Suchen Menü

Mit Bronchitis zur Krabbelgruppe???

Hallo Ihr Lieben,
Kiara hat gerade eine Bronchitis. War am Wochenende so richtig schlimm, aber jetzt geht es schon. Inhalieren halt fleißig... Kann man damit eigentlich zur Krabbelgruppe gehen oder ist das ansteckend? Die Ärztin hat nichts gesagt, vielleicht aber auch nur, weil Kiara ja nicht in die KITA geht und sie so meinte, niemanden anstecken zu können.
Aber uns fällt hier so langsam die Decke auf den Kopf... Können eigentlich nur spazieren, weil Kiara sich nicht anstrengen soll und nicht laufen darf (zumindest nicht ausgedehnter).
LG, Jana
Bisherige Antworten

Mit Bronchitis zur Krabbelgruppe???

Ruf doch einfach mal bei Deiner KiÄ an und frage nach!
Wenn die Bronchitis schon abgeklungen ist und Kiara symptomfrei ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Wird (auch) durch Tröpfchen übertragen.
Ich würde nur ein bisschen aufpassen, dass sie eben nicht mit anderen Schnupfen- oder Hustenkindern spielt, damit sie sich nicht reinfiziert und alles von vorne losgeht!
Weiterhin gute Besserung!
GLG von Betsy

Mit Bronchitis zur Krabbelgruppe???

Hallo Jana,
also ich würde nicht gehen und lieber erst nächste Woche. Wenn Kiara sich nicht anstrengend darf ist es ehrlich besser, wenn du noch wartest. Denn in der Krabbelgruppe werden ja meistens Spiele gemacht oder getobt.
Gute Besserung für Kiara.
Lg Susanne

Wir waren da und es war ganz ruhig...

Außer uns waren nämlich nur noch 2 Kinder da und da war nicht viel mit toben. Dafür war Kiara aus dem Haus und danach auch gleich viel besser drauf. Ist ja sonst eher aktiv und dieses "ruhig spielen" und dann auch noch allein bzw. nur mit mir und Jolina findet sie auf Dauer wohl ziemlich langweilig. ;o)
Gehen morgen nochmal zu unserer KiÄ zur Kontrolle. Mal sehen, was die meint.
GLG, Jana und danke!

Mit Bronchitis zur Krabbelgruppe???

Also Tiger durfte, wenn er nich auch noch Fieber hatte ,immer in KiGa.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen