Suchen Menü

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hallo,

menno, nach Svenjas Geburt habe ich einen Vorsteckring zum Ehering bekommen, mit einem Brillianten drin.

Tja, und das Steinchen ist seit heute mittag plötzlich verschwunden. =-O

Heute morgen war er noch da, d.h. er liegt irgendwo im Haus rum und wird eines Tages im Staubsauger verschwinden, oder er ist beim Händewäschen im Abfluß verschwunden...

So ein Mist!

Morgen fahre ich gleich zum Juwelier und hoffe, dass die kulant sind - der Ring ist jetzt 4 Jahre alt, und eigentlich dürfte so ein Stein ja nicht rausfallen!

(Ich hatte das schon mal mit einem anderen Ring, da wurde mir der Stein komplett ersetzt, allerdings war der Ring noch ziemlich neu damals.)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hi Katrin, von welcher Firma ist der Ring denn? Bei meinem Spannring wurde anscheinend die Spannung gemessen vor dem Verkauf. Mir wurde dann gesagt, dass ich, wenn ich je den Stein mal verliere den Ring einsenden muss und dann die Spannung nochmal gemessen wird. Wenn die nachgelassen hat wird der Stein ersetzt. Ich hoffe von Herzen, dass das dann auch so ist, wenn es ja mal passiert, was ich nicht hoffe! Berichte mal bitte was bei dir draus geworden ist ok? Ich drücke die die Daumen, dass die den Stein ersetzen. LG Sally

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hallo Sally,

den Hersteller kenne ich nicht, aber so wie Du es beschrieben hast war es bei meinem anderen Ring auch. Ich bin echt gespannt, was die morgen beim Juwelier sagen...

LG Katrin

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hallo Sally,

boah, ich bin total sauer - heute morgen bin ich gleich zum Juwelier, und was erzählt die Tante mir? Wenn ich so einen Ring täglich trage, dann muß ich ihn einmal jährlich zum Juwelier tragen und prüfen bzw. nachfassen lassen - na toll, wie schön, dass man mir das jetzt sagt, und nicht beim Kauf!!!

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Spaß kosten soll, und dann werde ich mit dem Besitzer sprechen. *genervtbin*

LG Katrin

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hi Katrin, ach du je. Haben die dir das beim Kauf nicht gesagt?? Mir wurde damals gesagt, dass ich immer, wenn ich beim Juwelier vorbeilaufe aber mind. 1x pro Jahr die Steine prüfen lassen soll bei den beiden Ringen. Nur notieren tut das keiner ;-) Ich frage mich dann wie ich das im Ernstfall beweisen soll.
Aber ich würde an deiner Stelle ganz klar sagen, dass du da nicht drauf hingewiesen worden bist und dass du das dann nicht wissen kannst. So kann es ja nicht gehen. Berichte weiter ok? LG Sally

Mist - Stein aus Ring verloren :-((

Hallo Sally,

nix hat die Verkäuferin damals gesagt von wegen Stein prüfen lassen! Sonst hätte ich das garantiert gemacht, ich bin bei solchen Sachen sehr genau.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

LG Katrin

ah ein STOI hast verloren???? *GG*

sorry...muß grad grinsen..hab doch ne schwäbische Freundin in Neckarsulm und die hat auch mal in meinem Beisein ihren Stein aus dem Ring verloren........und ich hab sie EWIG nicht verstanden,was sie verloren hat.

a Stoi

:-X

konnt damit nix anfangen....ich hab zigmal nachgefragt....irgendwann hatten wir es dann..sie meinte einen Stein [:-}

Grüßle Jacqui

Eher a Stoile ;-)

Hallo Jacqui,

hihi, ich hätte sie verstanden. *g*

Bei mir handelt es sich eher um ein Steinchen = Stoile, aber es ist trotzdem ärgerlich.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen