Suchen Menü

Mist - jetzt ist mein Vater mit Lungenödem im Krhs...

Guten Morgen!

Gerade krieg ich nen Anruf von meiner Schwester, daß mein Vater gestern Abend mit Wasseransammlungen (auch in der Lunge) ins Krankenhaus gekommen ist. Hoffentlich kriegt man das wieder in den Griff. Vor zwei Jahren war das ja auch schonmal der Fall und da wurde ein Herzschwäche diagnostiziert, die das Ganze ja begünstigt. Erst machte man sich Sorgen, weil das Wasser nicht aus dem Körper zu kriegen war und echt problematisch wurde. Er hat nämlich noch zusätzlich schon lange Jahre eine Funktionsstörung der Nieren, die auch nicht mehr zu 100% arbeiten und deswegen kann man z.B. nicht beliebig wassertreibende Mittel verordnen, weil die Nieren das halt nicht mehr packen.

Naja und ich hoffe mal stark, daß sich nicht noch etwas wie ne schwere Erkältung oder gar Lungenentzündung einstellt, dann wird es nämlich wirklich ernst...*seufz*.

Mal ganz abgesehen davon hab ich den Eindruck, daß mein Vater seit dem Tod meiner Mutter keine rechte Freude mehr am Leben empfindet und nur noch negativ/unzufrieden drauf ist, egal was man ihm vorschlägt. Er hat sich in der Vergangenheit total oft Gedanken um seinen Tod bzw. die Beerdigung gemacht, sogar schonmal Trauerkarten entworfen (er ist künstlerisch total begabt), sich ein Lied gewünscht, was gespielt werden soll und lauter solchen Kram halt. Nicht unbedingt lebensbejahend...

Jetzt heißt es abwarten - mal sehen, wie das wieder so in den Griff zu kriegen sein wird.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

:-/ Ich drücke die Daumen dass er bald wieder auf dem Damm ist! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen