Suchen Menü

Mist - Virus auf'm Rechner :-( Kennt wer das mit "Windows Security Alert"???

Huhu!

Falls Ihr also jetzt aktuell Mails von mir bekommt - sorry - ist evtl. infiziert *heul*. Hab so einen blöden Trojaner eingefangen. Schon diverses ausprobiert, was im Netz empfohlen wurde - aber nichts hat bisher genützt. Hat jemand noch Tipps?

Ist jetzt nix, was den Compi schreddert, aber es öffnen sich zig lästige Popups und so wie gesagt wird (hab ich aber noch nicht bemerkt), werden auch ungewollte Emails verschickt...

Ach Menno - das HASSE ich ja - wäre dankbar für jeden Tipp.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Mist - Virus auf'm Rechner :-( Kennt wer das mit "Windows Security Alert"???

hi,

vor monaten den gleichen driss...

lade dir mal ClearProg und lasse es dein System bereinigen (hake an --> alles löschen) und lass alles löschen, dann lade dir Smidfraudfix
halte dich an die Anleitung und poste den rapport1.txt
von vor und den rapport2.txt nach der Bereinigung
sowie ein neues HijackThis Log, benenne aber vorher die Hijackthis.exe um in z.B. ABC.exe.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-190361-0.html

lg silke

BOAH - ich glaube, ich bin ihn los *schwitz* - hoffentlich....*angsthab*... LG

BOAH - ich glaube, ich bin ihn los *schwitz* - hoffentlich....*angsthab*... LG

hi,

konnste denn mit den links was anfangen? Oder haste so probiert?

Mach mal über windows explorer suchlauf.

lg silke

BOAH - ich glaube, ich bin ihn los *schwitz* - hoffentlich....*angsthab*... LG

Huhu Silke!

Ich hatte Deine Links schon vorher ausprobiert, leider ohne abgesicherten Modus - da hat es nicht gefunzt. Dann hab ich aber nochmal genau so wie es nach Anleitung sein sollte und jetzt ist alles wieder paletti :-)

GLG

Tina

Mist - Virus auf'm Rechner :-( Kennt wer das mit "Windows Security Alert"???

Hallo Tina,
eine Frage: Wie hast Du denn gemerkt dass Du einen Virus und speziell einen Trojaner draufhast?
LG,
Birgit

Mist - Virus auf'm Rechner :-( Kennt wer das mit "Windows Security Alert"???

Huhu Birgit!
Es öffneten sich wirklich alle paar Sekunden irgendwelche Fenster mit angeblicher "Windows-Virenwarnung", wo man dann auf so eine Seite geleitet wurde, die einem eine Software zum Entfernen zum Kauf angeboten hat. Weil sich aber gleichzeitig so viele Fenster geöffnet haben, kam mir das äußerst merwürdig vor. Hab dann die Überschrift der Fenster bei google eingegeben, wo direkt zig Threads mit Virenbefall angezeigt wurden und wie man dagegen vorgeht.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen