Suchen Menü

Mit 3jährigem zu Grease??

Guten Morgen,
Ich bräuchte mal Euren Rat, und hoffe, ihr haltet mich nicht für komplett verrückt: (vielleicht kann sich ja auch noch jemand an mich erinnern - ich habe zwar noch nie viel geschrieben, aber jetzt war die Pause schon arg lang...)
Mein Sohn ist sehr musikbegeistert, für ihn ist Musikhören eine eigene Tätigkeit, neben der man nichts anderes machen kann. Nun hat er durch eine Karaoke-Einstudierung für eine Hochzeit bei uns "Grease" kennengelernt (das war im Juni) und seither vergeht kein Tag, an dem er nicht mindestens eine Stunde lang seine beiden Grease CDs hört (einmal Karaoke, einmal original). Die Texte kann er in perfektem 3jährigem englisch mitsingen, bis zum letzten schu-wab-wab-wab.
Wir wohnen in München und hier läuft gerade im Deutschen Theater Grease. Ich habe Karten für uns alle gekauft, bin mir aber nun nicht mehr sicher, ob (und wenn auch nur bis zur Pause...)das nicht vielleicht doch eine ganz schöne Überforderung für einen 3jährigen darstellt...? (D.h., ich bin mir schon sicher, das es eine ist - ich weiß nur nicht, ob das nicht vielleicht auch anregend sein kann... Wir haben das Musical schon mal gesehen?). Die Frage ist nicht, ob er die "Theater-Etikette" einhalten kann, d.h. ich habe überhaupt keine Bedenken, dass er nicht so lange ruhig sitzen kann, oder die Lust verliert oder laut wird (ist ein sehr ruhiges Kind mit unglaublicher Ausdauer, wenn ihm etwas gefällt). Ich weiß halt nur nicht, ob da nicht einfach zu viele Sachen passieren, die er noch nicht verstehen kann. Er selbst würde sehr gerne ins Theater gehen (sagt bei jedem Grease Plakat "schau mal, da ist die Sandy und der Danny) - er weiß aber natürlich auch nicht, was ihn dort erwartet...
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Für mich selbst hat Musik auch eine ganz besondere Bedeutung, und ich war froh, dass meine Eltern mich viel zu solchen Veranstaltungen mitgenommen haben. Ich war aber schon etwas älter als drei...
Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Mit 3jährigem zu Grease??

Hallo Bärbel,
wenn dein Sohn so "Grease"-begeistert ist und du die Jarten schon gekauft hast, dann würde ich es probieren. Er kennt die Musik und freut sich drauf, wenn es ihm zuviel wird, könnt ihr immer noch gehen. Wir waren auch auf einem R. Lakomy Konzert genau zu Alinas Mittagsschlafzeit. Ich hatte deshalb arge bedenken, dass sie durchhält. Aber sie war die 1,5 h sehr aufmerksam und hat super mitgemacht....hätte ich ihr mit 3 Jahren eigentlich gar nicht zugetraut. Ist zwar nicht der beste Vergleich...aber probieren würde ich es schon... LG von Petra

Re: Mit 3jährigem zu Grease??

Liebe Bärbel,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du bereits Karten für die ganze Familie ;o)
Wenn ein vorzeitiger Abbruch für Euch auch in Ordung ist, dann würde _ich_ einen Versuch wagen.
Bedingt durch meinen früheren Job und den daraus resultierenden Verbindungen zur Veranstaltungsbranche hier im Norden, bin ich mit meiner Familie auch des öfteren zu Gast auf (Rock)Konzerten, vorwiegend Open-Air.
Wir achten dann bei Leo und teilweise auch bei uns auf einen guten Hörschutz- etweder in Form von In-Earmonitoring auf lautlos, Ohropax oder wenn grad nix anderes zur Hand ist passend geknülltes Papiertaschentuch.
" Er selbst würde sehr gerne ins Theater gehen (sagt bei jedem Grease Plakat "schau mal, da ist die Sandy und der Danny) - er weiß aber natürlich auch nicht, was ihn dort erwartet... "
Ward Ihr denn mit ihm schon mal in einem Puppentheater oder habt Ihr schon mal ein anderes Konzert erlebt ( ich denke da z.B. an Musik beim Stadtfest, Schützenfest, Weihnachtsmarkt )? Daran könntet Ihr dann anknüpfen...
... oder beim Theater nachfragen, ob evtl. vorab ( paar Tage vorher )mal ein Blick hinter die Kulissen möglich ist.
Manche Häuser bieten Gruppen- und Einzelführungen an. Dann ist zumindest nicht alles ganz so neu, wenn der Vorhang aufgeht ;o)
Schöne Grüße
Antje

Re: Mit 3jährigem zu Grease??

Ich würde Ihn mitnehmen. Andere Kinder gehen ja z.T. schon ins Kino...
Wenn er so begeistert ist, ist das doch das wichtigste, oder?
(Für unsere Tochter wäre das allerdings nichts).
Liebe Grüsse
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen