch wenn das bei Marta im Ansatz schon recht ähnlich war. Sie wollte halt immer GUCKEN was passiert.
Und wenn Du Mina in der verbotenen Gesicht-nach-vorn-Stellung ins TT packst? Sie ist da ja nicht stundenlang drin... Oder kann sie schon auf den Rücken?
Auf dem Spielplatz, fällt mir ein, könntest Du eine Isomatte unter sie liegen und/oder ein Lammfell, denn das wärmt ja doch ziemlich.
Trotz allem: ist doch super, dass es sonst so gut klappt! Und der Rest ist sicher (hoffentlich!) auch wieder eine PHASE....
Liebe Grüße,
Carolin

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Für auf den Rücken hält sie mir den Kopf noch nicht sicher genug - aber das mit dem nach vorne tragen war ein super Tipp, ich hab`s ausprobiert und so glücklich hab ich Mina unterwegs noch nie erlebt *argh*
Ich bin da normalerweise total dagegen, aber ich denke für ganz kurze Strecken werd ich das jetzt machen, bis sie die Hüfttrage akzeptiert oder auf den Rücken kann.
Sind ja nie mehr al 5-10 min., wenn ich Julius zur Spielgruppe bringe.
LG
Doro

Mit Mina wird`s nie langweilig *stöhn*

Da freu ich mich, dass ich ein bisschen helfen konnte! :-)))
Alles Liebe,
Caro

Tragetuch auf dem Rücken?

Hast du auch schon versucht, sie im Tragetuch auf deinem Rücken zu tragen?
Bei unserer Kleinen war das ab einem bestimmten Alter viel besser (sprich: es gefiel ihr, sie schrie also nicht), weil sie dann über meine Schulter nach vorne gucken konnte. Trotzdem konnte sie bei Müdikeit gut einschlafen und wenn sie genug gesehen hatte, sich an meine Schulter/Hals kuscheln.
Mit dem Gesicht nach vorne am Bauch tragen wollte ich sie nie, weil ich finde, die Kleinen sind dann so "auf Gedeih und Verderb" allen Reizen ausgesetzt und sie können sich nicht ankuscheln.
Es braucht etwas Übung, sich das Kind im Tuch auf den Rücken zu binden (über die Schulter "werfen"), aber wenn man sich mal Zeit nimmt und es in Ruhe probiert, geht es sehr gut und es fühlt sich absolut nicht unsicher an.
Aber vielleicht hilft das bei euch auch nicht oder du kennst es eh schon lang... auf jeden Fall wünsche ich dir gute Nerven, denn ich finde echt, das Geschrei zehrt sehr...

Tragetuch auf dem Rücken?

Mina hält leider den Kopf noch nicht 100% sicher, deshalb trau ich mich noch nicht sie auf den Rücken zu packen.
Gegen das nach vorne tragen bin ich eigentlich auch total, aber ich hab beschlossen es für ganz kurze Strecken doch zu machen, hab`s nämlich ausprobiert und da ist Mina total glücklich *argh*
Es wird aber nie länger als 5-10 min. am Stück nötig sein, von daher denke ich es ist ok.
Ich hoffe ja, dass sie bald Gefallen an der Hüfttrage findet...
LG
Doro

Tragetuch auf dem Rücken?

also fordert madame einfach nur mehr eindrücke!? gut, daß du das erkannt hast + handeln kannst! lg coko

Wenn sie den Kopf noch nicht ganz sicher hält...

...dann würde ich auf das Tragen auf dem Rücken auch noch verzichten. Aber vermutlich dauert es nicht mehr allzu lange, oder?
Ich denke, mit dem Gesicht-nach-vorne-tragen ist es wie mit so vielem: Wenn man sich bewusst ist, dass es viele Nachteile hat, dann beschränkt man es doch von selber. Und wie die meisten Sachen macht es nichts aus, wenn man es für eine begrenzte Zeit macht.
Ich persönlich bin ja von der Hüfttrage nicht so begeistert: Ich war nach der Geburt noch so "ausgeleiert", dass ich sowieso etwas Rückenprobleme hatte. Hätte ich das Kind seitlich auf der Hüfte getragen (was ihr prima gefallen hätte), wäre ich wohl "schief geworden" dann hätte ich wahrscheinlich richtige Probleme bekommen. Ich musste mir damals sagen, dass ich AUCH auf MEINE Gesundheit Rücksicht nehmen muss.
Aber das muss ja nicht bei allen gleich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen