Suchen Menü

Mist Mist Mist

so ein doofes Wetter heute.

Kimberly hat gestern Abend ne Einladung zum Geburtstag bekommen - etwas kurzfristig per Telefon für heute (find ich aber nicht schlimm) - und was sagt mein Kind als sie gefrag wird ob sie kommen will "Nöööööö" - boah ich hab gedacht ich fall vom Stuhl. Hab dann mit der Mama noch gesprochen, weil die Freundin total enttäuscht schon wieder war ... (mein Kind ist unsensibel-kreisch) ....

Na auf jeden Fall - hab ich mit Kimi dann nochmal gesprochen und als es dann hieß - Sie wollen ins Freibad - tja - da war sie Feuer und Flamme und wollte unbedingt mit . Tja und nun das Wetter - super - .... ob sie mitgeht nachher keine Ahnung - aber ich muss Niki ja sowieso abholen - dann spring ich mal schnell hoch in ihre Gruppe. .....

Und noch zum Thema unsensibel - ich frag mich sowieso das Mädchen sie überhaupt eingeladen hat - Kimi hat neulich zu ihr gesagt "dein Kleid ist hässlich" - und die kleine hat soooo geheult - wahnsinn - die nimmt sich das immer voll an. Und am nächsten Tag kam das Mädchen auf Kimi zu und meinte wollen wir wieder Freunde sein und Kimi "nein - will ich nicht" - da hat die wieder angefangen zu weinen. Ich hab ihr dann gesagt - das ich gern ihre Freundin wäre - dann gings ihr wieder besser.

Ich versteh das gar nicht - dabei ist Kimi selber voll das Weichei - aber bei dem Mädchen lässt sie voll den coolen raushängen. Find ich voll doof. Aber was soll ich machen ?

LG anja

PS: ein bissel sinnlos alles - aber heute ist voll tote Hose hier 8-)

Bisherige Antworten

Mist Mist Mist

huhu
oh weh, das klingt echt nicht nett :-(
ich kenn das nur andersrum, sebastian ist derjenige, der von seiner besten freundin immer so behandelt wird :,(
letztes mal gabs auch tränen, weil sie eigentlich bei uns eingeladen war, ich wollte sie einfach nach dem kiga mitnehmen, und ihre mama hätte sie dann von uns geholt, abends
und was sagt die kleine
"nö, heute habe sie doch keine lust"
sebastian hat geheult und ich stand blöd da :-[
keine ahnung was man da macht :-X
lg michi

Ja - das ist echt bescheuert

mir tut die Kleine auch voll Leid - aber je mehr ich auf Kimi einrede das man das nicht tut und das das nicht nett ist - je mehr macht sie zu und will gar nicht mehr hören.

Ich mein die Kleine telefoniert uns den ganzen Sonntag hinterher (hatte 3 mal auf den AB gesprochen) und mein Kind ruft dann zurück - fragt was sie will und sagt einfach Nööö .... *und nix weiter* ---- ggggggrrrrrrrrrrrhhhhhhh.

Das ist doch echt gemein. Und ist ja auch nicht so - das sie das Kind nicht mag oder so - die spielen ja oft zusammen. Und sie war auch zu Kimi ihrem Geburtstag bei uns - und das war super schön und sie soll auch das nächste mal wieder kommen. Ich hab ihr gestern Abend halt gesagt, wenn sie mit anderen nicht den schönsten Tag im Jahr feiert - dann wollen andere mit ihr - ihren schönen Geburtstag auch nicht feiern und dann muss sie mit Eltern und Oma und Opa allein feiern ohne Kinder.

Was sagt sie - macht nix - ich hab ja noch Niklas .... *ggrrhhh - sie ist um keine Ausrede verlegen*

Und dann das total Gegenteil - ihre Kindergarten Tante machte Urlaub - mein Kind hat von dem Tag als sie erfahren hat sie geht zwei Wochen in Urlaub jeden früh geheult - sie war noch gar nicht weg - mein Kind hat gebrüllt sobald sie das Wort Urlaub nur gehört hat. Und als der letzte Arbeitstag da war - und ne Kollegin kam und ihr einen schönen Urlaub gewünscht hat - sind wir schon alle zusammengezuckt so hat Kimi losgeheult. Das hat sie soooo mitgenommen ..... mensch die ist eigentlich wirklich voll sensibel und das totale Mamahänschen und dann ärgert sie die arme kleine L... so. *pfui*

LG anja - je mehr ich schreibe umso mehr merke ich wie verzweifelt ich in der Situation bin.

Ja - das ist echt bescheuert

huhu
ich glaub dir das es dich belastet, aber ich denke, du kannst nix dagegen machen :-(
ich sehs so wie suzi, es haält sich bestimmt die waage, aber es ist eben schwierig, wenn man es so mitbekommt, und eigentlich ja nichts machen kann....
ich hab, als wir letzte woche das problem mit sebastians freundin hatten, dann mit ihrer mutter telefoniert
wir verstehen uns total gut
für uns ist es auch total schade, das die kleine oft nicht will
bei ihr liegts aber wohl das sebastian ein junge ist, und jungs werden langsam blöde (o-ton)
im grunde sind sie ein dreier gespann, 2 mädels + sebastian, da geht er meistens leer aus
ich hab ihrer mutter am telefon auch gesagt, das es schwer ist, weil die gegenseitge "liebe" nicht auf gegenseitigkeit beruht
also sebastian mehr in in ihr sieht als umgekehrt
aber dagegen kann wohl keiner was machen, auch wenns schmerzt :,(
tja, wir wechseln ja im herbst den kiga, bin gespannt, ob er sich dann mal einen jungen als besten freund aussuchen wird ;-)
lg michi

Ja - das ist echt bescheuert

Na dann drück ich euch mal die Daumen - das Sebastian im neuen Kindergarten einen besseren Freund findet. und das Mädel bald vergessen hat - auch wenns hart klingt. Aber es ist halt schon in dem alter so - das Jungs einfach doof sind. Hör ich bei Kimi auch immer mehr raus. Mensch die sind 4,5 Jahre alt und das geht jetzt schon los - find ich echt heftig. Aber so sind sie halt.

Vielleicht sollte ich mich gar nicht einmischen und sie soll ihre Erfahrungen selber sammeln. Aber ich werd sie weiterhin dezent drauf hinweisen - das verschiedene Dinge einfach nicht nett sind.

Ich hab ihr auch gesagt - man hätte ja auch sagen können - Dein kleid gefällt mir nicht so gut. Man muss ja nicht sagen es ist häßlich. Darauf meinte sie nur trocken - na aber Mama es war doch aber häßlich *gggrrrrhhh* :DEVIL:

Aber ein gutes hat es schon - wenn wieder mal jemand sie ärgert - werd ich sie dran erinnern wie sie zu dem Mädchen jetzt war und das diese auch geweint hat - vielleicht lernt sie ja dann draus.

LG anja

Mist Mist Mist

Huhu Anja,

ich glaube, dass ist das Bauchgefühl der Kinder :-) , ne ehrlich, wir haben so ein Nachbarsmädchen, die klingelt permanent bei uns und Elena teilt ihr eine Abfuhr nach der anderen (hab keine Lust mit dir zu spielen, will alleine sein, nein, mit dir heute nicht, habe Kopfweh :-D , kann jetzt nicht, muss sauber machen mit meiner Mama...)

Kimberly hat bestimmt auch Kinder, die ihr eine Abfuhr geben und so wird es sich bestimmt die Waage halten, auch wenn mir das Mädchen natürlich auch leid tut.

GLG Suzi

Mist Mist Mist

Ja das kann natürlich sein - das sie es einfach so ausgleicht. Sie hat ne andere Freundin - die wohl sonst bei ihr den Ton angibt und bei der besagten Freundin bei der sie heute eingeladen ist - ist sie wohl der "Bestimmer" (Chef) .... - die Rolle scheint ihr zu gefallen und sie nutz dies ziemlich aus.

Aber mir gefällt dieser Umgangston nicht. Das hat sie nicht von uns - ganz sicher !!!

Ich merke sehr wohl oft die Wortwahl des anderen Mädchens durch - die ist sehr bestimmend und Kimberly beeindruckt das wahrscheinlich. (kommt auch aus etwas rauen familären Verhältnissen - wenn ich mir die Eltern und Geschwister so ansehe). Ich verbiete ihr den Umgang mit dem Mädchen nicht - warum auch - es ist ihre Freundin - aber anstatt was von ihrer guten (so hoffe) Kinderstube an sie zu übergeben übernimmt sie vieles von ihr ....

Wie kann ich da gegen wirken ? Ausser ihr immer ein gutes Vorbild sein und sie darauf aufmerksam machen - das es nicht nett von ihr ist - andere so vor den Kopf zu stosen.

LG anja

Mist Mist Mist

Huhu,

Elena gehört hier auf der Strasse zu einem Dreigestirn, da ist sie die kleinste und auch in der Hirachie an letzter Stelle. Einmal habe ich in eine Situation eingegriffen, weil ich gemerkt habe, dass Elena sich nicht mehr wehren konnte und so fertig war, dass sie kein Wort mehr rausbekommen hat. Aber ansonsten lasse ich sie schon alleine machen, so jetzt nach fast zwei Jahren ist sie fester Bestandteil dieser Mädchentruppe, auch wenn sie nach wie vor die kleinste ist, sie ist dabei und das hat sie ganz alleine geschafft.

Für alle die, die jetzt ausgeschlossen sind, tut es mir leid, aber es ist wirklich so, dass man nicht überall dabei sein kann.

Zu Hause besprechen wir aber dann manche Situationen nochmal durch und ich erkläre ihr, warum es jemanden verletzen kann, wenn man nicht mitspielen darf. Wir haben wirklich nur dieses eine Mädchen, wo absolut gar nichts geht und das obwohl sie im gleichen Kindergarten sind.

Wer will nicht schon gerne der Bestimmer sein-hier bin ich es zu Hause :-D :-D :-D

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen