Suchen Menü

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

Hallo,
heute waren wir in Heidelberg in der Kopfklinik zur Kontrolle wie so oft. Jetzt ist es raus, unsere zweite braucht nun auch, wie Lukas Hörgeräte. Mist.
Ich hoffe nur, sie ist noch lange so einsichtig, sie sagt, naja sie kennts ja schon und wenns nun mal sein muss.
Ich seh sie schon morgens vor dem Spiegel: Ich zieh die Dinger nicht an .
Ach Mensch, naja es gibt schlimmeres sag ich mir immer, aber dieser Spruch hilft nicht immer :-(
LG Anette
Bisherige Antworten

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

guten morgen,
woran liegt es,dass auch sie welche braucht??
vielleicht gewöhnt sie sich sehr schnell daran???
berichte mal weiter
lg bine

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

Hallo Bine,
das liegt an der selben vererbten Innenohrschwerhörigkeit wie bei Lukas, sogar ähnlich vom Hörverlust her.
Die Ärzte sagen, man wisse nicht wieso, aber sie können immer wieder beobachten, dass sich bei Kindern in der Pubertät das Gehör nochmal verschlechtert, naja das sind ja Aussichten für Lukas :-(
LG Anette

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

nun,merlinchen hat eine brille incl pflaster.es fällt einem immer schwer die kinder zu etwas zu zwingen was sie nicht mögen.ich muss mal bilder einstellen,meine tochter mit und ohne montur,ein grosser unterschied.
da finde ich ein hörgerät,entschuldige,auch nciht schlimmer. es ist ja zu ihrem wohl
tut mir trotzdem leid dass es eure kleine auch erwischt hat
lg
merline

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

Hallo Merline, naja Brille hat Lukas auch noch zu den Höris, aber ohne Pflaster.
Schlimmer ist ein Hörgerät insofern, dass man mit Höris eben nicht normalhörig ist und trotzdem noch Einbußen hat.
Eine Brille setzt man auf die Nase und kann besser sehen.
Bei Hörgeräte ist das eben nicht so, man hört eben anders als Normalhörende und schon ein geringer Hörverlust kann gravierendes auslösen, bei kleinerern Kindern eben Entwicklungsverzögerungen und vieles mehr.Fibi kann das sicher bestätigen.
LG Anette

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

Liebe Merline,
solche Augenpflaster finde ich auch furchtbar. Kann man den Zwergen natürlich nicht sagen! Der Vorteil dabei ist, es verwächst sich. Also ich meine, das Pflaster muss man nicht sein ganzen Leben lang tragen. Brille sicher schon (bzw.meist).
Ich selbst habe auch mit 14 meine erste Brille bekommen und das zu DDR-Zeiten. Frag nicht, wie schrecklich die aussah. Später habe ich dann von meinem Opa eine randlose bekommen und war froh drum. Merkwürdigerweise hat sich das ganze im Laufe der zeit verwachsen. Ich hoffe, das bleibt so ;-)!!!
Bei den Höris ist das leider nicht so. Wie Anette schon sagte, ist es eben mit dem Tragen der Höris nicht getan :-(! Leider ! Und ich stell es mir im Teenageralter (in dem Laura ja nun ist) noch einiges schwieriger vor, es dem Kind schmackhaft zu machen. Da kann man wirklich nur auf das Verständnis und die Einsicht des Kindes hoffen.
LG Fibi

Mist, warum jetzt auch Laura :-( ??? Höris

Hallo liebe Anette,
mensch das ist ja echt blöd, das Laura jetzt auch versorgt werden muss. Und das in dem schon so schwierigen Pubertätsalter! Da drück ich euch echt mal die Daumen, dass sie sie möglichst ohne größere Probleme akzeptiert. Glücklicherweise gibt es ja heute recht kleine Teile und sogar optisch ansprechend. Könnt ihr evt. solche kleine Stöpsel nehmen, die im Ohr sitzen? Kenne mich da nicht so aus, wie die heissen!
Wie hat sich das ganze denn jetzt bemerkbar gemacht? Gibt es bei euch eine Grunderkrankung?
Kann deinen Frust gut verstehen! Ich frag mich auch öfter, warum gerade wir? Leider bringt es uns keine Antwort und selbst wenn, was würde es ändern? Ich freue mich lieber, über die Fortschritte von Franz (klappt nicht immer :-(!
Ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was macht denn Lukas in seiner Vorschule? Hat er Freunde gefunden? Macht er Fortschritte?
Ich warte noch auf den Bescheid unserer Wunschschule , der hoffentlich bald kommt. Und dann muss ich die ganzen Fördersachen beantragen.
Am Freitag gehen wir mal wieder zum Hörtest. Bin wie immer sehr gespannt, erwarte aber nichts neues. Habe nicht den Eindruck, dass sich etas verschlechtert hat *hoffhoff*.
Und dann habe ich angefangen, Gebärdensprache zu lernen. Macht echt Spass! Und Franz findet es auch witzig, wenn ich ihm mal etwas mit den Händen sage (nur einzelne Wörter).
LG Fibi

nochwas vergessen.....

kennst du die seite in-ohr? Ist das was für eure Laura?
LG

nochwas vergessen.....

Hallo Fibi,
nein die Seite kenn ich noch nicht, werd mir sie mal anschauen.
Laura bekommt noch die "normalen Höris", allerdings nicht mit weichem Ohrstück, sondern die festen und da gibts ganz tolle Sachen.
Mit Glitzer und eingearbeiteten Straßsteinchen, gestern wurde ein Abdruck gemacht und noch ist sie gespannt und will unbedingt welche mit STeinchen, allerdings ist ihr Test dort im Hörladen verdammt schlecht ausgefallen, ganz anders als in der Pädaudiologie.
Die haben gesagt, das gibt es , dass bei manchen Menschen da erhebliche Schwankungen auftreten, wir müssen den Test wiederholen. Aber leider hab ich auch den Eindruck, dass sie viel schlechter hört als geringgradiger Hörverlust.
Gestern waren wir bei 70 db :-(((((
Müssen wir abwarten.
Lukas fühlt sich in der Schule sauwohl, gerade hat er aber Ferien.
Es sind 4 Jungs mit ihm in der Klasse und die 4 sind schon eine eingeschworene GEmeinschaft, Lukas ist der jüngste von ihnen, was aber nichts ausmacht.
Er fühlt sich dort richtig gut aufgehoben und das merkt man, er macht Riesenfortschritte, mal, bastelt usw. richtig toll, ich glaube wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
Lukas Ohren sind wieder zu, wir konnten gestern weder einen neuen Abdruck, noch einen Hörtest machen lassen, ich habs aber auch gemerkt, jetzt müssen wir erst Ohren saubermachen lassen, ich hoffe dann ists wieder besser.
Euch drück ich die Daumen, dass es sich nicht verschlechtert hat bei Franz.
Das ist immer die Angst, ich kenn das, soll doch wenigstens noch eine Weile noch so bleiben wie es gerade ist, gelle.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen