Suchen Menü

Mist ich muss den Urlaub stornieren :o(

Hi Mädels,
muss mich mal ausheulen. Meine Chefin besteht auf die 6 Monate Probezeit. Dabei hatte ich Hoffnung, weil ich heut schon die Muttertagsfeier im Kiga hab sausen lassen ( hab meinen Mann geschickt), weil ich dachte so frisch da und gleich schicht tauschen wollen und wegen Urlaub fragen war mir zu blöd.
Heute kam man gerade auf den Urlaub zu sprechen, da hab ich ihr gleich die Situation erklärt. Unbezahlt frei kann sie mir auch nicht geben - hab ich ihr noch vorgeschlagen. Mist, sie hätte auch schon Jahre gehabt, wo sie trotz der Kinder keinen Urlaub machen konnte.
Doof ist nur, das mir der Urlaub ab November/ Dezember nix nützt, weil wir ja ein Schulkind haben. Kurz wir können den Urlaub vermutlich erst im Februar nehmen und da auch nur 1 Woche, weil mein Mann sich die Ferien mit einem Kollegen teilen muss. Männe ist stinkesauer- 1 Jahr keinen Familienurlaub. ich schwanke noch zwischen sauer und nicht sauer. Die Arbeit macht mir Spaß, das Klima in der Firma eigentlich gut. Nur den Urlaub stornieren tut mir ziemlich weh- ich freu mich immer riesig auf den Sommerurlaub- zumal wir den auch alle nötig haben. Die Kids haben auch schon gejammert, die haben sich so auf`s fliegen und baden gefreut.
Hab auch mit der lehrerin telefoniert. 3 Tage kann ich ihn auch mit ihrer Zustimmung aus der Klasse nehmen, bei mehr Tagen muss der Direktor zustimmen. Normalerweise max. 1 Woche. Nur wo soll ich denn im November Sommerurlaub machen?
Alles scheiße.
@ Chrissi: wird also nix mit Treffen :o( heul
Traurige Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Mist ich muss den Urlaub stornieren :o(

Huhu Mandy!
Wäre es in dem Fall nicht besser, Dein Mann würde wenigstens mit den Kids in den geplanten Urlaub fahren? Oder käme er damit nicht klar?
Dann kann er ja abends auch mal entspannen/ein Buch lesen oder so, wenn die Kids im Bett sind und ist in sonniger schöner Umgebung.... Oder würde das nicht funktionieren?
Ich meine eh ALLE keinen Urlaub haben, würde ich mal über diese Möglichkeit nachdenken....
GLG
tina

Mist ich muss den Urlaub stornieren :o(

Hi Tina,
nee das macht er nicht. Ich würde auch nicht ohne ihn fliegen.
Außerdem wäre ich da sauer, wenn er mit den Kids in der Sonne liegen würde und ich müsste arbeiten.Nee, alle oder keiner.
Wir haben jetzt so entschieden entweder im Oktober, oder dann im Februar 1 Woche und im Sommer dann nochmal 2 Wochen.
Ich versuch das Dienstplanmäßig dann mal so zu drehen, das ich mal ein verlängertes Wochenende habe, damit wir mal 3 Tage an die Ostsee können oder so, muss ich halt mal 1 Samstag dafür mehr arbeiten.
Gute Nacht
Mandy

Mist ich muss den Urlaub stornieren :o(

HI Mandy, das tut mir leid für dich. Ich seh es ein wenig anders: Den Job hast du eventuell Jahre und wenn er Spaß macht ist er mehr wert als jetzt ein Urlaub. Mein Mann konnte in der Probezeit, die ein jahr dauerte, auch keinerlei Urlaub nehmen. Und das Jahr ging so schnell vorüber. Sei nicht betrübt, fahr im Februar in Urlaub und beiß dich jetzt durch. Wenn der Job gut ist ist es das echt wert.
lG Sally

Mist ich muss den Urlaub stornieren :o(

Hi Sally,
im Oktober darf ich ihn nehmen, auch wenn da die Probezeit noch nicht ganz vorbei ist- so kleinlich will sie nicht sein, freu.
Ärgerlich ist das schon.Es geht aber ja nicht nur um mich- wäre ich alleine, wäre das kein Problem. Mein Mann schuftet das ganze Jahr und die Kids kommen auch kaum raus, also unser Sommerurlaub ist uns eigentlich schon wichtig.Man merkt ja selbst, das man mal an dem Punkt ist, wo man sagt, jetzt könnt ich Urlaub brauchen.
Hast ja recht, aber weißt, so ein Aufriß wegen einem Job wo am Ende gerade mal 400 Euro übrig sind. Hätte ich meinem mann sein Geld, oder weniger lach, dann würd ich das wegstecken.
Aber mir macht die Arbeit super Spaß, auch weil das Arbeitsklima toll ist. Hatte mich die Chefin heut gefragt, wie ich meine 1. Woche fand und sie meinte man merkt mir an, das ich Freude dran hab.
LG Mandy

Och nee,das ist jetzt nicht dein Ernst!!!!!

Hallo Mandy,

ich dachte jetzt trifft mich hier gleich der Schlag,als ich deine Zeilen gelesen habe!!!!!!

Und da ist echt nicht dran zu rütteln????? Job hat zwar Vorrang,aber das wäre echt Schade!

Hatte es mir schon schön ausgemalt.....wir zwei auf der Liege unter ner Palme...nen schönen Drink....Sonne...Entspannung...mal quatschen......usw.

gglG Annett,jetzt etwas enttäuscht!

Och nee,das ist jetzt nicht dein Ernst!!!!!

Hallo Annett,
nee, schade. Bei den 2 anderen Chefs wäre es gegangen, aber hier nicht. Dafür macht mir hier aber die Arbeit viel Spaß.Nun sind wir am überlegen ob wie in den Oktoberferien dahin fliegen oder auf die Kanaren. Ich denk mal mitte Oktober ist in Griechenland auch nicht mehr so super Wetter. Wir waren vor 2 Jahren auf Kos, da war es die letzten Urlaubstage Anfang Oktober schon nicht mehr so sehr schön. Ab 16 Uhr kaum noch Sonne und windisch- das war nicht so toll.
Naja da müssen wir durch.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen