Suchen Menü

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu,

Schweinerei, nach 16 Jahren *grummel* ;-)

Irgendwie wollte ich mich schon immer mal mit dem Thema befassen, aber hab's irgendwie nach hinten geschoben, jetzt muss es aber wohl sein und ein neuer TV muss her. Was habt Ihr denn so daheim rumstehen und was könnt Ihr empfehlen? Plasma? LCD? *keineAhnunghab* Ich brauch auch nen DVD-Recorder, mein VCR gibt auch langsam den Geist auf (gleiches Baujahr), evtl. könnte ich beides vom selben Hersteller nehmen?

Ach Menno, ich dachte, ich muss mir das erst in der neuen Wohnung anschaffen, weiß ich doch gar nicht, wie groß dann das Wohnzimmer sein wird etc.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Wir haben noch ne gute alte Röhre ;-) Sorry kann da gar nit helfen! LG

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu Anja,
ich hab seit meinem Umzug so'n Flatscreen-Teil von Philips mit einem eher kleinen Monitor (ich steh nicht so auf diese 37 qm-Bildschirme -hihi), der passt überall rein. Allerdings bin ich auch nicht sehr pingelig, was solche Sachen angeht. Und, naja, DVD-Player, die kriegste doch schon fast hinterhergeschmissen, darüber musste ja nun gar nicht grübeln ;-)
GLG Eva

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu,

ich steh auch nicht auf diese Riesen-Teile, so exquisit guck ich gar nicht, meist Kika oder so :-D

Player hab ich übrigens, aber ich hätte gern nen Recorder, nehme doch das eine oder andere gern auf.

Na ja, ich werde mich einfach mal auf die Suche im Internet begeben, gibt ja für alles Foren und Warentests und bla bla bla, aber im Moment hab ich so gar keine Lust dazu, obwohl ich sonst so technophil bin O:-)

LG
Anja

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Wenn dann bitte LCD, denn Plasma ist zwar günstig, aber die Reperaturkosten sind enorm hoch, viel teurer als bei LCD, da kannst du gleich einen neuen kaufen gehen. Wir haben von Phillips, 42 Zoll, sind sehr zufrieden. Achte bitte auf hohe Auflösung und HDMI und HD-Ready. Ganz wichtig, wegen der Bildqualität.
DVD-Rekorder kann ich wärmstens von Philips oder wie wir das haben von Panasonic. Hat so um 350 Euro gekostet, aber top Qualität.
LG

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu Anja!

Unserer ging ja auch vor ein paar Monaten kaputt und wir haben uns so ein Riesenteil gekauft *ggg*. Aber andere kriegste ja fast gar nicht mehr als Flachbildschirm. Welche Art Du nun nimmst - da lässt sich drüber streiten. Hat alles seine Vor- und Nachteile... Jeder steht auf was anderes bzw. bevorzugt was anderes. Was uns letztendlich zur Entscheidung verholfen hat war die eigentliche Funktion - also wie ein Plasma-Bildschirm erzeugt wird (geht mit Gas glaub ich) und daß die z.T. schneller kaputtgehen bzw. dieses Gas sich irgendwie "verbraucht" und die Bildqualität dann verlorengeht. Wir haben dann lieber LCD genommen.

Und von der Größe gibt es ja auch in allen Abstufungen - nimmste halt das, was Dir preislich und platzmäßig am besten passt ;-)

HD-ready und HDMI-Anschluß sollte wirklich sein - ist bei den neuen fast Standard und so ein Gerät schafft man sich ja dann wieder für viele Jahre an - da nehmen wir dann immer möglichst vom Technischen her das Beste was es gibt, weil das ja genau wie Computer in 2-3 Jahren auch schon wieder "Schnee von gestern" ist - wenn Du da was jetzt schon veraltetes nimmst - wie sieht das dann in 10 Jahren erst aus...

Mit den Recordern kenne ich mich nicht so gut aus - kommt halt auch darauf an, ob man über Kabel oder Receiver das Programm bekommt...

GLG

Tina

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

...achso noch vergessenhab... Du mußt aber nicht alles von einer Marke nehmen! Da besteht keine Veranlassung dazu - eher im Gegenteil - ist ja eher selten, daß ne Firma auf allen Gebieten TOP ist - ich würde wie Du schon sagtest lieber auf Testberichte hören.

GLG

Tina

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu,
na, 16 Jahre ist doch ein stolzes Alter. Wir haben in den letzten 12 Jahren 3 Fernseher gehabt! Nur unser jetziger ist "schon" 5 Jahre alt und ausgerechnet der will einfach nicht kaputt gehen *verdammtnochmal*. Ich möchte auch so einen schönen flachen TV haben, aber so lange unserer noch geht, kaufen wir auch keinen neuen *schade* ;-)! Ich würde jedenfalls nur noch einen flachen kaufen (von Plasma und LCD hab ich keine Ahnung...) - außerdem sind die auch in kleinen Wohnzimmern viel praktischer als die "dicken". Und ganz gute DVD-Player bekommt man heute schon zum Spotpreis von 30-40 Euro!
LG Denise

Mist, mein Fernseher geht glaub ich kaputt

Huhu,

aber ich will doch nen RECORDER . Snüff, jeder liest Player, damit kann ich aber doch nix aufnehmen :-P

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen