Suchen Menü

Mist, sie hats ganz schön erwischt :-(

Nach über 7 Monaten ist Giulia krank. Waren vorhin beim KiA, richtige Grippe.
Wenns übermorgen nicht besser ist bekommt sie AB :-(
Sie war schon die ganze Woche zuhause, aber eher aus Faulheit und gaaaaanz leichten Husten. Aber seit gester abend gings ihr dann richtig schlecht ;-)
Einige Nachbarskinder gehen nicht in den Kiga und waren leider auch nicht da zum spielen die letzten 2 Tage. Jetzt sind sie da, das Wetter ist total schön, und Giulia darf nicht *argh*
Die Nacht war total ätzend, weil sie nur gehustet hat. Und ich lag schon die 3. Nacht in der Besucherritze und die Bandscheiben schmerzen *heul*
Sie tut mir echt leid, sie leidet total. Hauptsache es wird schnell wieder besser.
GLG Tanja, die gleich den Zwiebelsaft für sie vorbereitet *würg*
Bisherige Antworten

gute besserung an giulia...

... und hoffentlich kommt sie um das AB herum.
ich geh jetzt mal in die badewanne.
magen "beruhigen"... die wärmflasche alleine nützt nix gegen das bauchweh.
jasmin

Re: Mist, sie hats ganz schön erwischt :-(

huhu,
grüße die kleine schön von uns und gute besserung.
fabian fing letzte woche auch damit an haben gleich meditonsin und drosera d6 angefangen und toitoitoi nach einer! hustennacht*horror* war der spuk vorbei.
wünsch euch alles gute und dir wieder ruhigere nächte.
lg tina

Re: Mist, sie hats ganz schön erwischt :-(

Tina, kannst Du mich kurz anrufen????
Hab den Zettel mit dem Zwiebelsaft verbummelt *argh*
GLG Tanja

Mache ich gleich;-))

Re: Mache ich gleich;-))

Den Zwiebelsaft hat sie freiwillig getrunken. Nach einer viertel Stunde wollte sie gleich noch einen Löffel *lol*.
Seit heute mittag durfte ich nicht mehr von ihrer Seite weichen. Immer Händchen halten und Sachen reichen, die eigentlich in ihrer Armweite waren.
Nur Geweine usw... Klar, sie tut mir echt leid, daß muß ganz schön dolle weh tun. Temp geht auch nicht runter. Eben hat sie sich in den Wahn geschrien. Gab ihr dann Dolormin und wollte ich noch Hustenstiller fertig machen. Da kam ich rein und sie schlief tief und fest :-))
Nun hab ich endlich Zeit zum essen und Füße hochlegen, zerrte echt an meinen Nerven... Bin schon auf die Nacht gespannt!
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Dicken Bussi,
Tanja

Gute Besserung!! Aber warum AB bei Grippe?

AB ist doch gegen Bakterien und Grippe sind Viren?
Ganz viel gute Besserung und ich würd kein AB geben, wenns ne Grippe ist, weils dann net wirkt und man dem Körper den Mist umsonst reingibt!
GGLG, lyn

Re: Gute Besserung!! Aber warum AB bei Grippe?

Es geht wohl darum, daß sich daraus wohl ne Bronchitis entwickeln kann, weil ihr Husten echt schlimm ist. Ich hab keine Ahnung, sowas hatte sie ja noch nicht, also Bronchitis. Gibt man denn dann kein AB?
GLG Tanja

Re: Gute Besserung!! Aber warum AB bei Grippe?

huhu, wir geben niemals sofort AB bei Bronchitis (bzw. gaben). Haben erst immer alles andere versucht. Und wenn es nachgewiesenermaßen nichts half und es eine bakterielle Infektion war, dann erst!
Man tötet mit AB nicht nur die schlechten Bakterien! Und ne Bronchitis muss eigentlich nicht mit AB behandelt werden.
Versucht es zu vermeiden, solange es geht. ICh halte nicht mehr viel von AB!!! Und bei Grippe sollte man dem Körper doch die Chance geben, allein dagegen an zu kommen. Wir haben mit den Kindern die Erfahrungen gemacht, dass der Köroer anscheinend verlernt hatte, selber aktiv zu werden! Darum war es so ne blöde Spirale!
Prospan Hustensaft half bei uns bislang immer am besten! Und vor allem pflanzlich, das darf die Große mit ihrer Epi auch (wir müssen höllisch aufpassen, was wir ihr geben, weil vieles bei Krampfleiden nicht gegeben wreden darf).
GGLG und Gute Besserung!
lyn

So 'ne Shitte! :-( Gute Besserungfür Giulia...

....und ich hoffe, dass Du davon verschont bleibst. *däumchendrück*
LG, Claudia

Ohh, ihr Ärmsten! Hol Dir mal Inhalator!

Hallo Tanja,
ich denke Lyn hat recht. Bei uns hat meistens folgendes geholfen.
Inhalieren wie die Bekloppten (PariBoy aus der Apotheke), Saft gegen Reizhusten in der Nacht, tagsüber pflanzliches Präparat zum Abhusten des Schleims. Badewanne. Huflattichtee 3 x pro Tag (Apo). Wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird und hohes Fieber (immer über 39) dazu kommt, dann ist AB vermutlich nicht mehr vermeidbar, dann ist daraus eine bakterielle Infektion geworden.
Im Mai hat allerdings nix davon geholfen und es wurde eine Lungenentzündung, aber unser KiA sagte, das war halt Pech, das kann schnell passieren und er würde IMMER zuerst die zuvor genannten Maßnahmen ausprobieren, meistens hilft es.
Lieben Gruß, Julia

Re: Mist, sie hats ganz schön erwischt :-(

gute besserung deiner maus!!!
uns hats hier auch ein wenig erwischt, aber bei dem wetter ja auch kein wunder.
nur AB würde ich auch nicht geben, nicht bei grippe.
lg, karin

Re: Mist, sie hats ganz schön erwischt :-(

Hallo Tanja,
hoffentlich geht es Giulia schnell wieder besser. So gemein wenn es draußen endlich wieder "normal" wird (von schön und schlecht kann man diesen Sommer ja kaum reden)und die arme Motte ist krank.
GGLG zottelchen (der die Begeisterung der Kinder beim Zwiebelsaft einnehmen auch niiiiie verstehen wird *örgs*)

schnelle und gute Besserung ans Töchterchen.....

Hoffentlich wird es jetzt schnell besser und sie turnt Euch wieder auf der Nase rum *g*
GGLG, Carola *:o) die Inhalieren klasse findet

Armes Mäuschen, gute Besserung!!!

Hoffentlich schon eine Besserung

Hi Tanja,
hoffentlich gehts Giulia heute schon besser!
Däumchen sind gedrückt!!
Grüße Gina

Re: Hoffentlich schon eine Besserung

Guten Morgen :-))
Die Nacht war ziemlich ruhig, worüber ich sehr glücklich war. Meinen Mann haben wir die Nacht ausquartiert und mußte im Wohnzimmer schlafen ;-)
Der Husten tut ihr fürchterlich weh, aber wenigstens kommt jetzt alles raus und das Fieber ist nach 2 Tagen auch endlich weg!
GLG Tanja

Schön --- dann gehts ja schon

langsam aufwärts....
Gerade in der SS braucht man ja seinen Schönheitsschlaf....
Gute Besserung weiterhin für die kleine Madame
Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen